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Es geht offensichtlich nicht darum, den Urzustand wieder herzustellen. Das Rad soll gefallen und du restaurierst das Rad nicht, um es dann gleich wieder zu verkaufen.man könnte die Optionen auch mixen in dem man das typische Schema übernimmt aber bei dezenten silber-grauen Tönen bleibt...
Original ist es nur 1x und dann nie wieder. Man kann sich maximal dem Original annähern, selbst wenn es der Lackierer von damals gemacht hat, bleibt es Neulack.Dann ist es original und echt.
Genau und wer weiß welche Kapitel dem Rahmen noch bevorstehen….Die Geschichte des Rahmens ist bekannt, der Lack ist runter, also wird ein neues Kapitel der Geschichte hinzugefügt. Und das genauso, wie es dem aktuellen Besitzer zusagt. Ist doch perfekt und verleitet viel mehr zum Fahren als ein Rad welches nicht zu 100% gefällt.
Wieso? Kann man es nur mit knalliger Farbe fahren?1. Möglichst nah am Ur-Zustand. Dann ist das aber ein Steh-Rad und kein Fahr-Rad. Das steht dann in der Sammlung mit nem Zettelchen dran wo genau die Geschichte zu dem Rad erläutert ist, damit interessierte sich das anschauen können.
Da bin ich aber froh. Ich kann auch bis heute nicht sicher sagen, ob mir ein Rad gefällt, bevor ich es gefahren habe.Ich habe schon oft Räder aufgebaut nach meinen optischen Vorlieben und die haben sich enttäuschend gefahren. Um ganz sicher zu gehen: provisorisch aufbauen, fahren und dann entscheiden ob man richtig in Farbe investiert.
Du hast mich glaub ich falsch verstanden.Wieso? Kann man es nur mit knalliger Farbe fahren?
Ich habe Räder, die habe ich obwohl sie mir optisch nicht so zusagen, einfach nur weil sie sich für mein Empfinden gut fahren. Das Argument „wenn es original ist, steht es nur „ zählt für mich nicht. Ich habe schon oft Räder aufgebaut nach meinen optischen Vorlieben und die haben sich enttäuschend gefahren. Um ganz sicher zu gehen: provisorisch aufbauen, fahren und dann entscheiden ob man richtig in Farbe investiert. Es hetzt doch niemand und zu Fuß gehen muß @Mackie89 auch jetzt schon sicher nicht.
So würde ich es dann angehen. Unter der Prämisse, das ich das original grau öde finde. Dann würde ich es nur dann so machen wenn ich es als reines Austellungsrad haben wollte. Ansonsten würde ich Variante 2 wählen und nach meinem Geschmack aber á la Nakagawa in bunt lackieren lassen.Für mich würden sich da zwei Optionen herauskristallisieren
Um ganz sicher zu gehen: provisorisch aufbauen, fahren und dann entscheiden ob man richtig in Farbe investiert.
Ich kann verstehen, dass @radlermax nicht alles teilen will, aber interessieren würden sich hier einige für schöne japanische Fotos…@radlermax hat mir auch ein Paar Bilder von seinen Japanern geschickt. Scheut euch nicht auch hier was zu posten. Ich freue mich über Anregungen und ich denke fast alle freuen sich über Bilder, da es mit bunten Bildern vom Nakagawa dann ja wohl doch noch ein wenig dauert…
Ich wollte bloss den Thread nicht zuspammen. Die Bilder sind nicht geheim:Ich kann verstehen, dass @radlermax nicht alles teilen will, aber interessieren würden sich hier einige für schöne japanische Fotos…
Danke, das ist wohl das echte Gegenteil von Spam…Ich wollte bloss den Thread nicht zuspammen. Die Bilder sind nicht geheim:
Hier ein Beispiel für das weiter oben erwähnte "gun metal" silbergrau:
Dann noch Bilder mit einem Rahmen mit den für Japan so typischen flakes im Lack
Hier ein Transparent-Lack auf vollverchromtem Rahmen:
Und schliesslich ein Bild mit einem sehr speziellen Farbschema. Ja, mir gefällt sowas
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, zum original Farbton, einen winzigen Akzent, der auf eine Restaurierung hindeutet, zu setzen. Z. B. die Pantos in den Strebenspiegeln und Gabelschulternim typischen Nakagawa Pink-metallic auszulegen (oder ein irgend ein anderes dezentes Detail aufzugreifen) .