• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...Und was habe ich denn schon zu Büßen; ich bin doch ohne Schuld :p
Frag ml Deinen Chef
pope.gif
:D

Wenn er für günstig seine unter Sünden erworbenen zweirädigen Artefakte für wenig Taler hier anbietet und das Rosenkranzgebet drei Mal abschreibt, dann möge ihm confessio oris zukommen, unserem Sohn. Möge er so dem Fegefeuer entrinnen und weiterhin Friede stiften unter uns..

Den befrage ich doch täglich

vlcsnap-2013-06-26-20h21m51s221.png

und bekomme immer die Antwort, daß wir Diener Gottes ohne Schuld seien. Sonst könnten wir ja auch weder die beichte abnehmen noch die Ablassscheine vertreiben :cool::D:bier:

Ich wurde schon Zeuge dieser Deiner Befragungen und die Antworten kamen mir gelegentlich eher kritisch vor;)

Wenn er nicht vom Meister selbst ist, dann könnte es auch durchaus ein Gitane sein, wobei ich da leider nur live gegen eines aus den 60ern vergleichen kann und da hätte ich dann ähnliche Einschränkungen wie von Dir bereits geäußert. ;)
hier sind noch ein paar interessante Informationen zu den Rahmen von Bernard Carre dabei. Ich hab da vor einer Weile schon mal recherchiert weil ich grad ein C.N.C. bei Wickel hatte. Das war aber wohl auch von jemand andrem. Wobei das heute eh keiner mehr endgültig definieren kann.

https://bertinclassiccycles.wordpress.com/category/bernard-carre/

Dürfte zeitlich etwas aus dem Rahmen fallen. Ist das wirklich Pre-1990? Ich könnte so etwas indes brauchen. Findet sich jemand, der es hier: 46446 Nordrhein-Westfalen - Emmerich am Rhein abholen und versenden könnte? Gegen entsprechenden Beitrag meinerseits zu den Kosten und Mühen? Es wäre toll, wenn sich jemand aus der Gegend bei mir melden würde.

Dürfte zeitlich etwas aus dem Rahmen fallen. Ist das wirklich Pre-1990? Ich könnte so etwas indes brauchen. Findet sich jemand, der es hier: 46446 Nordrhein-Westfalen - Emmerich am Rhein abholen und versenden könnte? Gegen entsprechenden Beitrag meinerseits zu den Kosten und Mühen? Es wäre toll, wenn sich jemand aus der Gegend bei mir melden würde.

Das müsste schon Anfang/Mitte der 90er sein. Aber interessant ist es trotzdem. Nur für mich einen Tick zu klein. :(

Dann war da in den Niederlanden noch was für die Bahnfahrer. N.o.t.k soll heißen: "nader overeen te komen" und d.h. das man sich da einigen muss, also wartet der Verkäufer auf ein Angebot. Wäre spannend zu klären, was er sich so vorstellt. Die Gitane dürfte so 1978/79 sein, wenn die Decals stimmen. Leider sieht man keinen Rohrsticker. Wenn auch keiner drauf ist, also eher was einfaches. Ist aber zu klein für mich, wie es aussieht sicher nicht 58cm. Das Mercier wirkt noch kleiner, so 52-54cm? Und ich kann es nicht datieren. Der Lack wirkt ordentlich und beide sehen aus, als seinen die Bremsstege und Gabeln ungebohrt.

9ECA013D-1B53-4D15-8EB7-4EFAB326EE29.jpeg

Link

Zuletzt bearbeitet:
Dann war da in den Niederlanden noch was für die Bahnfahrer. N.o.t.k soll heißen: "nader overeen te komen" und d.h. das man sich da einigen muss, also wartet der Verkäufer auf ein Angebot. Wäre spannend zu klären, was er sich so vorstellt. Die Gitane dürfte so 1978/79 sein, wenn die Decals stimmen. Leider sieht man keinen Rohrsticker. Wenn auch keiner drauf ist, also eher was einfaches. Ist aber zu klein für mich, wie es aussieht sicher nicht 58cm. Das Mercier wirkt noch kleiner, so 52-54cm? Und ich kann es nicht datieren. Der Lack wirkt ordentlich und beide sehen aus, als seinen die Bremsstege und Gabeln ungebohrt.

Anhang anzeigen 534672

Vielleicht wird das gar nicht sooo teuer?

"Tot vrijdag aanstaand is alles nog persoonlijk te bekijken. Daarna gaan deze en anderen in opslag voor lange tijd."

Er will am liebsten bis Fr. die Dinger los sein.

Wenn er dann auch noch evtl. Miete für's Einlagern bezahlen muß...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird das gar nicht sooo teuer?

"Tot vrijdag aanstaand is alles nog persoonlijk te bekijken. Daarna gaan deze en anderen in opslag voor lange tijd."

Er will am liebsten bis Fr. die Dinger los sein.

Wenn er dann auch noch evtl. Miete für's Einlagern bezahlen muß...

Go! :daumen:

Mir sind sie leider definitiv zu klein :(

Zurück