• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hilde, die Diskussion werden wir wahrsch ewig führen... :rolleyes::bier:
Naja, ist ja gar keine Diskussion, sondern eine Tatsache. War waren ja auch keine Einzelfälle meine drei Sätze, das ist viele tausend Mal passiert. Sonst wären die sicher nicht für viele Jahre vom Markt genommen worden. Was nicht heißen soll, dass es den einen oder anderen vereinzelten Satz gab, der aus Versehen nicht kaputt ging.
 
Was soll ich da erläutern:rolleyes:, alle machen sich über den Spruch "Fiat rostet schon im Prospekt", ähnliches gilt wohl eher auch für dieses Colnago, und auch die Gios Torinos, schon im Laden gehabt, und nein es lag nicht an der Pflege.
Aber wo ist die Verbindung zu Opel? Mein Opel ist schon 11 und begeistert die TÜV-Prüfer immer durch nicht vorhandenen Rost
 
Naja, ist ja gar keine Diskussion, sondern eine Tatsache. War waren ja auch keine Einzelfälle meine drei Sätze, das ist viele tausend Mal passiert. Sonst wären die sicher nicht für viele Jahre vom Markt genommen worden. Was nicht heißen soll, dass es den einen oder anderen vereinzelten Satz gab, der aus Versehen nicht kaputt ging.
Also meine sind rund 5-6k Km bei jedem Wetter unterwegs. Kaputt is da.nix. der gleiche Satz aufm MTB hat etwaS weniger Km aber härteres Leben, ebenfalls nix. Hab in Italien kürzlich ein NOS-Pärchen erstanden und berichte. Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich nicht. Auch.nicht aus meiner aktiven MTB Rennzeit.
 
Also meine sind rund 5-6k Km bei jedem Wetter unterwegs. Kaputt is da.nix. der gleiche Satz aufm MTB hat etwaS weniger Km aber härteres Leben, ebenfalls nix. Hab in Italien kürzlich ein NOS-Pärchen erstanden und berichte. Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich nicht. Auch.nicht aus meiner aktiven MTB Rennzeit.
Frag mal bei Mavic nach, oder bei einem Händler, der Mavic zu der Zeit hatte. Mein Händler hatte die Schnauze gestrichen voll, da ihm diverse Kunden die Bude einrannten. Es war ihm sehr peinlich, denn er hatte ja, anscheinend der Mavic-Werbung folgend, diese als besonders langlebig und gut verkauft. Teuer genug waren die ja auch. Er musste dei Felgen auch gar nicht mehr zu Mavic zurückschicken, denn Mavic gab pauschal Ersatz raus, ohne Prüfung. Ich bekam die Räder jedes Mal ohne zu bezahlen umgespeicht. Ich kannte auch einige andere Fahrer, die die Ceramiv-Felgen fuhren und die hatten alle das selbe Problem. Das war so Mitte der 90er, danach verschwanden die relativ schnell vom Markt. Jedenfalls meinte das mein Händler, ich habe die auch nie wieder gesehen. Ich meine, die kamen erst vor wenigen Jahren wieder, anscheinend hat Mavic das jetzt im Griff. Ist wohl aber auch eine etwas andere Art der Beschichtung.
 
Frag mal bei Mavic nach, oder bei einem Händler, der Mavic zu der Zeit hatte. Mein Händler hatte die Schnauze gestrichen voll, da ihm diverse Kunden die Bude einrannten. Es war ihm sehr peinlich, denn er hatte ja, anscheinend der Mavic-Werbung folgend, diese als besonders langlebig und gut verkauft. Teuer genug waren die ja auch. Er musste dei Felgen auch gar nicht mehr zu Mavic zurückschicken, denn Mavic gab pauschal Ersatz raus, ohne Prüfung. Ich bekam die Räder jedes Mal ohne zu bezahlen umgespeicht. Ich kannte auch einige andere Fahrer, die die Ceramiv-Felgen fuhren und die hatten alle das selbe Problem. Das war so Mitte der 90er, danach verschwanden die relativ schnell vom Markt. Jedenfalls meinte das mein Händler, ich habe die auch nie wieder gesehen. Ich meine, die kamen erst vor wenigen Jahren wieder, anscheinend hat Mavic das jetzt im Griff. Ist wohl aber auch eine etwas andere Art der Beschichtung.
Sieht dann wohl so aus:
file.php
 
Frag mal bei Mavic nach, oder bei einem Händler, der Mavic zu der Zeit hatte. Mein Händler hatte die Schnauze gestrichen voll, da ihm diverse Kunden die Bude einrannten. Es war ihm sehr peinlich, denn er hatte ja, anscheinend der Mavic-Werbung folgend, diese als besonders langlebig und gut verkauft. Teuer genug waren die ja auch. Er musste dei Felgen auch gar nicht mehr zu Mavic zurückschicken, denn Mavic gab pauschal Ersatz raus, ohne Prüfung. Ich bekam die Räder jedes Mal ohne zu bezahlen umgespeicht. Ich kannte auch einige andere Fahrer, die die Ceramiv-Felgen fuhren und die hatten alle das selbe Problem. Das war so Mitte der 90er, danach verschwanden die relativ schnell vom Markt. Jedenfalls meinte das mein Händler, ich habe die auch nie wieder gesehen. Ich meine, die kamen erst vor wenigen Jahren wieder, anscheinend hat Mavic das jetzt im Griff. Ist wohl aber auch eine etwas andere Art der Beschichtung.

Mein Händler war unser Teamsponsor und hatte da nie Probleme. Wir waren halt auch schnell und haben weniger gebremst:D
 
Nein. Über die genaue Beschaffenheit der Beschichtung wird man von Mavic so auch nichts erfahren denke ich. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Mavic mit so einer (Felgen-)Technologie momentan ja auch allein am Markt vertreten.
Naja, Campa/Fulcrum hat ja auch so eine geheimnissvolle Beschichtung. Soll wohl nicht so schlimme Geräusche machen beim Bremsen, über die Funktion und Haltbarkeit habe ich noch nichts gehört. Mavic frisst wohl die Beläge unglaubich schnell, bremst aber sehr hart, dafür nicht so gut dosierbar wie Alu.
 
Zurück