Zeitenschwelger
Aktives Mitglied
- Registriert
- 25 August 2021
- Beiträge
- 808
- Reaktionspunkte
- 1.083
Das gibt es wohl nur in diesem Forum. Wat schön.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Farbschema hast du schon festgelegt? Ich bin sehr gespannt und freue mich, den weiteren Verlauf des Projekts mitverfolgen zu könnenNach einem Gespräch mit @Gude war dann aber klar: das muss jemand professionell machen. Das muss perfekt aussehen.
Die Wahl viel auf velociao und ich stehe auch schon mit Robert Schmidt in Kontakt.
So nun zu den einzelnen Optionen und meinem bisherigen Gedankengang bzw. den Notizen die ich mir gemacht habe.
Da würde ich mal beim Hersteller anfragen. Messefotos sollte es geben.Bevor ich zum Lack komme zunächst zum Aufbau:
Das Rad war Ausstellungsrad für die erste Dura Ace 7400 Gruppe auf der Messe 1983 in Düsseldorf und die Gruppe soll es auch wieder bekommen.
Ich habe auch eine Modernisierung in Betracht gezogen, aber da würde sich dann in meiner Sammlung zu viel doppeln.
Die jüngste Gruppe die ich neben meinem Reiserad (Koga Miyata mit Dura Ace 7200 Mix) verbaut habe ist die Dura Ace 7700. Aufspreizen des Hecks habe ich ausgeschlossen, und unter anderem daher soll es auch wieder die original Ausstattung werden.
Es ist dein Projekt, was nützt es wenn du den Originallack so langweilig findest, das du ihn dann so lackieren läßt, du ärgerst dich jedesmal wenn du ihn siehst. Für mich wäre es klar die Option 1, es ist ein besonderer einmaliger Rahmen, da muss ob langweilig oder nicht der Originallack drauf, das Leben ist kein PonyhofZunächst habe ich vor allem Option 1 in Betracht gezogen mit dem Ziel das Rad wie auf der Messe zu restaurieren. Das war vor allem der Fall bevor ich den Rahmen zuhause hatte. Ich muss leider sagen, dass ich die Lackierung jetzt wo ich sie live gesehen habe, wirklich langweilig finde. Das grau hat eher was von einer Maus, als von einem schicken Nakagawa. Irgendwie fühle ich mich mit dem Gedanken nicht wohl einen so ausgezeichnet gearbeiteten Rahmen mit vielen Details, die ich so noch nie gesehen habe, nicht auch besonders und herausragend zu präsentieren. Hinzu kommt auch der Geldfaktor. Ich werde die Dienst von velociao vorraussichtlich nur einmal in Anspruch nehmen, da es sehr kostenintensiv ist. Will ich dann das Geld für einen "einfarbige" Version ohne Decals ausgeben? Und apropos Decals @juersch77 hat da so ausgezeichente Arbeit geleistet. Wäre es nicht toll, dass nutzen zu können? Ausserdem hat @morda in unserem Gespräch zum Rahmenkauf noch was geschrieben, was mich ein wenig inspiriert hat. Hier nicht wörtliche zitiert: "Wenn du dich gegen den Originallack entscheidest, dann solltest du dich austoben." Ich hoffe die Puristen verzeihen mir, dass ich mit der Option 1 eigentlich schon abgeschlossen habe.
Danke für das Verständnis und deine Meinung. Hätte ich Platz für und Interesse an eine/r größere/n Sammlung, dann würde ich das Nakagawa vorraussichtlich in den Originalzustand zurückversetzen. Dann könnte es nur die Funktion als Messerad für mich erfüllen. So aber möchte ich, dass mich der Lack anspricht und ich jedes mal denke: "Das Geld habe ich gut angelegt. Das erfreut mein Auge. Da möchte ich mich jetzt rausetzen und losfahren."Es ist dein Projekt, was nützt es wenn du den Originallack so langweilig findest, das du ihn dann so lackieren läßt, du ärgerst dich jedesmal wenn du ihn siehst. Für mich wäre es klar die Option 1, es ist ein besonderer einmaliger Rahmen, da muss ob langweilig oder nicht der Originallack drauf, das Leben ist kein Ponyhof
Verstehe ich gut. Ich ticke genauso. Bei mir wäre nicht das Geld der Gedanke, sondern die blanke Freude an "meiner" Wunschlackierung, das Nicht-satt-sehen-können und sich ganz schlicht darüber freuen.Danke für das Verständnis und deine Meinung. Hätte ich Platz für und Interesse an eine/r größere Sammlung, dann würde ich das Nakagawa vorraussichtlich in den Originalzustand zurückversetzen. Dann könnte es nur die Funktion als Messerad für mich erfüllen. So aber möchte ich, dass mich der Lack anspricht und ich jedes mal denke: "Das Geld habe ich gut angelegt. Das erfreut mein Auge. Da möchte ich mich jetzt raufetzen und losfahren."