• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das schaut mir nicht nach der originalen Gabel aus. Die sollte doch so aussehen, oder?

merckx-_57-10.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Übrigens, schön, das euch das Colnago so gefällt ;) Was ich in letzter Zeit erlebt habe möchte ich euch gar nicht antun... habe beschlossen die App von Smartphone zu löschen. Außerdem habe ich bereits mehr als 2/3 meiner gespeicherten Suchanfragen gelöscht... Ich werde in Zukunft einfach weniger Zeit mit datteln auf diese Plattform verbringen... schlimm

Genießt den Fahrtwind und Vorsicht im Herbst mit den Blättern usw...

Übrigens, schön, das euch das Colnago so gefällt ;) Was ich in letzter Zeit erlebt habe möchte ich euch gar nicht antun... habe beschlossen die App von Smartphone zu löschen. Außerdem habe ich bereits mehr als 2/3 meiner gespeicherten Suchanfragen gelöscht... Ich werde in Zukunft einfach weniger Zeit mit datteln auf diese Plattform verbringen... schlimm

?!? :confused::confused::confused: ?!?

Jetzt rätseln hunderttausende (also ungefähr) was er gemeint hat. Schreibs doch einfach :)

Wie soll denn dieses "nach oben treiben" aussehen ?
Ich lese ein Verkaufsangebot, gehe zum Verkäufer, lege das Geld auf den Tisch und nehme den Kaufgegenstand mit.
Fertig ! Mehr passiert da eigentlich nicht.
Wenn jemand zwischenzeitlich "schneller" war, müßte der Gegenstand ja verkauft und nicht mehr verfügbar sein.
Der Kaufpreis kann dann ja schlecht steigen. Das wäre nur denkbar, wenn der Verkäufer aufgrund der Anzahl der Nachfragen auf einen höheren Wert schließt. Ich hasse es, wenn Leute keine Ahnung haben, zu faul sind, sich zu informieren und den Hals nicht voll genug kriegen.
Hier kommt leider alles zusammen.
Genau so ist mir das auch schon passiert, als alles in trockenen Tüchern war:
"Ich habe hier einen anderen Interessenten, der für das Rad 50 € mehr bezahlt. Würden Sie das auch machen ?"
Ich habe den damals ausgelacht und bin sofort gegangen.
Das Rad war dann noch wochenlang zum ursprünglichen Preis inseriert. :D
Wenn schon ins eigene Knie, dann aber richtig !:D

sorry - auf die Gefahr das das hier nicht ankommt:idee: ich finde es aber auch erbärmlich jemanden etwas billigst abzunehmen und dabei nur den Bruchteil des eigentlichen Werts zu bezahlen weil der/das Gegenüber keine Ahnung hat:eek:

... und sich dann auch noch damit zu brüsten:crash:

Am Ende des Tages ist das wahrscheinlich immer so ein Mittelding. Natürlich möchte man nix verschenken. weder wir hier im Forum noch die anderen Verkäufer da "draussen".

Ich glaube, daß sich hier im Forum kein Verkäufer über zu geringe Preise beschweren kann, da hier idR über eBay-Preisen angeboten und verkauft wird.

sorry - auf die Gefahr das das hier nicht ankommt:idee: ich finde es aber auch erbärmlich jemanden etwas billigst abzunehmen und dabei nur den Bruchteil des eigentlichen Werts zu bezahlen weil der/das Gegenüber keine Ahnung hat:eek:

Da gibt es aber noch einen kleinen feinen Unterschied: Wenn der VK keinen Preis nennt und auf ein Angebot eingeht, dann ist das von Dir beschriebene Verhalten des Käufers moralisch nicht korrekt; wenn der VK aber von sich aus einen Preis festlegt und diesen in der Anzeige auch ohne das Zutun des Käufers benennt, dann sehe ich da nix wirklich verwerfliches, denn der Preis und somit auch der Wert liegt ja wohl noch immer im Auge des Betrachters.

Oder anders gesprochen: Das Foto der Oma hat für den Enkel einen hohen auch emotionalen Wert, für Jemanden, der nicht aus der Familie stammt aber eben eher den Wert Null. Und so darf es sich auch mit Autos, Kühlschränken, Waschmaschinen und Fahrrädern verhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, daß sich hier im Forum kein Verkäufer über zu geringe Preise beschweren kann, da hier idR über eBay-Preisen angeboten und verkauft wird.
Dann mach ich das hier scheinbar falsch... Gefühlt biete ich mein Zeug hier immer unter dem Ebay-Niveau an :confused::p

Nee, aber mal im Ernst: tatsächlich sind meine Preise hier im Forum immer nen paar Euro günstiger als meine (teilweise parallel laufenden) Kleinanzeigen-Angebote der gleichen Dinge... Ich finde hier im Forum unter nicht 100%iger Anonymität bzw teilweise persönlicher "Bekanntheit" (durch verschiendene Rennradkontexte) kann man ruhig mal Spezialkurse machen ;)

Dann mach ich das hier scheinbar falsch... Gefühlt biete ich mein Zeug hier immer unter dem Ebay-Niveau an :confused::p

Nee, aber mal im Ernst: tatsächlich sind meine Preise hier im Forum immer nen paar Euro günstiger als meine (teilweise parallel laufenden) Kleinanzeigen-Angebote der gleichen Dinge... Ich finde hier im Forum unter nicht 100%iger Anonymität bzw teilweise persönlicher "Bekanntheit" (durch verschiendene Rennradkontexte) kann man ruhig mal Spezialkurse machen ;)

Ja, es gibt auch Freundschaftspreise hier im Forum, aber bei z.B. LRS und Kurbelsätzen liegt der Preis sehr oft über den Preisen, die dafür in der großen Bucht erzielt werden. Und ich meine da ausdrücklich keinen Verkäufer im Speziellen.

Mit Schnäppchen brüsten sich hier regelmäßig welche, ist doch nix schlimmes. Und wenn jemand etwas online verkaufen will und im Zeitalter des Internets nicht die 5 Minuten Recherche investiert, die ausreichen um zu checken, das ein Colnago oder Cinelli oder was auch immer einen gewissen wert haben, ist er selber schuld.

Zurück