• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

ich will nicht meckern, gebe nur zu bedenken:
bremshebel, laufräder, kurbel, sattel - noch was?
kann man aber trotzdem machen, und hätte ich nicht schon eins... - dieses hat aber den einen cm mehr...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die allseits beliebte und gesuchte (wahrscheinlich nicht in der Abmessung) SP-7400 A - 27,0 - EUR 70,00 VHB
Anhang anzeigen 536617
<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dura-ace-7400-sattelstuetze/812956056-217-5098>

Danke! Mein neues Herkelmann kam mit einer defekten Stütze und im eher exotischen 27,0mm Maß der Mannesmann-Rohre hatte ich keinen schönen Ersatz im Schrank. Diese hier war selbst eine Woche nach Deinem Tipp noch da und wird dem Rad super stehen!

Kwadie Bielefeld Rahmenset, Simpex Ausfaller, Chromsöckchen, macht was her. Mir zu klein. Schrifttyp ähnelt Bauer.
6FA7524A-04A0-43A4-9170-26E72C4A5417.png

dass diese Bohrungen nicht im Werk gemacht wurden, ist es wohl kein Erstlack.

Genau, das war auch mein erster Gedanke....sieht man auch am Ausfallende...
Es ist zwar wirklich ein alter Rahmen, das sieht man an der Sattelmuffe und der Gabel,
aber das mit dem original Lack kauf ich ihm nicht ab.
Ausserdem gab es auch 71 schon Umwerfer und 2 fach Kettenblätter.

Ein blau gelbes Peugeot LX-10 im äußerst seltenen Alcyon-Kleidchen in RH 54; der Suicide Hebelumwerfer ist vorhanden, das originale Juy 543 wurde irgendwann leider gegen Modernes aber Hochwertiges aus dem Simplex-Regal getauscht

https://www.ebay.fr/itm/velo-course...788652?hash=item1ca295772c:g:3FcAAOSw5NJakrjw

s-l1600.jpg

...das hätte mich ja auch noch mal gereizt, leider ein "Fehler" im Angebot:rolleyes:

...zu wenig Speichen lt. Reglement;)

s-l1600.jpg

Bemerkenswerter Rahmen mit irgendeinem 713 extra legere und man beachte Emaillage. habe ich bisher so noch nicht gesehen. Fabrikat??:idee:
https://www.ebay.fr/itm/french-old-...259036?hash=item3b0218ef5c:g:9FsAAOSwYNxabJH6

Emaillage c'est 'Ammerschlague?:idee:

Heißt du hast es erworben, oder du könntest es für jemanden unserer Gemeinschaft für 300€ abholen?
Das heißt ich habe es erworben , zerlegt und auch schon teilweise gewartet.
Das Baujahr ist 1974, die Rh 59cm und der Rahmen hat, außer einer kleinen Delle und vielen kleineren bis mittleren Lackmacken, keine Probleme.
Die Bremshebel, Bremsen der Vorbau und Lenker kommen in die Reserve, der Rest wird schonend minimal invasiv restauriert und mit den passenden Teilen ergänzt.
Ob das Rad am Ende einen Platz in meiner Sammlung findet, ist noch nicht sicher.

Kwadie Bielefeld Rahmenset, Simpex Ausfaller, Chromsöckchen, macht was her. Mir zu klein. Schrifttyp ähnelt Bauer.
Anhang anzeigen 538410
Noch sowas hübsches, nicht alltägliches aus deutscher Produktion und schon wieder nur 54. Was ist denn hier los... Gefällt mir sehr. Bei sowas in 56-58 bitte alle an mich denken ;)

80, davor gab's noch kein FP. ;)
Und 81 war die Schrift wieder "eckiger".

Ich habe nämlich ich auch ein 80er, aber ohne die goldenen Decals und Steuerrohr.
Wo liegt da eigentlich der Unterschied? In Katalogscans konnte ich bis jetzt immer nur die Ausführung mit blau/Gold finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich habe es erworben , zerlegt und auch schon teilweise gewartet.
Das Baujahr ist 1974, die Rh 59cm und der Rahmen hat, außer einer kleinen Delle und vielen kleineren bis mittleren Lackmacken, keine Probleme.
Die Bremshebel, Bremsen der Vorbau und Lenker kommen in die Reserve, der Rest wird schonend minimal invasiv restauriert und mit den passenden Teilen ergänzt.
Ob das Rad am Ende einen Platz in meiner Sammlung findet, ist noch nicht sicher.
dann kannste mal an mich denken...wenns weg soll;)

Zurück