DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
Das könnte ein schönes Rahmenset sein, aber die Gabel müsste blau sein. Die ist mindestens doppelt falsch lackiert (weiß statt blau und nicht mal passendes weiß), denke aber eher eine fremde...
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Das könnte ein schönes Rahmenset sein, aber die Gabel müsste blau sein. Die ist mindestens doppelt falsch lackiert (weiß statt blau und nicht mal passendes weiß), denke aber eher eine fremde...
Das könnte ein schönes Rahmenset sein, aber die Gabel müsste blau sein. Die ist mindestens doppelt falsch lackiert (weiß statt blau und nicht mal passendes weiß), denke aber eher eine fremde...
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Follis Rahmen, 60er Jahre(?).
Vielleicht lasse ich mich auch nur vom vielen Chrom blenden: Habe keine Ahnung, ob das was Gutes ist, da definitiv nicht meine Zeit, aber vielleicht interessiert es ja ja jemanden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das ist ein schöner Rahmen und war mal ein schönes Rad. Anhand der weiteren Anzeigen ist der Anbieter wohl eher ein Zerbastler als Erhalter. Schade um's Rad. Die Idee mit dem Chrom (Steuerrohr / Gabel) finde ich hübsch.
Das könnte ein schönes Rahmenset sein, aber die Gabel müsste blau sein. Die ist mindestens doppelt falsch lackiert (weiß statt blau und nicht mal passendes weiß), denke aber eher eine fremde...
Ist wohl ein 1984er, wenn ich die Rahmennummer richtig gedeutet habe.
Räder die man nicht komplett verkaufen kann, zerlegt man, ist ein Standard hier auch im Forum
Joa, das muß ich dennoch nicht gutheißen oder verstehen. Warum Rahmensets laufen aber komplette Räder nicht, hat sich mir noch nicht erschlossen. Am Ende legt man bei einem Set m.E. immer drauf. Als Zerleger profitiert man natürlich davon...
Das Rad wurde hier auch nicht angeboten oder doch? Finde es zumindest nicht im Biete-Faden
Man kauft ein Komplettrad und zerlegt es, entweder um die gewonnen Teile für andere Projekte zu gebrauchen, oder man verkauft die Teile um andere Projekte zu finanzieren, es bleiben halt die doofen Rahmen über.
Bis man zum Rahmen dann alles zusammen hat kann einiges an Zeit vergehen zudem das der Spass meist nicht ganz billig ist.Ich muss gestehen das ich am liebsten Rahmensets kaufe. Da kann ich dann aufbauen wie ich möchte.
Das Raleigh habe ich zwar komplett gekauft, aber von den Teilen ist keines am Rahmen geblieben (außer dem Steuersatz).
Die übrig gebliebenen Teile bunker ich dann meistens (wer weiß wofür man die noch mal braucht). Aber irgendwann wird´s dann voll in den Kisten.
Klar wird dann so manches schöne Rad zerfleddert, aber dafür entsteht auch wieder was Neues.
Das einzige Rad welches ich komplett kaufte und wo die meisten Originalteile noch dran sind, ist mein Rickert.
Man kauft ein Komplettrad und zerlegt es, entweder um die gewonnen Teile für andere Projekte zu gebrauchen, oder man verkauft die Teile um andere Projekte zu finanzieren, es bleiben halt die doofen Rahmen über.
Bis man zum Rahmen dann alles zusammen hat kann einiges an Zeit vergehen zudem das der Spass meist nicht ganz billig ist.
Kenn das Problem. Als nächstes kommt ein Peugeot Damenrad in Arbeit. Dazwischen hab ich dann ein paar Kleinigkeiten am Kettler STRATOS zu ändern und dann muß das Bauer Weltmeister auf Original getrimmt werden.Stimmt, aber dann kann ich mir wenigstens nicht so viele Räder auf einmal kaufen und hab genug Zeit um mir zu überlegen wo ich das fertige Rad dann unterbringen werde.
Mein 1984er Giant befindet sich seit 2014 zerlegt im Dornröschenschlaf, aber ich bin überzeugt das ich bis 2024 alle Teile zusammen habe.
Viel Zeit und Arbeit viel Liebe zum Detail....Irrational und bescheuert aber schön!!Kenn das Problem. Als nächstes kommt ein Peugeot Damenrad in Arbeit. Dazwischen hab ich dann ein paar Kleinigkeiten am Kettler STRATOS zu ändern und dann muß das Bauer Weltmeister auf Original getrimmt werden.
Der Verkäufer ist ein flickrkontakt von mir, und ein geschätzrer Sammlerkollege, und au h hier unterwegs , Räder die man nicht komplett verkaufen kann, zerlegt man, ist ein Standard hier auch im Forum.
...Habe unter Anderem mal absolut originale und unveränderte 50er Jahre Maasen Sporträder besessen, waren mit teils sehr teuren und gesuchten Simplex und Stronglight Teilen bestückt, im Einzelverkauf hätten die das Doppelte gebracht, aber sowas bringe ich dann nicht übers Herz...
Mein Senf dazu: Ich persönlich habe überhaupt kein Problem, irgendein Merckx/Peugeot/Raleigh/Colnago whatever Massenprodukt aus den 80/90er Jahren von seinen Standard-Shimano/Campa/Sachs Teilen zu befreien, aber so ein originales, individuelles, in 50 oder mehr Jahren patiniertes Rad darf man eigentlich nicht zerstören. Oder war es garnicht mehr im Urzustand ?
Habe unter Anderem mal absolut originale und unveränderte 50er Jahre Maasen Sporträder besessen, waren mit teils sehr teuren und gesuchten Simplex und Stronglight Teilen bestückt, im Einzelverkauf hätten die das Doppelte gebracht, aber sowas bringe ich dann nicht übers Herz...