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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

SDBU aber kein toller Zustand und die Ausstattung ist auch eher durchschnittlich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ostalgisch-originalzustand/995178052-217-1836

Bildschirmfoto 2018-11-20 um 22.27.08.png
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
soll ich dafür mein blaues competition vom hof jagen???:eek:
Ja! Und es mir geben! :)

Du hast das letztes Jahr in Köln auf der Börse gekauft, wolltest es da schon nicht an mich weitergeben und ich habs weder live noch hier aufgebaut in Bildern gesehen! o_O so geht das nicht!
 
Ich hatte am ersten Tag als das Rad drin war (inzwischen ist es zig mal neu eingesetzt worden) sehr früh (ich war Besucher 15 auf der Anzeige) Kontakt mit dem Verkäufer...

"Das letzte Gebot lag bei 500€.

Wir wissen, dass das Rad in keinem makellosen Zustand ist. Es muss auch mal richtig geputzt werden, aber hat eben keine Defekte."

Inzwischen halt bei 450 € VB :p
 
...was ich so alles nach meinung anderer weitergeben könnte...:D:D:D
man muß halt prioritäten setzen, und gerade kam noch ein rudel peugeots dazwischen;)
Ja genau. Konzentrier du doch mal lieber auf leichte Franzosen und gib den Carlton designten Engländer an Leute weiter, die sowas zu schätzen wissen ;)
 
soll ich dafür mein blaues competition vom hof jagen???:eek:

Kleiner Tip an der Stelle: dank Ösen taugen die Dinger gut als leichte Sport-Tourer/Creditcard-Tourer. Das eine Record hat 10 Länder hinter sich...das andere u.a. Vietnam und Kuba. Und das trotz relativ geringem Radstand und 28mm Bereifung.

Edit: geringer Radstand gilt für die end-70er Modelle, die Anfang der 80er produzierten waren da schon entspannter.
 
Ich bin etwas irritiert.
Jau, die Franzosen wieder. :D

In den US von A gibt es ein Motebecane Frameset:


Nur ein Grand Touring, laut Beschriftung.
Allerdings sind die Andren die ich gefunden habe relativ einfache Renner mit Schutzblechösen am Rahmen. Das Teil wirkt aber viel edler, der Gabelkopf und andre Details erinnern mich an High End Peugeots aus den Siebzigern.

Watt ist dat?
Etwas Edleres das nur die Label vom einfachen Modell bekommen hat oder tatsächlich ein einfaches Frameset das mir bei meinen Recherchen bislang entgangen ist.
:idee:

Ich hatte zwar überlegt es zu kaufen, da sich hier jedoch die Projekte stapeln (und erst mal wieder Kohle reinkommen muss) werfe ich es Euch zum Fraß oder auch zum Ausspucken vor. :D
 
Ich bin etwas irritiert.
Jau, die Franzosen wieder. :D

In den US von A gibt es ein Motebecane Frameset:


Nur ein Grand Touring, laut Beschriftung.
Allerdings sind die Andren die ich gefunden habe relativ einfache Renner mit Schutzblechösen am Rahmen. Das Teil wirkt aber viel edler, der Gabelkopf und andre Details erinnern mich an High End Peugeots aus den Siebzigern.

Watt ist dat?
Etwas Edleres das nur die Label vom einfachen Modell bekommen hat oder tatsächlich ein einfaches Frameset das mir bei meinen Recherchen bislang entgangen ist.
:idee:

Ich hatte zwar überlegt es zu kaufen, da sich hier jedoch die Projekte stapeln (und erst mal wieder Kohle reinkommen muss) werfe ich es Euch zum Fraß oder auch zum Ausspucken vor. :D

Ist ein relativ einfaches Rahmenset, u.a. an der fehlenden Bearbeitung der Muffen zu erkennen.

Ich finde aber, dass Motobecane die Modelle von C3 aufwärts in den 70ern generell deutlich schöner gelötet hat als Peugeot in dem Jahrzehnt (da war nur das PY wirklich exzellent zusammengedübelt).
 
