• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sieht recht klein aus, die 57 sind dann mitte - oben gemessen.. Und od die aus Aluminium noch so begehrt sind?
$_10.JPG

Die armen Decals ;-)

...oder anders ausgedrückt. Dieser Alu-Bomber reizt mich nicht mal, wenn er von De Rosa kommt.

Sieht recht klein aus, die 57 sind dann mitte - oben gemessen.. Und od die aus Aluminium noch so begehrt sind?
$_10.JPG

der Preis ist mA eindeutig zu hoch angesetzt...wenn Campa dran wär vielleicht-aber das ist nur ein Alubomber,wo deRosa draufsteht.
Mit Rahmenbaukunst hat das roboter-geschweisste Ding wohl weniger zu tun...fahren würde ich sowas nicht,nur weil deRosa draufsteht.;)

Die armen Decals ;-)

...oder anders ausgedrückt. Dieser Alu-Bomber reizt mich nicht mal, wenn er von De Rosa kommt.

Hat irgendwie was baumarktmässiges, der Chinesenhobel....
Gemach, Gemach,
die Alubomber der Fa De Rosa aus den 90ern und frühen Nullern sind tatsächlich in Italien aus feinstem Dedacciai V107 Aluminum geschweißt worden und stehen den Alubombern mit denen Pantani oder Ulle die Tour gewannen nichts nach.
Auch die sind noch nicht in Taiwan oder Korea geschweisst worden.
Ob man die mag oder nicht, technisch besser als das Gelump:D von Alan etc. sind jedenfalls.
Mein Merak von 2003 ist jedenfalls (bei mir bist du) schön und mein letztes modernes Rad.:cool:

Gemach, Gemach,
die Alubomber der Fa De Rosa aus den 90ern und frühen Nullern sind tatsächlich in Italien aus feinstem Dedacciai V107 Aluminum geschweißt worden und stehen den Alubombern mit denen Pantani oder Ulle die Tour gewannen nichts nach.
Auch die sind noch nicht in Taiwan oder Korea geschweisst worden.
Ob man die mag oder nicht, technisch besser als das Gelump:D von Alan etc. sind jedenfalls.
Mein Merak von 2003 ist jedenfalls (bei mir bist du) schön und mein letztes modernes Rad.:cool:
das mag alles sein; ich finde allerdings die Farbgebung so lala und die Ausstattung auch nicht so prickelnd...seinerzeit vielleicht was Tolles
und auch Teures,aber im Moment macht sich da kaum wer krumm nach...sozusagen eine Grauzone diese Ära,finde ich; deshalb preislich
aus Marktlagen-Sicht nicht angesagt...ich kann mich aber auch irren..;)

das mag alles sein; ich finde allerdings die Farbgebung so lala und die Ausstattung auch nicht so prickelnd...seinerzeit vielleicht was Tolles
und auch Teures,aber im Moment macht sich da kaum wer krumm nach...sozusagen eine Grauzone diese Ära,finde ich; deshalb preislich
aus Marktlagen-Sicht nicht angesagt...ich kann mich aber auch irren..;)
Der kluge Sammler schlägt zu, ehe der Hype los geht. Die anderen jammern dann, dass man vor 10 Jahren Colnagos, PXe usw. für 100-200€ nachgeworfen bekam.

Der Kram,der am Rahmen hängt,kann ja gewechselt werden...Ob die AluDosen wirklich zum Klassiker werden,bin ich gespannt...
leider haben mA geschweisste Alurahmen -Verbindungen eine geringere Halbwertszeit-gelöteter Stahl hingegen hält ewig .
..ich kann mir auch nicht vorstellen,dass man auf Klassiker-events irgendwann mit Alu klarkommt....ich vergleiche das immer gerne mit Automobilen aus den späten 90ern
...welches Auto(ausser Luxuskarossen und Sportwagen) aus der Nach-Jahrtausendwende haben das Zeug zum Klassiker?
Der Golf 3 ist bekanntlich schon über 30 und wird schon an einigen Ecken mit H-Zulassung gesehen...ganz so nachvollziehen
kann ich das nicht...irgendwann wird die H -Zulassung begrenzt auf das Baujahr des Fahrzeugs...ich denke spätestens in drei Jahren..
Fahrzeuge ab Bj.1990 haben nicht mehr das zeug zum Klassiker....;)ähnlich wird es im Rennradbereich auch aussehen
bis auf einige wenige Ausnahmen ...(Team Räder, Stahl und seltene design Carbon Hobel etc)

Hier gilt es schnell zu sein (nehme ich an).
Ein niegel nagel neues Kettler:

Rennrad KETTLER Alpha Triathlon
64625 Bensheim
Preis: 198 € VB

Den Kurs halte ich für sehr freundlich und er ist VB. ;)
Komischer Weise dreht das Rad schon die 3. Runde in den Kleinanzeigen...Das Kettler für viele nicht interessant ist war mir klar, aber dass keiner ein neues Rad für unter 200€ haben möchte verblüfft mich auch

leider haben mA geschweisste Alurahmen -Verbindungen eine geringere Halbwertszeit-gelöteter Stahl hingegen hält ewig .
..ich kann mir auch nicht vorstellen,dass man auf Klassiker-events irgendwann mit Alu klarkommt....ich vergleiche das immer gerne mit Automobilen aus den späten 90ern
...welches Auto(ausser Luxuskarossen und Sportwagen) aus der Nach-Jahrtausendwende haben das Zeug zum Klassiker?
Der Golf 3 ist bekanntlich schon über 30 und wird schon an einigen Ecken mit H-Zulassung gesehen...ganz so nachvollziehen
kann ich das nicht...irgendwann wird die H -Zulassung begrenzt auf das Baujahr des Fahrzeugs...ich denke spätestens in drei Jahren..
Fahrzeuge ab Bj.1990 haben nicht mehr das zeug zum Klassiker....;)ähnlich wird es im Rennradbereich auch aussehen
bis auf einige wenige Ausnahmen ...(Team Räder, Stahl und seltene design Carbon Hobel etc)
Bald haben alle mit fossilen Brennstoffen betriebenen Fahrzeug das Zeug zum Klassiker

Viele Allerweltsautos der 70er Jahre sind inzwischen seltener als die damaligen Luxuskarossen und schon alleine deswegen gesuchte Klassiker. Wo sind sie denn geblieben, die ganzen Spießerkarren wie Ford Taunus, VW Typ 3 und Typ 4, Opel Ascona, VW Passat (1. Version)? Der Golf II war nun mal extrem häufig und obendrein bereits gut gegen die braune Pest geschützt, sodass er immer noch häufig im Straßenbild ist. Auch in den 90ern gab es einiges, was das Zeug zum Klassiker hat, z.B. der Mercedes SLK.
Was als Klassiker erlebt wird, hängt oft auch mit der eigenen Jugend zusammen: Die Traumwagen, die man sich damals nicht leisten konnte oder das Peugeot Rennrad. Oder eben der Käfer, mit dem man sich bescheiden musste.

Zurück