Magistrale
Aktives Mitglied
- Registriert
- 10 Mai 2016
- Beiträge
- 562
- Reaktionspunkte
- 1.541
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...imerhin das Geld unkompliziert zurück bekommen; sonst aber nichts, weder Gutschein noch irgendeine Information. Saftladen.
Ich habe auch nur eine Aktualisierung meines Auftrages bekommen, in dem kein Produkt mehr steht und daher eine Kaufsumme von 0,00€. kein Wort von den nicht lieferbaren Reifen oder so...Ich musste auch erst mal nachdenken, was die mir sagen wollen, hätte eine Stornierung einfacher gefunden...Schon mal nen Blick in Deinen Spam Ordner geworfen?![]()
Nicht optimal gelaufen, aber ich habe diese Mail erhalten:...imerhin das Geld unkompliziert zurück bekommen; sonst aber nichts, weder Gutschein noch irgendeine Information. Saftladen.
Das find ich gut und wünsche mir, dass der an alle Kunden geht, die den Reifen bestellt haben. Sollte doch eine Sache von Minuten sein, den zu kopieren und zu versenden.Nicht optimal gelaufen, aber ich habe diese Mail erhalten:
Hallo XXX,
durch einen Datenübertragungsfehler hatte sich in unserem Web-Shop bei einem Pirelli-Rennradreifen leider ein unerfüllbarer Preis ergeben. Es tut uns leid, dass wir den Artikel absagen mussten. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten.
Rückerstattung
Die von Dir getätigte Zahlung erhältst Du selbstverständlich in voller Höhe zurück. Es kann sein, dass Kosten wie TrustedShops Käuferschutz oder Versandkosten etwas später erstattet werden, wir bitten um ein klein wenig Geduld. Solltest Du den Komplettbetrag nicht bis kommende Woche erhalten haben, melde Dich gerne über [email protected] bei uns.
Gutschein
Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Dir einen Gutschein anbieten. Du kannst wählen:
oder
- 10€-Gutschein: XXX
- 10%-Gutschein: XXX
Beide Gutscheine gelten für Dich persönlich und sind einmalig bis zum 31.01.2018 bei einer Bestellung inunserem Online-Shop einlösbar. (Dabei gibt es kein Mindestbestellwert!) *)
Wie kann ich den Gutschein einlösen?
- Gewünschten Artikel im Shop aussuchen…
- Den gewünschten Gutscheinode im Warenkorb eingeben.
- Deine Bestellung wird nun reduziert.
Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
Freundliche Grüße aus Kronberg,
Christian Bär
Geschäftsführer
Es geht eher darum, wieso das so unterschiedlich gehandhabt wird. Das verstehe ich nicht, eine Massenemail hätte das Problem doch in einer halben Stunde für alle Kunden nachvollziehbar gelöst. So hab ich zumindest eine Bestellung getätigt, eine Bestätigung bekommen, aber keine Stornierung oder sonstiges. Das ist nicht nur für den Kunden doof, sondern auch für den Unternehmer.Mensch Leute. Ihr bestellt einen hochwertigen Reifen für 4€ und obwohl der in allen anderen Breiten mit dem zehnfachen ausgezeichnet ist, hofft ihr dass der so geliefert wird. Als dann klar ist, was zu erwarten war, wird auch noch die Rückabwicklung seziert...
Radhändler sind auch nur Menschen und meist sogar welche mit den gleichen Interessen wie wir. Etwas mehr Ehrgefühl bitte![]()
Natürlich hast du in dem Punkt recht, dass man Nachsicht walten lassen sollte und hinnehmen sollte, dass Fehler einfach menschlich sind. Wer das nicht so akzeptieren kann, sollte mal in sich gehen und reflektieren, ob er selber nicht auch schon mal den einen oder anderen Fehler gemacht hat.Mensch Leute. Ihr bestellt einen hochwertigen Reifen für 4€ und obwohl der in allen anderen Breiten mit dem zehnfachen ausgezeichnet ist, hofft ihr dass der so geliefert wird. Als dann klar ist, was zu erwarten war, wird auch noch die Rückabwicklung seziert...
