• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Die Ergos und Bremsen sind Record...Bei der Kurbel seh ich ne Racing Triple auf den schlechten Fotos genau wie der Umwerfer...Schaltwerk kann ich nicht erkennen außer,daß es eins von Campa ist...Das Ding würde ich mir,wenn vor Ort ansehen,bevor ich es kaufen würde,wenn ich denn wollte...
Ich hab dat heut mittag schon gesehen und auch schnell wieder vergessen...
Hier im Forum kann man ein auch ein Nikor kaufen für 400 Euro,wo auch schicke Teile dran sind und ich mir sicher bin,daß es in super Zustand ist und man direkt über die Alpen mit den Maguras fahren kann... @Vintage-Racer hatte es im Biete oder?
...leider nein, das war jemand anderes.
Ich hab' zwar auch ein Velo im Angebot, derzeit aber nicht hier...
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das hat ja ganz nette Details hier und da, aber die Geometrie... hollandradgleicher Lenkwinkel?

die Gabelvorbiergung / Vorlauf (fork rake) ist ja auch total Hollandrad, wie der Rohrsatz :D oder der Radstand wie die Verarbeitung!
:bier:
Ich halte den Nachlauf auch nicht für derart eklatant.
Für den ruhigen Geradeauslauf bei hohem Tempo, wie beispielsweise bei der Zeitverfolgung / tt / timetrial, vielleicht auch interessant.
Kannste gleich einen Gazelle Kettenschutz/Kleiderschutz aus Spanntuch montieren :p.
Egal ob Orazio Grenzi - Virginia (vom Rahmen mal abgesehen, Modifizierung des Umwerfers, derart später Marastoni und Paletti* & Modifizierung der Bremsen), Lino Messori, Francesco & Emiliano Freschi, Vitali Russi, Walter Dosi, Ortelli, wenn ich es mag, ist immer was :D....
:bier
141824573@N06_30681947153_Virginia 1979 Super.jpg 141824573@N06_31119735470_Virginia 1979 Super.jpg 141824573@N06_31490961775_Virginia 1979 Super.jpg 141824573@N06_31491121305_Virginia 1979 Super.jpg 141824573@N06_31491171045_Virginia 1979 Super.jpg 141824573@N06_31491177515_Virginia 1979 Super.jpg upload_2019-3-27_7-8-30.jpeg
*Grenzi war Palettis Lehrer
hier auch an eigenem Rad angewendet und weiterentwickelt wie patentiert.

141824573@N06_42209680190_Paletti Lighting 1981.jpg 141824573@N06_44018818891_Paletti Lighting 1981.jpg 141824573@N06_44131502001_PALETTI DERAILLEUR PATENT 1972.jpg

Ist alles nicht so harsch gemeint :).
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gabelvorbiergung / Vorlauf (fork rake) ist ja auch total Hollandrad, wie der Rohrsatz :D oder der Radstand wie die Verarbeitung!
:bier:
Ich halte den Nachlauf auch nicht für derart eklatant.
Für den Geradeauslauf bei hohem Tempo, wie beispielsweise bei der Zeitverfolgung / tt / timetrial, vielleicht auch interessant.
Kannste gleich einen Gazelle Kettenschutz/Kleiderschutz aus Spanntuch montieren :p.
Egal ob Orazio Grenzi - Virginia (vom Rahmen mal abgesehen, Modifizierung des Umwerfers, derart später Marastoni und Patelli* & Modifizierung der Bremsen), Lino Messori, Francesco & Emiliano Freschi, Vitali Russi, Walter Dosi, Ortelli, wenn ich es mag, ist immer was :D....
:bier
Anhang anzeigen 655461 Anhang anzeigen 655462 Anhang anzeigen 655463 Anhang anzeigen 655464 Anhang anzeigen 655465 Anhang anzeigen 655466 Anhang anzeigen 655467
*Grenzi war Patellis Lehrer
hier auch an eigenem Rad angewendet und weiterentwickelt wie patentiert
.
Anhang anzeigen 655469 Anhang anzeigen 655470 Anhang anzeigen 655468

Ist alles nicht so harsch gemeint :).

Patelli oder Paletti? Das untere Rad mit der patentierten Unwerferbefestigung ist nämlich von Luciano Paletti.
 
Zurück