• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dann leg mal eine Pista und eine Strada hin und schau sie dir an.....
Kann sein das es auch nur wieder so eine Campa Kuriosität war, aber ich hatte vor einiger Zeit welche in der Hand die breiter waren.
Würde eigentlich Sinn machen, da man ja nicht so viel Platz für den Kranz braucht. Dann können die Speichen schräger stehen und das LR ist stabiler.

Dann leg mal eine Pista und eine Strada hin und schau sie dir an.....
Kann sein das es auch nur wieder so eine Campa Kuriosität war, aber ich hatte vor einiger Zeit welche in der Hand die breiter waren.

Würde eigentlich Sinn machen, da man ja nicht so viel Platz für den Kranz braucht. Dann können die Speichen schräger stehen und das LR ist stabiler.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Nabenflansche bei der Pista ca. 5mm weiter auseinander sind. Wir hatten das Thema letztens, weil hier jemand eine Pista-Nabe als Strada nutzen wollte, da hatte ich mal grob gemessen.

Sehr seltenes Velosolex:
https://www.leboncoin.fr/velos/1383730950.htm?ca=1_s
1680b79a4e95cfd91aaea24a2181d96a110de67a.jpg

Schade. :(

Dabei hat meine Frau mir einen (genaugenommen sogar zwei) Freifahrtschein bewilligt:
Damit wir nicht immer ein Rad im Auto haben, wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren nach Köln unterwegs sind, darf ich ein (noch zu besorgendes) Rad dort zu deponieren. :D

Für meine Eltern gilt das gleiche. :cool:

Gefällt mit sehr. Schade, dass ich nicht vor Ort bin. Rad ist aber bestimmt eh schon wech..
zumal die Rahmenhöhe perfekt wäre.

Ich hab mir sagen lassen das das Rad schon lange verkauft ist. Also spart euch das spekulieren.
Nein ich habs nicht. Weiß nur von jemandem der wohl der zweite Anrufer war und ihm wurde gesagt der erste hätte es gekauft

Ich hab mir sagen lassen das das Rad schon lange verkauft ist. Also spart euch das spekulieren.
Nein ich habs nicht. Weiß nur von jemandem der wohl der zweite Anrufer war und ihm wurde gesagt der erste hätte es gekauft

Bei dem Preis verständlich...Zustand scheint auh oki zu sein...Für mich wären eh die Schuhe der Knaller gewesen...Aber leider ist Größe 42 wohl mega beliebt...:mad:

Zurück