• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Aber einen zerschossenen Steherrahmen für 350€ und ein Le Taureau von einem ostdeutschen Weltmeister? Ich glaube, da ist schon lange keiner mehr nicht FES gefahren. Das wahrscheinliche Straßentrainingsrad eines Stehers (sicher für Motortraining) find ich interessant.

Eine Kaufempfehlung wollte ich damit auch nicht machen - aber ich fand’s spannend genug, um mir die Bilder mal anzuschauen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Jetzt weiss ich endlich, wo der Spruch "Wer's mag für den ist es das Höchste" herkommt.

Screenshot_2018-11-12-22-37-25.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hat der @Tichy in schöner, größer und billiger ;)

Bin in mich gegangen und würde gern ein Koga-Miyata Gentsracer Aero RH63 in recht gutem Zustand gern zum EK 325€ abgeben, einen oder zwei Sätze neue Koolstop 600AX Bremsgummis (28€/4 Klötze) und Adamas-Griffe mit Gummis (10€) die mit etwas Anpassung für die 600AX Bremsen verwendet werden können kann ich auch dazu reichen. Bei Interesse bitte PN :) - Standort bei Göttingen, 10km von A7 AS73.

Anhang anzeigen 576143

Mehr Bilder im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19080
Zum Zustand des Rades - ist halt kompletter Originalzustand, mit 600AX aufgebaut, braucht auch sicher eine Wartung.
- Reifen sind nur Felgenschoner
- Hinterrad möchte zentriert werden
- eine Staubkappe an der vorderen Nabe fehlt teilweise, ich vermute da war ein Tacho oder so montiert. Funktion gegeben, ich habe aber noch eine extra bekommen.
- die Vorbaukappe ist vorhanden aber hat den Zahn der Zeit nicht gut überstanden, da ist eher eine Nachbaukappe gefragt
- keine Hütlis mehr auf den 600AX Hebeln, für einen 10er gibt es Adamas AX Hebel dazu die noch gute Gummis haben und die wohl mit ein wenig Bastelei gut funktionieren sollen
- Lack sehr gut bis auf minimale Roststelle am Oberrohr wo der Bremszug immer drauflag und die ersten beiden Bremszugösen.
- Stütze steckt nur locker oben drin, im Sichtbereich gut

Ansonsten - siehe Bilder. Steht gut da, 600AX Pedale mit Koga Miyata Riemen sind natürlich auch dabei. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

Ich mag den... Kannste gut drauf sitzen und fast überall dran schrauben. Guter Kurs.
Kommt immer auf den Zustand an.wildleder ist sehr empfindlich und oftmals sieht der Sattel vom Gesamteindruck her eher schmuddelig und berieben aus...aber man sitzt sehr gut darauf und es ist ein echter Klassiker.
Ùbrigens der erste Hersteller von plaste Sàtteln in Italien war Unica ..das modell Nitor gab es bereits Anfang der sechziger Jahre.
Cinelli hat das Patent erworben und den Sattel bis spàt in die 80er im Programm gehabt.
Bzw.zum Aufkommen der fixi Welle wurde das Modell in Vollplastik wieder aufgelegt;auch gab es im bmx Bereich mehrere Versionen ab Mitte der 80er

Zurück
Oben Unten