• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Füer alle Ösis oder splittubesammler ist dieses Dingen hier hochinteressant...aber preislich nnaja...auf quoka @morda @Alex73 @Puch Wolber

puch bergmaschine2.PNG

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ach tatsächlich?
Mir ist durchaus bewusst das es nur drei Metalle gibt die "magnetisch" sind:
Eisen
Nickel
Kobalt

Also bei "normalen" Temperaturen.
Bei (ich glöve) minus 15°C kommt noch eins dazu.

Das derfst Du Dir aber selbst suchen.

Mein Hinweis bezog sich mehr darauf das bei einem Rahmen dieser Bauform am ehesten Alu als alternativer Werkstoff infrage kommt.
Das wirst Du aber mit nem Magneten nicht ausschließen oder feststellen können.

Mit ganz lieben Gruß Dein:

erklaerbaer-mit-tatze-shirt-frauen-t-shirt.jpg
Daher kommt nur Aufsägen in Frage. Ich möchte das Rätsel gelöst haben!

Ich wusste , als ich den Kommentar verfasst hat , dass das nicht lange dauern kann, bis du kommentierst.
Aber , dass es so schnell geht ? :p

Ich war zufällig gerade zugegen.

Ne, ernsthaft: Ich werde sofort benachritigt, sobald das Stichwort "Flex" fällt und verfasse dann einen sinnentleerten Kommentar in Bezug auf Dich! :)

Ach tatsächlich?
Mir ist durchaus bewusst das es nur drei Metalle gibt die "magnetisch" sind:
Eisen
Nickel
Kobalt

Also bei "normalen" Temperaturen.
Bei (ich glöve) minus 15°C kommt noch eins dazu.

Das derfst Du Dir aber selbst suchen.

Mein Hinweis bezog sich mehr darauf das bei einem Rahmen dieser Bauform am ehesten Alu als alternativer Werkstoff infrage kommt.
Das wirst Du aber mit nem Magneten nicht ausschließen oder feststellen können.

Mit ganz lieben Gruß Dein:

erklaerbaer-mit-tatze-shirt-frauen-t-shirt.jpg

tatsächlich!

das wird schon seine Richtigkeit haben @regges ich gönn es Dir -lass Dich nicht verunsichern-das ist ein genialer Fang!!!
ausserdem könnte man ja über Ete mal den Kontakt zu Ulle festmachen...PN an mich;)
Den Kontakt kannst auch direkt über den Manager machen, Ole Ternes, Livewelt in GT.

der Preis ist mA eindeutig zu hoch angesetzt...wenn Campa dran wär vielleicht-aber das ist nur ein Alubomber,wo deRosa draufsteht.
Mit Rahmenbaukunst hat das roboter-geschweisste Ding wohl weniger zu tun...fahren würde ich sowas nicht,nur weil deRosa draufsteht.;)

Zurück