• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wer Lust auf ein Mammutprojekt hat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-28-rh-57/776715336-217-2107

Ein überjauchtes Köthke für 180,- VHB in Kaarst [NRW]

koethke.JPG

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wer Lust auf ein Mammutprojekt hat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-28-rh-57/776715336-217-2107

Ein überjauchtes Köthke für 180,- VHB in Kaarst [NRW]

Anhang anzeigen 518194

Puh, das ist aber heftigst verschlimmbessert. Es sieht sogar so aus, als ob da Jemand das Unterrohr gelocht hat um die Schalthebel über eine Gewindestange durch das Rohr zu befestigen. Die Summe der Anbauteile mag ja ungefähr den Preis ergeben, aber der Rahmen und damit das Gesamtpaket ist leider eher wertlos.

Gerade ne mail bekommen mit einer Entschuldigung und nem 10 euro oder nen 10 prozent gutschein...hat sich also doch gelohnt...und der Laden hat sich auch entschuldigt...was will man mehr...alte Schule...so lob ich mir das:):):)

Gutschein
Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Dir einen Gutschein anbieten. Du kannst wählen:
  • 10€-Gutschein: XXX
oder
  • 10%-Gutschein: XXX

Also eine E-Mail als Entschuldigung hätte ich schon erwartet.....
Ev. sind die beiden ja bei HiBike gute alte Kunden und haben deshalb eine Entschuldigung plus Gutschein bekommen.

hibike
+1

das köthke ist bei vb, also mit min. 15% abzug ok, dabei ist doch ein sup ceramic lrs, für den ich jederzeit 100 zu zahlen bereit bin.
schön, dass du wieder dabei bist, rolf!:daumen:

Puh, das ist aber heftigst verschlimmbessert. Es sieht sogar so aus, als ob da Jemand das Unterrohr gelocht hat um die Schalthebel über eine Gewindestange durch das Rohr zu befestigen. Die Summe der Anbauteile mag ja ungefähr den Preis ergeben, aber der Rahmen und damit das Gesamtpaket ist leider eher wertlos.

Ui deine Glaskugel hätte ich auch gern:rolleyes:? was veranlasst dich zu der Abnahme, die Hebel wären mittels einer Gewindestange durchs UR befestigt:idee:.

Alleine diese Idee könnte man von den früheren Alubombern wie z.B. Cannondale haben, da war das ab Werk so gelöst. Aber ich bin da mit
FSD - ohne die Schaltgriffe und Adapterschalen runtergenommen zu haben, halte ich das für Spekulation.

Gruß ...
Habe ich bei einem Stahlrenner noch nie gesehen und halte es nach wie vor für nicht klug das im Nachhinein zu tun

Habe ich bei einem Stahlrenner noch nie gesehen und halte es nach wie vor für nicht klug das im Nachhinein zu tun
Ich halte das auch nicht für erstrebenswert
naughty-1.gif
, zumal Stahl recht leicht zu löten ist. (/kleiner Exkurs: das war damals bei den Alubombern noch nicht der Fall. Schweißnähte tragen zu viel auf und es schmilzt zuviel vom Schaltsockel weg. Alulote, die was taugen kamen erst Mitte 90er /Exkurs Ende)

Gruß ...

Ui deine Glaskugel hätte ich auch gern:rolleyes:? was veranlasst dich zu der Abnahme, die Hebel wären mittels einer Gewindestange durchs UR befestigt:idee:.

Ich hatte schon mal so einen Fund und auch dort löste sich der Lack so ähnlich, wie am verlinkten Köthke rund um den Schalthebel. Genau deshalb schrieb ich ja auch, daß es so aussehen würde; ich habe als eine Vermutung geäußert und keine Feststellung getätigt. Aber ich weiß: Die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache.

Zurück