• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

dieser thread ist so etwas von bescheuert.

ich wünsche jedem trüffelschwein das hier seine funde präsentiert ein schöne ausführliche publikation übder den artikel seiner wahl wenn er mal was nehmen kann.

kann man das nicht bitteschön beenden ?
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Natürlich haben das ein paar Leute - so wie ich auch - bereits vermerkt. Aber mehr Interessenten bringen in der Regel höhere Gebote - deshalb erhalten solche Artikel mit "ungenügenden" Beschreibungen in der Regel niedrigere Gebote.

Dass sich einige genervt fühlen, kann ich nachvollziehen, denn ggf. haben sie so eine Kaufmöglichkeit verpasst oder der Preis wurde in die Höhe getrieben.
Dafür freuen sich ggf. Forenmitglieder, falls Sie einen guten Hinweis bekommen und so ein Schnäppchen machen oder eine Rarität finden.
 
Dafür freuen sich ggf. Forenmitglieder, falls Sie einen guten Hinweis bekommen und so ein Schnäppchen machen oder eine Rarität finden.

das ist doch bullshit.
wer wirklich an der sache interessiert ist hat geschick und ausdauer seine sachen zu finden und braucht nicht einen marktschreier-fred der die ganze meute schlafender hunde aufweckt.
das mag ja alles ganz nett gemeine sein so unter uns, d.h. den leuten die hier regelmäßig schreiben, also etwas von sich geben.
das ganze gesalber wird aber auch von reichlich leuten gelesen die zum stamme nimm gehören und keinen mucks machen.

man sollte den fred unbenennen. taugen tut er nur leuten wie dem hinweiser/verkäufer des petersen-wäscheständers.

hallo !

aufwachen !!!!
 
Zuerst einmal halte ich die Art der Gesprächsführung für ungeeignet.

Zudem ist das Deine Meinung bzw. Einschätzung - andere sollten erlaubt bleiben.
 
ich meine dich nicht persönlich, insofern führen wir kein gespräch.
ich habe dich lediglich zitiert weil das einige gutmenschen hier wohl genau so sehen.
natürlich .... darf jeder ;-)
 
und täglich grüßt das brabbeltier...

schon wieder klaus? ich denke du hast deine meinung bezüglich diesem thread oft genug kundgetan. neben dir regt sich eigtl auch keiner darüber auf, letztens ist noch der franz mit auf den nörgeldampfer mit aufgesprungen...

du schreibst jedes mal sinngemäß:

das ganze gesalber wird aber auch von reichlich leuten gelesen die zum stamme nimm gehören und keinen mucks machen.

ja dann sollen sie doch! dazu ist der thread nämlich da.

wenn DU alle ebay auktionen für DICH brauchst und jedes mal aufschreist wenn ein ebay link gepostet wird, dann tust du mir leid...
 
stell dir mal vor, ich finde deine giro d'italia lenkstange für'n euro in der bucht und poste die hier, weil man hier ja nach schnäppchen schaut.
ich denke du wirst nicht der einzige sein, der den lenker gebrauchen könnte.
 
Das ist alles eine Frage der Betrachtung.
In dem von Dir geschilderten Fall wäre ich ggf. dankbar, denn auch für mich ist das ein Hinweis, dem ich nachgehen kann und ggf. erhalte ich so günstig den gesuchten Artikel. Schließlich gucke ich häufiger hier, als ich auf Ebay nach dem Lenker suche! ;-)

Und wenn ich ihn nicht erhalte, weil jmd. anderes schneller war, dann doch lieber jmd. aus diesem Forum. Zudem könnte ich beim nächsten Mal könnte hieraus profitieren.

Einige fühlen sich ans Bein gep….lt, weil Sie ggf. mehr bezahlen, andere freuen sich, dass sie etwas kaufen können, das sie sonst nicht erhalten hätten.
Da hier in der Mehrheit Forenuser profitieren dürften - schließlich lesen sie vermehrt die Hinweise - sehe ich das positiv.

Edit: wobei man hier zw. Auktionen und Anzeigen sowie Sofort-Kaufen-Angeboten unterscheiden sollte. Bei Auktionen ist das ganze wegen der Preistreiberei ja etwas anderes.
 
ich fahr auch gern noch als blinder passagier auf dem nörgeldampfer mit. wenn ich noch irgendwas suchen würd und der artikel hier auftauchen würde, würds mich wirklich nerven... jemand ders nicht braucht postets hier um es für jemanden der es will teurer zu machen. sehr selbstlos.
 
und darum gehts in der diskussion... für sofortkauf und kleinanzeigen macht das durchaus sinn.
Erst einmal: niemand dürfte es hier gepostet haben, "um" die Preise zu erhöhen, wie Du wohl vorhin - sicherlich nicht ernst gemeint - geschrieben hast. Das ist wohl eher eine negative Begleiterscheinung (Ausnahme: es ist die eigene Auktion).

