• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Kommentare/Spam zum neuen Biete-Fred Fred

Dazu sowie zu @Chiemgauer Signatur mal eine ernsthafte Zwischenfrage, da in dem obengenannten Fred nicht erklärt.

Frage mich seit einem Jahr: Was bedeutet eigentlich PN? o_O
Persönliche Nachricht? - Das bedeutet (meiner Meinung nach) das ihr euch alle persönlich kennt oder zumindest eure privaten (E-Mail-)Adressen mal ausgetauscht habt. :oops:
Profilnachricht? - Habe bei sich bietender Gelgenheit mal bei Beteiligten Profilen geschaut, aber keine Nachrichten gesehen. :rolleyes: Kann man aber bestimmt irgendwie verhindern, dass das jeder lesen kann...
Per Unterhaltung? - Wäre aber komisch, warum man dann nicht Uha o.ä. abkürzt. o_O

Andere Ideen habe ich bisher noch nicht gehabt.

Gruß Robert

PS: "Fred" wird in obengenannten Fred auch nicht erklärt. :cool:
 
Persönliche Nachricht

...trifft es schon ganz gut. Ein Instrument für zwei (wahlweise auch ein paar mehr) Teilnehmer, um sich mal diskret zu unterhalten, also ohne das alle mithören. Seit dem Umstieg auf ne andere Forensoftware heißt das jetzt "Unterhaltung", das setzt sich aber nicht so recht durch.
 
Man könnte ja den originalen Bietethread regelmäßig ausdrucken und den Entwicklungszonen als Katalog per Post zusenden.

Und dann noch ein kritisches Verbraucher Magazin mit Kommentaren für die Interessierten.

Nur so eine Idee eines Aussenseiters.
 
Zuletzt bearbeitet:
...trifft es schon ganz gut. Ein Instrument für zwei (wahlweise auch ein paar mehr) Teilnehmer, um sich mal diskret zu unterhalten, also ohne das alle mithören. Seit dem Umstieg auf ne andere Forensoftware heißt das jetzt "Unterhaltung", das setzt sich aber nicht so recht durch.
Ahh, ok, vielen Dank.
 
Und über das Smartphone mit LTE (G4 und G4+) mit 300 Mbit/s gehts nicht? In meiner Ferienwohnung ist mein Iphone immer der Hotspot, da ich dort kein Internet habe.

Also das es in München und Berlin keine schnellen Leitungen geben soll kann ich mir fast nicht vorstellen. Das sind doch die Grossstädte in Deutschland. In den Städten der Schweiz haben wir 1Gbit/s.

Das ist technisch eigentlich ganz einfach erklärt: die LTE-MBit/s gelten für die maximalen Datenraten die möglich sind - in der Zelle! Bist Du also der Einzige LTE-Nutzer in Deiner aktuellen Zelle, bekommst Du die komplette Bandbreite und hast super-fixes Internet, bist Du allerdings in nem Ballungsgebiet wie den Innenbezirken von Berlin oder München, teilst Du Dir die maximale Datenrate vom LTE mit den ganzen anderen Nutzern, die da gleichzeitig eingebucht sind - und bist gefühlt wieder zurück in der Steinzeit.
Das ist auch der Hauptgrund, weshalb der Empfang in den Zügen der Bahn so beschissen ist: Du sitzt auf einem Fleck mit 500 anderen Menschen in einer Umgebung, die nur für einen Bauern, 20 Windkrafträder und 100 Schafe ausgebaut wurde, von den Telelefonkonzernen. Mit Faradayschen Käfigen hat das in Zeiten von Repeatern im ICE nämlich gar nix mehr zu tun.

Ähnlich verhält es sich auch in den Innenbezirken von Berlin beim Festnetz/Internet zu Hause: die Glasfaserkabel unter der Erde sind die Gleichen wie von 10-15 Jahren, deren maximale Bandbreite wird nur anders verteilt und es gibt mehr Nutzer.
Als ich vor ca. 15 Jahren in diese Ecke gezogen bin, waren 6.000MBit/s das absolute Maximum und haben für ne 3er WG gereicht. Als ich dann vor 6 Jahren ein paar Straßen weiter gezogen bin, hatte ich schon Probleme nen Anbieter zu finden, der mir überhaupt einen Vertrag geben konnte, weil die Kapazitäten fast ausgeschöpft waren. Mit Glück habe ich dann doch einen Vertrag bekommen (beim dritten oder vierten Versuch, ne Nachbarin ging leer aus!), und wieder 6.000MBit/s - für mich alleine.
Dazu kommt: früher war ein unbearbeitetes Foto aus meiner Digital-Knipse als Mail-Anhang ca 1,2mb groß, heute komme ich auf 4-5mb.

Es ist also mitnichten so einfach zu sagen, in der Stadt hat man schnelleres Netz als auf dem Land. Ab einer bestimmten Größe und Bevölkerungsdichte ist es nämlich eher anders herum.


Lustiger Fakt, übrigens: es gibt eine Firma, die nach der Wende die ganzen alten mobilen NVA-Funkmasten aufgekauft hat und heute das Geschäft ihres Lebens macht, indem sie die Teile auf UMTS/3G umgerüstet an Festival-Betreiber vermietet. Ansonsten wäre nämlich weder in Wacken, noch aufm Melt!, der Fusion oder beim Oktoberfest mitten in München an Handyempfang zu denken… ;)
 
Gibts dann jetzt alle Angebote doppelt? Dabei gibt es ja schon den Altteilefred im Tourforum, wo genau dasselbe Gerümpel wie hier angeboten wird. Da hätte man ja auch den zum Phantomimeshop machen können.
 
Angebote, die weg/nicht mehr vakant sind einfach löschen, gibt eine schlanke Linie. :cool:
 
Genau, immer die Schuld bei Anderen suchen - Du kannste nicht einfach einen supergeilen Rahmen, der evtl. sogar ein Original Team-Rahmen sein könnte (das ominöse "H" auf der linken Tretlager-Seite, die Professional-Decals an Hinterbau und Gabelscheiden und der Startnummernhalter) für nen Schnapper-Preis anbieten, und dann erwarten, dass wir die Klappe halten... :rolleyes: :p

Ach, hätte er doch meine Größe, ich täte freiwillig noch was drauf legen... :(
 
Zurück