Radhändler sind auch nur Menschen und meist sogar welche mit den gleichen Interessen wie wir. Etwas mehr Ehrgefühl bitte![]()
Nicht optimal gelaufen, aber ich habe diese Mail erhalten:
Hallo XXX,
durch einen Datenübertragungsfehler hatte sich in unserem Web-Shop bei einem Pirelli-Rennradreifen leider ein unerfüllbarer Preis ergeben. Es tut uns leid, dass wir den Artikel absagen mussten. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten.
Rückerstattung
Die von Dir getätigte Zahlung erhältst Du selbstverständlich in voller Höhe zurück. Es kann sein, dass Kosten wie TrustedShops Käuferschutz oder Versandkosten etwas später erstattet werden, wir bitten um ein klein wenig Geduld. Solltest Du den Komplettbetrag nicht bis kommende Woche erhalten haben, melde Dich gerne über [email protected] bei uns.
Gutschein
Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Dir einen Gutschein anbieten. Du kannst wählen:
oder
- 10€-Gutschein: XXX
- 10%-Gutschein: XXX
Beide Gutscheine gelten für Dich persönlich und sind einmalig bis zum 31.01.2018 bei einer Bestellung inunserem Online-Shop einlösbar. (Dabei gibt es kein Mindestbestellwert!) *)
Wie kann ich den Gutschein einlösen?
- Gewünschten Artikel im Shop aussuchen…
- Den gewünschten Gutscheinode im Warenkorb eingeben.
- Deine Bestellung wird nun reduziert.
Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
Freundliche Grüße aus Kronberg,
Christian Bär
Geschäftsführer
Natürlich hast du in dem Punkt recht, dass man Nachsicht walten lassen sollte und hinnehmen sollte, dass Fehler einfach menschlich sind. Wer das nicht so akzeptieren kann, sollte mal in sich gehen und reflektieren, ob er selber nicht auch schon mal den einen oder anderen Fehler gemacht hat.
Auf der anderen Seite habe ich aber von meinen Eltern beigebracht bekommen, dass man zu seinen Fehlern stehen sollte. Wenn es auch nicht die Auslieferung der Ware ist, so wäre es doch wünschenswert, dass alle Kunden zumindest eine angemessene Entschuldigung oder zumindest die Info über die Stornierung erhielten. Dass das nicht passiert, hinterlässt einfach einen schlechten Eindruck. Ich will jetzt auf gar keinen Fall über die Jungs von hibike herziehen, der Rainer und der Christian waren lange Zeit Kunden von mir und fahren ja auch selber; das verbindet. Fehler beim Fehlermanagement empfinde ich aber als höchst unprofessionel; war selber lang genug im Dienstleistungssektor tätig...
10.000.000-Billionen-Parabolspiegel-Unendlich-Alles-doppeltsovielwiedu-Mal LIKE!!!!Cool wäre sich beim Radhändler zu entschuldigen, dass man seinen offensichtlichen Fehler ausnutzen wollte und ihm damit nun noch jede Menge Arbeit gemacht hat![]()
Verkäufer ist auf 199 € runter gegangen. Darf sich halt nicht daran stören, dass von von der Katalog-Ausstattung hinterer Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzbleche fehlen, wie @Ivo zurecht angemerkt hatte (und die Zusatz-Bremshebel).84er Traveller, 58er RH für 249 € in Nordhorn an der holländischen Grenze, hinterer Gepäckträger fehlt und nicht mehr die originalen Bremshebel, ansonsten sieht es weitgehend aus wie im 84er Katalog, soweit sich das auf den Bildern erkennen lässt.Anhang anzeigen 517607 an das auf den Bildern erkennen k
naja, sind doch dann aber Fehler und somit ist der Verursacher schuld. Wenn ich etwas im Wert von 500 € für 50 € anbiete, und es wird verkauft, kann ich doch auch nicht sagen, dass ich mich vertippt hätte..
Hier mal kurz ne Aufklärung, Paragraph 119, Abs. 1 BGB. Der Verkäufer hat das Recht den Vertrag anzufechten. Man nennt das Angebotsirrtum. Im BGB niedergeschriebenes Recht entspricht Gottseidank meist dem normalen Rechtsempfinden der Bürger, aka gesunder Menschenverstand. Und das ist auch gut so, sonst wäre HiBike wohl pleite. Wäre das in deinem Sinne?