• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich hab ja von Merckx null Ahnung, finde das Teil aber sehr schön. Ob es den Preis wert ist, können die Fachleute hier ja mal beurteilen:

f1cd46e697b02e8a032fa403c70cafa655c5ffff.jpg

https://www.leboncoin.fr/velos/1512961436.htm/

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich hab ja von Merckx null Ahnung, finde das Teil aber sehr schön. Ob es den Preis wert ist, können die Fachleute hier ja mal beurteilen:

f1cd46e697b02e8a032fa403c70cafa655c5ffff.jpg

https://www.leboncoin.fr/velos/1512961436.htm/

Nun ja, das ist NOS, allerdings glaube ich nicht an das Baujahr. Das muss mindestens 4 - 5 Jahre jünger sein. Eher eine günstige Lizenzproduktion, man sieht das nicht nur an der Fehlfarbe, sondern besonders an dem Rahmen mit Schutzblechanloetern und ner preiswerten Gabelkrone. Trotz NOS und Namen: 350 - 400 absolutes Limit, wenn man sowas denn haben will.

Trotz NOS und Namen: 350 - 400 absolutes Limit, wenn man sowas denn haben will.
Für den Preis kann man aber schon ein Rad mit Schaltauge bekommen. Für mich immer (zu mindest aus dieser Zeit) ein Indiz für absolut unterste Kaufhausschiene. Aber 350 mögen über die Anbauteile vielleicht sogar wieder reinkommen.

Vielleicht geht ja am Preis noch etwas. Schönes seltenes Automoto mit einiger Patina:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...1950-mehr-eroica-geht-kaum/973832034-217-2040

Am Aufbau müsste man ein paar Kleinigkeiten verändern (und ich werde mich nie mit den Trinkflaschenhaltern am Lenker anfreunden), aber das kann was sehr hübsches werden...

Kann diesem Händler mal jemand sagen, dass er seine Räder vor nem anderen Hintergrund fotografieren soll?
Ich mein, ja die Mauer is schön.. Aber vom Kontrast sowas von anstrengend..

Wenn ich solche Strebenspiegel sehe, ist es mit dem Gucken auch schon vorbei. Ich erkenne da zwar ein Schaltauge und finde auch die Steuerrohrmuffen ganz gut gemacht aber das war's dann auch...

Wo erkennst Du da auf den drei Bildern überhaupt was da mit den Strebenspiegeln ist? Irgendwie sehe ich da gar nichts besonderes? Was verpasse ich da? :)

Vielleicht geht ja am Preis noch etwas. Schönes seltenes Automoto mit einiger Patina:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...1950-mehr-eroica-geht-kaum/973832034-217-2040

Am Aufbau müsste man ein paar Kleinigkeiten verändern (und ich werde mich nie mit den Trinkflaschenhaltern am Lenker anfreunden), aber das kann was sehr hübsches werden...

Kann diesem Händler mal jemand sagen, dass er seine Räder vor nem anderen Hintergrund fotografieren soll?
Ich mein, ja die Mauer is schön.. Aber vom Kontrast sowas von anstrengend..
Ist das nicht jemand von hier aus dem
Forum? Kommt mir bekannt vor diese Mauer...

Ich denke da bin ich über etwas Seltenes und erschreckend günstiges gestolpert:

Für unsere Freunde RICHTIG alter Rädchen vielleicht ein "must have"?
Ich war schon versucht selbst zuzuschlagen aber ob ich jemals ein passendes Rädchen haben werde.....? :rolleyes:

Last mich wissen ob ich richtig liege oder das nur Altmetall ist, dann verkneife ich mir diese Hinweise in Zukunft.
;)

Ich war schon versucht selbst zuzuschlagen aber ob ich jemals ein passendes Rädchen haben werde.....? :rolleyes:

Last mich wissen ob ich richtig liege oder das nur Altmetall ist, dann verkneife ich mir diese Hinweise in Zukunft.
;)
Das ist keinesfalls Altmetall. Würde es in die 30er verorten. @kasitier oder @Don_Camillo können da sicher genaueres sagen.

;)
Das ist ein Delta bremse Prototyp

;)

Die fand und findet man an vielen älteren Randonneuren aus F. Ja, (Ende der) 30er kommt ungefähr hin.

Zurück
Oben Unten