Ist dies hier schon dabei

https://www.ebay.de/itm/Raleigh-TI-Rennrad-Original-Professional/223203960564

ich hatte schon nachgeforscht. Es ist ein Worksop 531 mit GArrow kpl tt und festgebackener Sattelstütze.

Täusche ich mich, oder lagen solche Raleighs vor noch nicht all zu langer Zeit eher bei 150-250?

Edit: Ok, Zustand ist wirklich gut, aber es ist nun mal nur Teamlackierung, kein SBDU.

Ja du täuscht dich!

Für 150 bis 200€ kriegt man vielleicht ein Raleigh Rapide (Hauptrohre aus Reynolds 531) in ähnlich gutem Zustand.

Für über 200 € wenns gut läuft ein Raleigh Record (komplett Reynolds 531).

Das Professional war der beste Rahmen aus Worksop, darüber kamen nur noch die SBDU Rahmen. Der Rahmen ist top, die Ausstattung müsste halt geupgraded werden. Dura Ace oder Nouvo Record sollte es sein. Mit 450 € kein Schnapper, aber sicher auch nicht überteuert o_O

hm:rolleyes:



möchte vielleicht jemand ne golden arrow gruppe kaufen?:D
soll ich dafür mein blaues competition vom hof jagen???:eek:

Das Rad kommt aus meinem Dorf. Ich kann es ansehen oder abholen / lagern / ggf. versenden.
Wenn es Metallic wäre, würde ich es wohl selbst nehmen ...
 
Ich bin etwas irritiert.
Jau, die Franzosen wieder. :D

In den US von A gibt es ein Motebecane Frameset:


Nur ein Grand Touring, laut Beschriftung.
Allerdings sind die Andren die ich gefunden habe relativ einfache Renner mit Schutzblechösen am Rahmen. Das Teil wirkt aber viel edler, der Gabelkopf und andre Details erinnern mich an High End Peugeots aus den Siebzigern.

Watt ist dat?
Etwas Edleres das nur die Label vom einfachen Modell bekommen hat oder tatsächlich ein einfaches Frameset das mir bei meinen Recherchen bislang entgangen ist.
:idee:

Ich hatte zwar überlegt es zu kaufen, da sich hier jedoch die Projekte stapeln (und erst mal wieder Kohle reinkommen muss) werfe ich es Euch zum Fraß oder auch zum Ausspucken vor. :D

Moin @Pananoia
ich bin ja gern bei und mit Motobecane unterwegs, aber bei den USA-Modellen kenne ich mich nicht so doll aus. Dennoch der Versuch einer Annäherung: Hier (http://bulgier.net/pics/bike/catalogs/motobecane/) sind die amerikanischen Modelle von 1970 bis 1985 dargestellt (kennst Du wahrscheinlich schon); darin hat sich das Grand Touring vom einfachen Velo mit "1020"-Geröhr über Vitus-172-Ausstattung bis zum Velo mit Vitus-888-Rahmen entwickelt. Stutzig jedoch macht auch mich, dass der angebotene Rahmen keine Schutzblechösen an den Ausfallern hat. In den zitierten Katalogen ist dieses Detail eigentlich immer vorhanden. Der Farbton sollte übrigens "gun metal grey" sein!
Farbe und Decals lassen mich auf die Zeit 1977-1979 schließen, dann sollte es sich um einen Rahmen mit Vitus-172-Rohren handeln...
 
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber die Team Raleigh Lackierung gab's nie in Metallic, oder? o_O
Eben nicht! :(

Siehe meine Signatur. Deren Ersteller verbietet mir, mich außerhalb der eng gesetzten Grenzen zu engagieren ... :rolleyes:

Edit: Bei dem von @Pananoia neulich gezeigten Professional-Rahmen, aus US glaube ich, bin ich aber doch ziemlich nervös geworden.
 
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