• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wegen de beiden Streifen auf der Sattelstreben-Anlegung? Die gibt es auch so bei LeJeune. Das hat die Doris nur "abgemalt":)...

Kann sein. Aber mit der Sitzstrebenanlegung und dem Bremssteg hatte die Doris nix zu tun, LeJeune auch nicht, aber der Hugo mit ziemlicher Sicherheit ;)

Mein Schröder Rickert ist in Form und Farbe ziemlich ähnlich

4764263B-59F6-40B0-B5A4-AE84F32DFBD1.jpeg

Würde bei dem "Batavus" ehrlich gesagt auch recht schwer auf Rickert tippen - Sattelstrebenanlegung, Bremssteg, Endrundungen der hinteren Streben am Ausfallende, Kabelstop hinterer Umwerfer. Zeig mal diese Stellen zum Vergleich beim Lejeune, Axel.

Hm,von wann ist das denn, habe das Netz nach anderen L.J. abgesucht, aber kein zweites mit den Strichen gefunden:idee:.

Finde den laecherlich overpriced. Hübsch, aber eben max 4-500 wert. Obergrenze

seh' ich auch so - aber den gibt's nicht so oft in dieser Jubi-Version, bisher erst 2x einen gesehen - halt' was für einen Echten Sammler von diesen Springtieren ... koste es was es wolleo_O

...der ist schon sehr nice! Aber 1,1k€; puhhh,...... Vielleicht würde ich 500-750€ dafür anlegen, aber mehr auf gar keinen Fall! :o

500 € - 700 € ist auch noch zu viel.
Das zahlt man in Holland für ein Komplettrad.
Wurde mir vor ca. 2 Jahren für etwas mehr € mit genau diesem Rahmen so angeboten.
Ich habe abgelehnt, weil mir der Verkäufer zu unsympathisch war.
Gazellen sind sicher gute Räder - aber das Preisniveau liegt eben längst nicht
auf "Colnago-Niveau". Das wird erstmal auch so bleiben.

Wenn, dann richtig:cool:. Muss man aber um auf der Bahn zufahren einen extra Führerschein machen,oder @Bianchi-Hilde :idee:.

20799316333_9d6161811a_b.jpg
Ja, entweder nur Derny, das ist leichter, oder Steher (schwieriger), da ist Derny inkl. Ich habe beide, finde das hinterherfahren (in altersgemäßem Tempo) immernoch geiler!

Der hat auch noch n Cinelli Bahntandem und ein paar andere unfahrbare, aber interessante Sachen.
Aber einen zerschossenen Steherrahmen für 350€ und ein Le Taureau von einem ostdeutschen Weltmeister? Ich glaube, da ist schon lange keiner mehr nicht FES gefahren. Das wahrscheinliche Straßentrainingsrad eines Stehers (sicher für Motortraining) find ich interessant.

Zurück
Oben Unten