• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

@m4ik ...Seh ich irgendwo bei Deinem gelben Rickert,was da für ein Frontträger ist?Hab ich schonmal fragen wollen,aber wieder vergessen...Sowas fehlt an meinem EinkaufsRickert noch...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Erstens weiß ich nicht, ob es wirklich ein Crosser ist und zweitens meine ich dein gelbes Rad aus DO ...

Das Thema ob Crosser o. nicht haben wir doch schon hier ausgiebig besprochen, zu der Zeit hat man das nicht so getrennt, und nur weil es Canti hat , ist es für mich kein Crosser:idee:.

@m4ik ...Seh ich irgendwo bei Deinem gelben Rickert,was da für ein Frontträger ist?Hab ich schonmal fragen wollen,aber wieder vergessen...Sowas fehlt an meinem EinkaufsRickert noch...
Ich kanns dir ehrlich gesagt überhaupt nicht sagen. Der hing mal an irgendeinem Rad von @Cooter glaub ich und ich wollte sowas haben :rolleyes: Das ist ja sowieso eine recht bunte Promenadenmischung mein Rickert. Aber ich mags so =)

Wird dieser Stopfen hier nicht von einigen gesucht? EUR 15,00
kappe.jpg

<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...7300-7400-vorbau-kappe-nos/830137225-217-9664>

Das Thema ob Crosser o. nicht haben wir doch schon hier ausgiebig besprochen, zu der Zeit hat man das nicht so getrennt, und nur weil es Canti hat , ist es für mich kein Crosser:idee:.
+1

... ich kann aus eigener Erfahrung mit einem Rad von solchem Typ sagen: läuft! Gelände! Landstraße! Stadtverkehr! Schieben! Alles geht! Fahre es aktuell als Arbeitsrad... kann man auch mal schön über die innerstädtischen Grünflächen abkürzen, die Baustellen im dresdner Zentrum schneiden und mit den CX Pro auch lässig über das auf meinem Arbeitsweg allgegenwertige Kopfsteinpflaster gleiten.

... und schönes Rad! Viel Erfolg @fightfooter !

So langsam glaube ich, dass ich mal nach Hannover kommen muss, um mir die Vielzahl deiner Räder genauer anzuschauen... ;)

Und das gelbe Liga ist dir doch zu groß, dass nehme ich dann gleich mit.

:D :bier:

Noch ist es ja nicht hier. Morgen Mittag ist Besichtigungstermin, bis dahin kann ja noch viel passieren, Herr Vielleichtkollege ;)

Sieht mir nach einer umgebauten Strada-HR-Nabe aus. Man sieht noch das Ölloch und ich erkenne kein Kontergewinde.
Ist man früher oft so gefahren. Funzt auch auf der Bahn. Ist aber nichts für den karrierthemdigen Großstadthippster der vor der Chai-Latte-Bar skidden will :D
genau! Ist ein Rechtsgewinde!

$_10.JPG

Ich hatte auch nichts anderes erwartet......man könnte das Ritzel aber auch sichern mit einem Konterring vom Tretlager...
Würde ich aber so nicht auf der Bahn fahren, weil die Kettenlinie wohl nicht stimmt.
Wieso sollte die Kettenlinie anders sein als bei einem BahnLRS? doch wohl nur, wenn die Spacer links und rechts nicht ordentlich gesetzt wurden. Der Nabenkörper selber ist ja aus dem gleichen Rohling, das LR hat also die gleiche Chance eine gute Kettenlinie zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück