• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Is immer noch da ;):

CAMPIONE Rennrad, Crossrad, Gravelbike, Randonneur Stahl Retro Vintage
Sattelrohr: 57cm CC
Oberrohr 56cm CC
Nordhorn
EUR 229,00

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/292585983900

Mille - Greetings
@L€X
.............der sich nur fragt warum das QFE angelötete Flaschenhalter hat, aber wahrscheinlich war man früher einfach so pragmatisch und hat die Rädchen auch zum Wintertraining genommen.

Wenn man nu im Wald Durst bekommt?!
Spass beiseite waren/sind FlaHa bzw Flaschen am QFE nicht vorgesehen?

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wenn man nu im Wald Durst bekommt?!
Spass beiseite waren/sind FlaHa bzw Flaschen am QFE nicht vorgesehen?

So wie die meisten heute die Rädchen nutzen ist der FlaHa sicher von Vorteil.
Bei QFE Rennen hat man aber kaum die Möglichkeit ne Flosse länger vom Lenker zu bekommen. Die haben höchstens mal ne Flasche auf einer Laufstrecke gegriffen und sie vor Aufsteigen wieder fort geschmissen.

Aber fragen wir doch mal einen der sich damit auskennt.

@Bianchi-Hilde :
Übernehmen sie bitte.
:D

EDITh will Euch noch den Mike im chicen Outfit zeigen:

Bei QFE Rennen hat man aber kaum die Möglichkeit ne Flosse länger vom Lenker zu bekommen. Die haben höchstens mal ne Flasche auf einer Laufstrecke gegriffen und sie vor Aufsteigen wieder fort geschmissen.

@Bianchi-Hilde :
Übernehmen sie bitte.

Das einzige Mal wo der Geschmack bewiesen hat war bei LaHanka ;)

Das einzige Mal wo der Geschmack bewiesen hat war bei LaHanka ;)

Hm, möchte ich nicht so stehen lassen, auch wenn ich keine Ahnung habe was LaHanka ist/war.
Er hat zwar den damaligen Bundestrainer genervt wenn er wieder bis in die Puppen tanzen war. Aber wenn er am nächsten Tag DM oder WM wurde konnte selbst der KPT nix machen. :D

Und auf dem obigen Bild hat er sicher nur die Klamotten vom Team an, da geht es nicht um Geschmack sondern um Kohle. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

@Bianchi-Hilde :
Übernehmen sie bitte.

meines Wissens war bei Crossrennen das mitführen einer Flasche am Rad oder im Trikot oder das Annehmen von Getränken verboten. Nicht, dass je einer auf die PIdee gekommen wäre, aber ich erinnere mich an einen sehr frühen Auftakt zum Deutschland-Cup in HH. Da waren es weit über 20 Grad im September und die Jury richtete eine Getränkezone ein, wo man eine Flasche annehmen konnte. Daher war wohl auch das sonst nicht erlaubt. Heute haben tatsächlich viele Räder einen Flaha, da sie im Sommer auch für längere Ausfahrten genutzt werden. Getrunken wurde früher ja allgemein weniger und wenn, dann Alkohol.

Hm, möchte ich nicht so stehen lassen, auch wenn ich keine Ahnung habe was LaHanka ist/war.
Er hat zwar den damaligen Bundestrainer genervt wenn er wieder bis in die Puppen tanzen war. Aber wenn er am nächsten Tag DM oder WM wurde konnte selbst der KPT nix machen. :D

Und auf dem obigen Bild hat er sicher nur die Klamotten vom Team an, da geht es nicht um Geschmack sondern um Kohle. :cool:
LaHanka= Hanka Kupfernagel. Seit sie mit Mike zusammenkam, wurde sie richtig aufgetaut, teilweise sogar freundlich, wo sie früher sehr verschlossen und stumm war. Es hat ca. 10 Jahre gedauert, bis ich Hanka mal aus eigenem Antrieb und ohne eine Frage gestellt zu bekommen, habe reden hören. Das war im Traininglager auf Zypern. Da waren wir allein im Radkeller und auf einmal fragte mich eine Stimme aus dem Off: "du bist Andreas aus Berlin, oder?" Ich drehte mich in alle Richtungen, aber ich sah nur Hanka. Komisch, woher kam diese Stimme? Versteckte Kamera? Nein, es war wirklich Hanka! Später blubberte sie sogar mal los, lächelte auf Siegerehrungen und trug sogar Schminke und zog sich was Schönes an. Ich glaube, die haben sich beide gut getan...

cyclocross - oder querfeldeinrennen - sind nicht km mässig beschränkt sondern nach zeit
die elite fahrer fahren 1 stunde - die frauen 40 min wie auch u 23
in der zeit verdurstest du nicht - beim tragen stört die flasche - und trinken kannst du meist eh nur bei den laufteilen
dazu kommt das es meist ein rundkurs ist der mehrfach durchgefahren wird - da steht dann halt jemand
am rand - an der richtigen stelle mit ner pulle

heutzutage ist eher wichtig das du genug ersatzräder hast und bei richtigen schlammschlachten jede runde
das rad wechseln kannst und jemand es "entschlammt" und gangbar hält - das geht manchmal eher in richtung materialschlacht
wenn du da nur 1 oder 2 räder zur verfügung hast hast du eh schon verloren

Weiß wer was zu Campione? Habe hier auch noch nen Rahmen rumhängen..

Is immer noch da ;):

Oberrohr 56cm CC
Nordhorn
EUR 229,00

Mille - Greetings
@L€X
.............der sich nur fragt warum das QFE angelötete Flaschenhalter hat, aber wahrscheinlich war man früher einfach so pragmatisch und hat die Rädchen auch zum Wintertraining genommen.

Is immer noch da ;):

Oberrohr 56cm CC
Nordhorn
EUR 229,00

Mille - Greetings
@L€X

Ich glaube das Problem ist nicht der Preis, die Ausstattung oder die Größe sondern, daß da eigentlich im Angebotstext nur Abholung steht. Der VK will das Radl nicht für den Versand vorbereiten und fordert deshalb, daß sich der Käufer um Hermes Radversand selbst kümmert. Damit wird der Käuferkreis natürlich ziemlich klein - egal ob der Preis nun sensationell oder auch nur gerechtfertigt wäre.

Ich glaube das Problem ist nicht der Preis, die Ausstattung oder die Größe sondern, daß da eigentlich im Angebotstext nur Abholung steht. Der VK will das Radl nicht für den Versand vorbereiten und fordert deshalb, daß sich der Käufer um Hermes Radversand selbst kümmert. Damit wird der Käuferkreis natürlich ziemlich klein - egal ob der Preis nun sensationell oder auch nur gerechtfertigt wäre.
Mich stört eher die nicht originale Gabel. Ich habe nach @fris Hinweis mal nachgefragt. Der Anbieter weiß nicht, wo die ursprüngliche Gabel ist, noch warum sie überhaupt getauscht wurde. Eine Stauchung etc. sei wohl nicht zu erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück