• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Über diese Marke gab es sogar mal einen eigenen, kleineren Thread. Ich will ja niemand das Geschäft verderben, aber ich würde mich damit nicht auf die Straße trauen. Das ist ja schlimmer als China-Shirts mit Krokodilaufnäher. Ein übles, geschmackloses Plagiat. Und das in gleich mehrfacher Hinsicht. Das Rad soll aussehen wie ein Colnago, und das Logo ist so stark an das von Cinelli "angelehnt", dass es einem Verbrechen gleicht.
Da fehlt dann eigentlich nur noch die nachgemachte Rolex-Uhr. :D

Übrigens scheint die Gabel nicht original zu sein. Der spanische Kopist hat für gewöhnlich auch da sein individuelles "C" hinterlassen.
Jop:
http://www.bikeforums.net/archive/index.php/t-284955.html
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
hast du den auch beim marktschreier erstanden ?

Der Verkäufer trennt sich schweren herzens von einem blauen Cilo, man trägt ja wieder blau diesen Sommer habe ich gehört:
persönlich 1985 in GE gekauft . Neupreis damals rund 1.200 DM, somit Rennrad der gehobenen Mittelklasse einer exotischen Edel- Marke . ursprünglich mit Mafic GP4 & Schlauchreifen und komplett Shimano 600 ausgerüstet . unzählige Trainingskilometer im Radsportverein . aber nur 2 Rennen . in einem Anflug jugendlichen Leichtsinns erfolgt ein Austausch der Bremsgriffe gegen Shimano 105 "aus optischen Gründen" und der Bremszangen gegen hochglanzpolierte Dura Ace "wegen zu viel Geld". beides in 1986/ 87. Austausch Mavic GP4 Schlauch- gegen Mavic MA 40 mit Drahtreifen wegen Stadtverkehr . anfang der 1990er erfolgt ein Versuch der Entfernung der güldenen Decals (dankenswerterweise nach dem Sattelrohr aufgegeben, da unter Klarlack) . dann rund 10 Jahre ungenutzt unter der Decke . dann an einen lieben Freund verliehen, der damit täglich einen Sommer lang zur Arbeit radelte - weitere Gebrauchsspuren waren die Folge [ Hallo Thomas! ;O) ]. in cirka 2005 bis 2008 Umbau, im historisch korrektem Oldtimer-Sinne mit ausschließlich zeitgenössischen Teilen (!) auf flachen Lenker, gefederten Ledersattel und leichten Schutzblechen und Tourenpedalen . in einem Anflug modischer Unvernunft, dann der Plan auf Singlespeed umzubauen, folglich das Verschenken der originalen und in über 25 Jahren Seiten- und Höhenschlagfreie gehaltenen Laufräder mit 600- Naben und besagten MA40- Felgen an einen rennradaffinen Freund, der im Stress prompt mit seinem Auto drüberfuhr [ Hallo Jens =O/ ] . jetzt darf es weg und wird hoffentlich erhalten oder seine Geschichte geschmackvoll fortgeschrieben.
Der Typ hat echt was von nem Marktschreier: Man kauft was bei ihm und kriegt gleich noch ne Heizdecke, 1 Kilo Butter und 20 Heringe dazu. KOMMEN SIE RAN KOMMEN SIE RINN!!
 
Anders: ich will/kann/darf das ganze Rad nicht kaufen, benötige aber einige Teile davon. Wenn also jemand in der Nähe wohnt, das Rad kaufen und mir was abgeben mag – nur zu!
 
Herje, ich hielt das für ein gutes Angebot, mit dem hier jemand vielleicht etwas anfangen kann. Wenn dieser jemand Teile der Gruppe veräußern möchte, ich bin interessiert. Nicht umsonst habe ich im Suche Thread einen Eintrag verfasst. Ich zwinge doch niemanden das Rad für mich zu kaufen oder gar mir zu schenken. Der Preis zzgl Spedition übersteigt für mich nur leider den Nutzen. Besser?
 
Was feines als Basis für'n flotten Neoklassiker:

img1896mv.jpg
 
Das ist aber ganz schön viel verlangt! Besonders, wenn man bedenkt, dass da nicht einmal eine Gabel dabei ist.
 
http://www.ebay.de/itm/251008106400?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1219

Könnte morgen Mittag relativ günstig weggehen, da weder der Hersteller noch das Modell in Beschreibung oder Bezeichnung genannt wurde.
GIOS torino Professional von 1983 oder so. Sieht mir nach Campa-Ausstattung (Super Record?) aus (Ausnahme Bremshebel), jedoch für mich nicht genauer zu beurteilen.
Da ich weder in der Nähe wohne noch ein weiteres Professional in der mir nicht dienlichen Rahmenhöhe von geschätzten 60 cm gebrauchen kann, poste ich das mal hier.
 
http://www.ebay.de/itm/251008106400?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1219

Könnte morgen Mittag relativ günstig weggehen, da weder der Hersteller noch das Modell in Beschreibung oder Bezeichnung genannt wurde.
GIOS torino Professional von 1983 oder so. Sieht mir nach Campa-Ausstattung (Super Record?) aus (Ausnahme Bremshebel), jedoch für mich nicht genauer zu beurteilen.
Da ich weder in der Nähe wohne noch ein weiteres Professional in der mir nicht dienlichen Rahmenhöhe von geschätzten 60 cm gebrauchen kann, poste ich das mal hier.

Da werden sich mindestens 2 drum streiten und das reicht, damit der Preis in 13 Stunden auf weit mehr als 291€ steigen wird. Auch durch deinen Hinweis hier :) Es prügeln sich regelmässig (unwissend) Forenmitglieder miteinander auf eBay, wenn man mal ein wenig Threads und Auktionen vergleicht.
 
Da werden sich mindestens 2 drum streiten und das reicht, damit der Preis in 13 Stunden auf weit mehr als 291€ steigen wird. Auch durch deinen Hinweis hier :) Es prügeln sich regelmässig (unwissend) Forenmitglieder miteinander auf eBay, wenn man mal ein wenig Threads und Auktionen vergleicht.

Der Preis geht hoch, keine Frage, aber ob er an den Wert herankommt ist/war fraglich.
Und wenn ich den Hinweis weglasse, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einer aus dem Forum kauft sicherlich geringer.

Wenn man das so sieht, würden nur Hinweise auf Kleinanzeigen und Sofort-Kaufen-Angebote hier Sinn machen - kann man so sehen.
 
Der Preis geht hoch, keine Frage, aber ob er an den Wert herankommt ist/war fraglich.
Und wenn ich den Hinweis weglasse, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einer aus dem Forum kauft sicherlich geringer.

Wenn man das so sieht, würden nur Hinweise auf Kleinanzeigen und Sofort-Kaufen-Angebote hier Sinn machen - kann man so sehen.

Naja also ich gucke regelmässig ganz stupide nach "rennrad" und klicke mich durch. Mein TV Ersatz. Da ich keine spezielle einzigartige Schneeflocke bin, werden das sicher auch viele andere machen, denen ist die genaue bzw. ungenaue Beschreibung egal ;) Der Hinweis-Thread hier geht aber unabhängig davon einigen auf den Keks wenn ich das richtig mitbekommen habe, also ist die Frage, was und ob man hier posten sollte, sowieso nicht so einfach zu klären.
 
Zurück
Oben Unten