Das man hier unterscheiden sollte, habe ich ja bereits oben angedeutet gehabt, denn ansonsten kann man hier genauso argumentieren, wie sulka zuvor.
Auch hier könnte mir die Lenkerstange durch ein Forenmitglied weggeschnappt werden und dies kann ebenfalls kritisiert werden. Denn man kann sagen: wer findet der hat es verdient und wenn es hier gepostet wird, dann wird mir die Chance genommen, es vor den Forenmitgliedern zu finden und das Problem gibt es bei allen Hinweisen.

Es gibt natürlich den erheblichen Unterschied, dass der Preis in Auktionen nicht fix ist, aber dann sollten die Argumente auch dementsprechend formuliert und begründet sein und das waren sie vorhin nicht.

Und mir erweckt sich hier der Eindruck, dass einige Leute hier ausschließlich Ihren persönlichen Wünschen entsprechend Tipps erhalten möchten.
Es gibt auch Leute, die nicht bei Ebay entsprechend suchen und diese Tipps hier gerne annehmen und sich darüber freuen.

Jetzt kann man ja sagen, dass sie die Schnäppchen dann nicht verdient haben, aber das haben die Leute, die gute Sofort-Kaufen-Angeobte und Inserate nicht finden, dementsprechend auch nicht.
 
Aber es hat bei Auktionen einen negativen Beigeschmack, weil der Nachteil greifbarer und offensichtlich ist und man sich persönlich betroffen fühlt, wenn man sich über die eigene Entdeckung gefreut hatte.
Wenn das Inserat oder die Sofort-Kaufen-Möglichkeit durch ein anderes Forenmitglied weggeschnappt wurde, hat man zumindest kein Geld "verloren" und man fühlt sich nicht unbedingt von der hiesigen Erwähnung benachteiligt. Ein Nicht-Forenmitglied würde dies ganz anders sehen - nämlich aus seiner Position wird er benachteiligt. ;)

Deshalb werde ich mir das ab jetzt ersparen, hier Auktionen zu posten. Ich hatte deshalb auch vorab schon überlegt, ob ich es hier überhaupt poste.
Weil bei Sofort-Kaufen und Inseraten keiner einen direkten Schaden erleidet, werde ich also nur noch solche Angebote oder gar keine mehr posten. Muss ich mir noch einmal überlegen - vllt. erwähne ich es nur ggü. Leuten, von denen ich weiß, dass sie es für sich persönlich suchen, denn hier sind sicherlich auch gewinnorientierte Persönlichkeiten unterwegs und denen will man ja auch nicht unbedingt behilflich sein.
Schwierige Abwägung!! Derweil bin ich raus aus der Diskussion!

Schönen Abend!
 
dieser thread ist so etwas von bescheuert.

ich wünsche jedem trüffelschwein das hier seine funde präsentiert ein schöne ausführliche publikation übder den artikel seiner wahl wenn er mal was nehmen kann.


kann man das nicht bitteschön beenden ?


Man kann doch demjenigen, der hier ein interessantes Angebot verlinkt, kurz eine Nachricht schreiben, dass man den Artikel bereits beobachtet und gerne ersteigern würde. Ich nehme meinen Post dann sofort wieder raus, so bereits mehrfach geschehen. Jungens, ein wenig interne Kommunikation und schon klappt das, wo ist denn da dann bitteschön das Problem?
 
"für sofortkauf und kleinanzeigen macht das durchaus sinn."

dito


für alle anderen angebote ists meiner meinung nach
quatsch, da kann schon jeder ,der sich ein bisschen
interessiert,seine rosinen selbst rauspicken.

greetz
lars
 
Der VK machte einen netten Eindruck, und untergehen muss dieses unscheinbare Rad (das aufgrund der schlechten Annonce hier wohl keinen hinterm Ofen hervorholt) auch nicht. - Ich habe es leider aufgrund der RH nicht genau in Augenschein genommen, aber das Rad scheint in einem guten Zustand zu sein, und hängt bereits seit Jahren schön trocken im Keller. NP 1993 war 1.400DM. Vielleicht will ja jemand.

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Peugeot-/180832656892?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a1a775dfc
 
Zurück
Oben Unten