• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Gazelle Trim Trophy für nen Fuffi in Bergisch Gladbach
$_57.JPG

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
bei der abholung kann ich behilflich sein, werde aber nicht verschicken, nur zwischenlagern. dafür würde ich mir gerne den hinterbauständer abschrauben;)

Habe ne Frage und weiß grad nicht wo ich die platzieren soll.

Kurz gesagt ich will bei einem eBay.com Vk ein paar Sachen kaufen, Zahlung via Paypal und ich schaue das ich unter 150€ inkl. Versand bleibe. Gibt es da irgendwas zu beachten und musst ich nur einfuhrsteuer von 19% einplanen oder kommen da noch andere Kosten oder Probleme?

Habe ne Frage und weiß grad nicht wo ich die platzieren soll.

Kurz gesagt ich will bei einem eBay.com Vk ein paar Sachen kaufen, Zahlung via Paypal und ich schaue das ich unter 150€ inkl. Versand bleibe. Gibt es da irgendwas zu beachten und musst ich nur einfuhrsteuer von 19% einplanen oder kommen da noch andere Kosten oder Probleme?
Ich hab schon so einiges aus den USA gekauft. Alles via ibäh und es gab noch nie irgendwelche Probleme. Viele Verkäufer bieten mittlerweile die Zollabfertigung mit an, das funktioniert einwandfrei. Man spart sich dann den lästigen Weg zum Hauptzollamt, wenn das Paket hier aufschlägt. Kleinkram geht sogar meistens so durch.
Ich hab die Tage was in China geordert. Da bin ich schon mächtig gespannt, wie das ablaufen wird!

Ist übrigens RH 54 und 500 Euro laut Verkäufer...Was meint Ihr denn?Finde den Preis oki...
Hatte auch schon mit ihm geschrieben. Lauer hat halt immer was. 54 würde mir aber auch mehr so geht so passen, deshalb war ich auch etwas verhalten als er mir 500€ sagte (auch weil ich grad erst n Strobl gekauft hab). Preis ist denk ich OK. Bei 300 hätte ich sofort im Auto gesessen. bei 400 hätte ich am Wochenende im Auto gesessen :p

Edit:
ich find die Teile fast zu schön für nen Crosser. Die könnte man halt gegen was in ner Nummer drunter tauschen und würd nochmal ne ganze Ecke Kohle wieder raus kriegen. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber die Größe lässt mich nach wie vor zögern.

Die Farbe vom Lauer is mega...Allerdings steht da noch dieses Alan,was
@mic-robi gezeigt hat und das reizt mich ja auch ein wenig...Leider weiß ich beim Crosser nicht,welche Größe ich brauch...Bei Rennern weiß ich das jetzt...Aber ich wollte jetzt nicht 2-3 Crosser kaufen,um meine Größe dabei rauszufinden...:idee:

@mic-robi gezeigt hat und das reizt mich ja auch ein wenig...Leider weiß ich beim Crosser nicht,welche Größe ich brauch...Bei Rennern weiß ich das jetzt...Aber ich wollte jetzt nicht 2-3 Crosser kaufen,um meine Größe dabei rauszufinden...:idee:
Das wurde ja hier auch schon das ein oder andere Mal thematisiert. Die weit verbreitete Meinung, dass ein Crosser 1-2cm kleiner gefahren wird, als eine Straßenmaschine wurde dann meist abgetan mit der Begründung, dass das maximal im Renneinsatz Sinn machen würde. Und wer fährt denn noch wirklich Rennen mit den alten Crossern? Kurz gesagt, nimm die Größe, die du auch auf dem Straßenrad hast.

PS: Hab hier noch nen Gazelle Crosser, wenn du mir das für 500 abnimmst, kauf ich das Lauer. :D

Tendenziell 1-2cm niedriger, schon alleine weil breitere, und dadurch auch größere Reifen vom Querschnitt gefahren werden.

Wem das Lauer passt, der sollte es wirklich kaufen.
An sich sind ja 500€ für nen komplettes Rad mit dem Campa Gedöns schon net viel.

Jetzt is es auch noch nen Crosser in ner hammergeilen Farbe und dann auch noch vom hochgehypten Lauer.

Des is echt n Schnapper Leute!

Zurück