• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Top oder Schrott?
Bauer Sportrad aus den 1960er. Kenne mich mit so altem Klumpatsch nicht aus, vielleicht ja für jemand Interessant.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nbauteile-60er-jahre-rh-57/964110362-217-1054
Screenshot_2018-10-09 BAUER Sport Rennrad Sportrad Rahmen Anbauteile 60er Jahre RH 57.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant?! Huret Svelto, Bauer gelabelte Keilkurbel...
8A21EBDB-C1D6-4E6F-9ECB-43147B10588F.png

Das ding ist schrott.
Wurde mit nem blech und drei inbusschràubchen zusammengeflickt.finger weg.
Das blaue Ding ist allerdings was Feines...sehr schòn gemacht.tolle Gabelkrone..lange und spitze chrommuffen .

Anhang anzeigen 604291

Das wàr doch was fùr @Nelson-wav

Hier muss ich mich als Verkäufer mal kurz einschalten. Woher weist du, Knutson22, ob der Rahmen Schrott ist? Hast du ihn gesehen, gefahren oder anderweitige Informationen die ich nicht habe?
Dass das Schaltauge repariert ist, ist mir auch klar. Es wurde handwerklich allerdings hochwertig und passgenau angefertigt. Mit nur drei Schäubchen und einer Blechplatte ist es hier nicht getan. Derjenige, der das Angefertigt hat, verstand was von seiner Arbeit hatte eine Drehbank zur Hand und steht dem weichen, original Schaltauge um nichts nach. Daher habe ich es auch nicht erwähnt.
Eventuell beim nächsten mal etwas weniger Aroganz auf andere Räder walten lassen. Ich weiß, fällt nicht jedem hier im Forum leicht.

Und noch was. Es ist schön, dass Dir das blaue „Ding“ gefällt. Aber wenn du von mir Bilder mit meinen Rädern online einstellst, dann bitte mit Quelle. Ist eigentlich Standard und sollte einem aktiven Nutzer hoffentlich auch bekannt sein. Egal ob mit oder ohne akademischem Hintergrund.

Das wars mit meinem Senf

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier muss ich mich als Verkäufer mal kurz einschalten. Woher weist du, Knutson22, ob der Rahmen Schrott ist? Hast du ihn gesehen, gefahren oder anderweitige Informationen die ich nicht habe?
Dass das Schaltauge repariert ist, ist mir auch klar. Es wurde handwerklich allerdings hochwertig und passgenau angefertigt. Mit nur drei Schäubchen und einer Blechplatte ist es hier nicht getan. Derjenige, der das Angefertigt hat, verstand was von seiner Arbeit hatte eine Drehbank zur Hand und steht dem weichen, original Schaltauge um nichts nach. Daher habe ich es auch nicht erwähnt.
Eventuell beim nächsten mal etwas weniger Aroganz auf andere Räder walten lassen. Ich weiß, fällt nicht jedem hier im Forum leicht.

Und noch was. Es ist schön, dass Dir das blaue „Ding“ gefällt. Aber wenn du von mir Bilder mit meinen Rädern online einstellst, dann bitte mit Quelle. Ist eigentlich Standard und sollte einem aktiven Nutzer hoffentlich auch bekannt sein. Egal ob mit oder ohne akademischem Hintergrund.

Das wars mit meinem Senf

Alex
Egal, wie es rapariert wurde, verschweigen ist die falsche Strategie. Und im Prinzip grenzt es an Betrug, verschweige mal einen Unfallschaden beim KFZ-Verkauf!

Zuletzt bearbeitet:

Das wars mit meinem Senf

Alex
Wirklich ganz falscher Ansatz hier. Also grade hier im Forum, aber natürlich auch allgemein. Einen Schaden nicht erwähnen und dann noch patzig werden... Das wird nicht gern gesehen.
Ich will hoffen, dass bei der Anzeige in der kleinen Bucht dann aber ganz flott so ziemlich genau das ergänzt wird, was du hier noch hinterher geworfen hast. Von wegen Schaltauge defekt und repariert. Fachmännisch? Von wem? Ists n Fachmann, oder "nur" einer mit ner Drehbank (für ein Schaltauge?). Und so weiter. Der niedrige Preis rechtfertigt hier nicht das Verschweigen von Mängeln.

Zurück