• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bedrohungsfaden?
Für mich eigentlich ganz einfach. Hier wird mein Geldbeutel bedroht, mein Seelenfrieden und im weiteren Sinne meine Beziehung. Hier werden Angebote gepostet, welche den Willhaben-Reflex auslösen. Wenn ich dem Nachgebe ist mein Geldbeutel geschmälert und ich bin in Erklärungsnot gegenüber meiner besseren Hälfte, aber mein Seelenfrieden ist gewartet.
Wenn ich dem Reflex nicht Nachgebe, ist mein Seelenfrieden gestört, aber mein Geldbeutel noch voll. Durch den gestörten Seelenfrieden bin ich gereizt und meine Beziehung wird gestört. Bzw. ich bin wieder in Erklärungsnot.
Ergo Bedrohungsfaden = Bedrohung meines eingespielten glücklichen Lebens!:idee::eek::rolleyes::oops::D
Das Geldbeutelproblem kenne ich leider zur Genüge. Ist hier manchmal wie für einen Diabetiker im Süßwarenladen. Alkoholiker im Schnapsladen. Und wenn man dann doch mal einer Versuchung erliegt nicht enden wollende Diskussionen mit der Angetrauten.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ganz nettes PX10 zum fairen Tarif:

https://www.leboncoin.fr/velos/1388557062.htm?ca=12_s
3a453d3ddf81bd946c6017f243fb6d5fd07dfcd3.jpg

Zurück