• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

...Ich habs angesehen...
Das war ja auch ganz in der Nähe bei dir, ich hatte auch kurz überlegt da mal rum zu fahren.
Teile waren für mich uninteressant......ev. die geflederten Hoods für @SirPolston .....
Ausschlusskriterien waren für mich die Gabel und der geweitete Hinterbau.

Ausserdem bin ich der Meinung, das man seine Rahmen lieber hier im Forum kauft.
Die Preise sind in den meisten Fällen besser als da draussen....
Selbst auf die geringsten Mängel wird hingewiesen, was in der Bucht nicht so der Fall ist.

Also wer mit dem Gedanken spielt sich einen Rahmen zu kaufen,
sollte sich einfach an die üblichen Verdächtigen wenden.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hier ist der Grund erklärt, auch sonst ein interessantes Buch ... (Touring Bikes von Tony Oliver)

Anhang anzeigen 541958
Anhang anzeigen 541959
Hier ist der Grund erklärt, auch sonst ein interessantes Buch ... (Touring Bikes von Tony Oliver)

Anhang anzeigen 541958
Anhang anzeigen 541959

Vielen Dank für den Hinweis auf diese interessante Lektüre - wieder was gelernt! :daumen:

Bei dem Schadensbild, habe ich mir echt Sorgen um den Fahrer gemacht:eek:, aber wie geht der Spruch, kleine Kinder und............
:idee::D.

Das ist die Hauptsache, auch wen wichtiges Kulturgut beschädigt wurde :confused:

Peugeot PY 10 (?) aus Reynolds 531P und mit Shimano 600 für 290 € VB
$_57.JPG

$_57.JPG

Ich tippe mal auf Rh. 57 cm oder minimal kleiner. Mit der verbauten Gruppe kann man richtig Spaß haben,
und der Rahmen ist auch nicht von schlechtestem Material. Allein der Sattel bringt ja schon 50 €. ;)

Ich tippe mal auf Rh. 57 cm oder minimal kleiner. Mit der verbauten Gruppe kann man richtig Spaß haben,
und der Rahmen ist auch nicht von schlechtestem Material. Allein der Sattel bringt ja schon 50 €. ;)
57 meinetwegen 56 würde passen und der Rahmen ist soweit ok auch wenn ich aus früheren Zeiten das perlmuttweiß so geliebt habe. Wenn ich das Teil für 250 schießen kann dann muß es wohl sein. Ein Fall von Vorhersehung dem auch die Frau nicht widersprechen kann.

Ich finde den teilverchromten Hinterbau und die Gabel richtig cool !
Das ist mal eine solide Fahrmaschine und nicht nur wieder irgendein Posergerät.
Gefällt mir sehr gut.

Gefällt mir sehr gut.
Ich fahre das Peugeot nun schon seit 40 Jahren und ich liebe diese Räder. Momentan ist eins in der mache für den Sohn und eins steht in der Garage für die Frau. Die Räder sind einfach elegant anzusehen. Nicht immer perfekt verarbeitet aber nün ja sind halt Franzosen. Die Aufmerksamkeit wenn ich über die nahe Grenze fahre ist mir sicher.

Gefällt mir sehr gut.
Zum posen war ich eh noch nie auf einem Rad. Ich erinnere mich noch an Zeiten in meiner Jugend in der die Hobbyradfahrer sonntags die Räder vorführten die wir gebraucht hätten uns aber nicht leisten konnten. Am Ende zählt das Training und die Kondition. Kondition statt Carbon!!

Zurück