und darum gehts in der diskussion... für sofortkauf und kleinanzeigen macht das durchaus sinn.
Erst einmal: niemand dürfte es hier gepostet haben, "um" die Preise zu erhöhen, wie Du wohl vorhin - sicherlich nicht ernst gemeint - geschrieben hast. Das ist wohl eher eine negative Begleiterscheinung (Ausnahme: es ist die eigene Auktion).
Das man hier unterscheiden sollte, habe ich ja bereits oben angedeutet gehabt, denn ansonsten kann man hier genauso argumentieren, wie sulka zuvor.
Auch hier könnte mir die Lenkerstange durch ein Forenmitglied weggeschnappt werden und dies kann ebenfalls kritisiert werden. Denn man kann sagen: wer findet der hat es verdient und wenn es hier gepostet wird, dann wird mir die Chance genommen, es vor den Forenmitgliedern zu finden und das Problem gibt es bei allen Hinweisen.
Es gibt natürlich den erheblichen Unterschied, dass der Preis in Auktionen nicht fix ist, aber dann sollten die Argumente auch dementsprechend formuliert und begründet sein und das waren sie vorhin nicht.
Und mir erweckt sich hier der Eindruck, dass einige Leute hier ausschließlich Ihren persönlichen Wünschen entsprechend Tipps erhalten möchten.
Es gibt auch Leute, die nicht bei
Ebay entsprechend suchen und diese Tipps hier gerne annehmen und sich darüber freuen.
Jetzt kann man ja sagen, dass sie die Schnäppchen dann nicht verdient haben, aber das haben die Leute, die gute Sofort-Kaufen-Angeobte und Inserate nicht finden, dementsprechend auch nicht.