• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wieso schreibt der Gute was von Aero?? Wegen dem Fläschchen?? Weshalb die 600er Shimano selten sein soll hat sich mir auch noch nicht erschlossen.;)
Weil wegen is so....wegen den Aero-Hebeln, wegen dem Aero-Schalthebel-Sockel, wegen der Flasche und auf jeden Fall, wie der Kollege mit den Puddingbeinen schon sagte, wegen der Aero-Gruppe aX.

Und Edith hat das Aero-Steuersatz-Verhüterli vergessen zu erwähnen

Weil wegen is so....wegen den Aero-Hebeln, wegen dem Aero-Schalthebel-Sockel, wegen der Flasche und auf jeden Fall, wie der Kollege mit den Puddingbeinen schon sagte, wegen der Aero-Gruppe aX.

Und Edith hat das Aero-Steuersatz-Verhüterli vergessen zu erwähnen
Ich biete gerade ein ähnliches Modell in RH56cm bei ebay an, für 499€ aber dafür komplett renoviert mit neuen Verschleißteilen und vielen Dura Ace Teilen. Dazu sehr coole Weinmann Carrera Felgen!

Vielleicht hat ja jemand Interesse hier:

upload_2018-3-28_14-28-36.png

Das Gentsracer-Aero ist deutlich seltener als das "normale" Gentsracer-S: Unterscheidungsmerkmale sind die nicht verchromte Aero-Gabel , der nicht verchromte Hinterbau, die Aero-Sockel und die AX-Gruppe. Der Preis ist recht ambitioniert; andererseits findet man solche Räder kaum in dieser Rh. in originaler Ausstattung.
Der Verkäufer scheint dies zu wissen. :)
@freemind1 : Das einzig "Ähnliche" ist der Farbton. Der Rest ist - einschl. der Rahmengeo - vollkommen anders.

Das Gentsracer-Aero ist deutlich seltener als das "normale" Gentsracer-S: Unterscheidungsmerkmale sind die
nicht verchromte Gabel, der nicht verchromte Hinterbau, die Aero-Sockel und die AX-Gruppe.
Der Preis ist recht ambitioniert; andererseits findet man solche Räder kaum in dieser Rh. in originaler Ausstattung.
Der Verkäufer scheint dies zu wissen. :)
@freemind1 : Das einzig "Ähnliche" ist der Farbton. Der Rest ist - einschl. der Rahmengeo - vollkommen anders.
Dank mal für die Info

Ich biete gerade ein ähnliches Modell in RH56cm bei ebay an, für 499€ aber dafür komplett renoviert mit neuen Verschleißteilen und vielen Dura Ace Teilen. Dazu sehr coole Weinmann Carrera Felgen!

Vielleicht hat ja jemand Interesse hier:

Anhang anzeigen 547078
Würde mir sehr gut rein laufen und sieht wirklich super aus. Darf zur Zeit aber nicht. Ich selbst habe deshalb vor kurzem ein Koga Full Pro-S verkaufen müssen.

Ich bin übrigens dankbar, daß das Koga Gentsracer hier gezeigt wurde:
Unlängst habe ich endlich diesen Aero-Sockel für die gerasterten Hebel ergattern können,
und mein Gentsracer Aero kann ich endlich mit DA 8-fach aufbauen. Die AX-Bremsen wolte ich eigentlich behalten.
Eine Lösung, die Bremsperformance der miesen AX-Bremsen deutlich zu verbessern, habe ich aber leider noch nicht gefunden.
@Puddingbeine : Das gezeigte Roadwinner ist für diesen Preis fast geschenkt, wenn die Verschleißteile ok sind.
Das Modell war leider nicht sehr gefragt. Die Laufräder wurden sicher mal getauscht: Original waren da dunkle Wolber-
Felgen dran.:) Die jetzt verbauten werden nicht schlechter sein.

Die Verbindungen (zum Steuerrohr) sind hier vmtl. geklebt oder? Das würd ich mir so oder so dann genau anschauen bzw. mich informieren vor dem Kauf.
Würde ich bei geklebten Rahmen generell empfehlen. Aber bei dem Preis würde ich (persönlich) riskieren den Rahmen ungesehen versenden zu lassen. Ohne Gewähr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gentsracer-Aero ist deutlich seltener als das "normale" Gentsracer-S:

Immerhin ist es auch ein Gentsracer, mit dem gleichen Tange Champion Rohr...halt nur nicht die Aero Variante. Daher nur "ähnlich" und nicht "gleich" :)

Würde mir sehr gut rein laufen und sieht wirklich super aus. Darf zur Zeit aber nicht. Ich selbst habe deshalb vor kurzem ein Koga Full Pro-S verkaufen müssen.
Bei dem Rad habe ich wirklich jede Schraube einzeln geputzt und poliert, die Bremsen sind super leichtgängig, ein Traum. Wäre es in RH59, ich würde es sicher behalten. Ich werde mit dem Preis jetzt auch nicht viel weiter heruntergehen, es hängt derzeit im Keller und frisst zum Glück kein Brot :-)

Immerhin ist es auch ein Gentsracer, mit dem gleichen Tange Champion Rohr...halt nur nicht die Aero Variante. Daher nur "ähnlich" und nicht "gleich" :)

Ja, aber der gravierendste Unterschied ist - neben den Verchromungen - die AX-Kurbel, wodurch die Sitzhöhe etwas niedriger ist.
Herstellerseitig wurde deshalb das Sitzrohr im Verhältnis zum Oberrohr kürzer gewählt.
Diese Besonderheit findet sich nur bei den mit AX-Gruppen ausgestatteten Rädern.
Deshalb muß man hier bei der Anschaffung doppelt hinsehen: Rh. 54 ist nicht gleich Rh. 54 !

Würde mir auch gefallen in Schwatt-Chrome!

"Echtes" RIH aus den 70ern in einer starken Farbe, RH 58? - EUR 500,00

Nachtrag: Der VK hat die Anzeige aktualisiert, RH ist nun mit 60 angegeben.

Anhang anzeigen 547145

<https://link.marktplaats.nl/m1269668028>
Sehr feines Teil! Der Lack schaut ja super gut aus! Das letzte Foto gefällt! Der stolze Besitzer!
$_86.JPG

Zurück