• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich will und werde hier keine Dopingdiskussion vom Zaun brechen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob solche "Devotionalien" für ihn oder sie erstrebenswert sind. Für mich war und ist "Ulle" auch ohne seine Dopingsünden `ne ziemliche Dumpfbacke und das Besitzen oder gar Herumfahren auf einem seiner Räder ist für mich ausgeschlossen.......allerdings entstand meine Leidenschaft für Rennräder auch nicht durch Begeisterung für oder eigene Erfahrungen im (Profi-) Radsport, von daher ist mein Blickwinkel evtl. auch ein anderer......

Bitte vor dem schleifen und polieren ausprobieren ob die nicht aus so rein geht. Bei vielen Rahmen (27,2) geht's.

Aber wie bekommt man die sonst auf üblichere 27,2 runter? ;)
manche Rahmen haben dieses Sattelstützen.Klemmass....zB manche aus Reynolds 753...so unüblich ist der diameter garnicht.
Ich besitze auch eine Super Record,die diese Maße hat...

P1014166.JPG

P1014168.JPG

Hab 2 mal Reynolds 753 beides 27,2 :p

Die ersten 753 evtl... die waren auch dünner vom Rohr her. Allerdings passt die Dura Ace da zeitlich nicht wirklich

titan nix magnetisch

Ach tatsächlich?
Mir ist durchaus bewusst das es nur drei Metalle gibt die "magnetisch" sind:
Eisen
Nickel
Kobalt

Also bei "normalen" Temperaturen.
Bei (ich glöve) minus 15°C kommt noch eins dazu.

Das derfst Du Dir aber selbst suchen.

Mein Hinweis bezog sich mehr darauf das bei einem Rahmen dieser Bauform am ehesten Alu als alternativer Werkstoff infrage kommt.
Das wirst Du aber mit nem Magneten nicht ausschließen oder feststellen können.

Mit ganz lieben Gruß Dein:

erklaerbaer-mit-tatze-shirt-frauen-t-shirt.jpg

Zurück