• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ja hat er mir auch geschrieben. Er habe bereits ein Angebot in Höhe von 100 erhalten, würde es aber auch für 80 abgeben, sagt er mir.
58er Rahmenhöhe, sagt er. Würde mir also leider auch nicht optimal passen. Wenn du besser drauf passt, schnapp es dir! Mein Zögern und die nicht wirklich passende Rahmenhöhe sind keine guten Vorboten für einen Radkauf, zumal ich mir gesagt habe, künftig nur noch halbwegs passende Rahmen zu kaufen. :)
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
„Aufgrund der zickfachen Nachfrage innerhalb von fünf Stunden würde ich gerne gegen ein Preis
Angebot verkaufen !
Viele Grüße J...“

Schade! Da verwechselt mal wieder jemand die Kleinanzeigen mit dem normalen eBay...
Zickfache Nachfrage? Orthographie-Kenner wissen Bescheid! ?
 
Das Ding hat gestanzte Ausfaller, Blechösen, kein Schalttauge und lieblose Muffen, dass das hochwertiges Rad ist sieht man auch ohne Kenntnis der Marke (die ich auch nicht habe). Der Verkäufer denkt halt wahrscheinlich selbst er hätte da was mit den guten Ragleighs vergleichbares
Oder sucht einen ahnungslosen Käufer um ihm das Ding viel zu teuer unterzujubeln. Das kann man meist nicht unterscheiden.
 
Da sich ein Freund dafür interessiert: ist der Preis OK? Worauf wäre zu achten? Für mich ist z.B. unklar, wie das Schutzblech vorne an der Gabelkrone befestigt ist, wenn es keine (druchgängige) Bohrung gibt..
Das mit dem schutzblech vorne würde ich mir auch genau anschauen. Also abschrauben am besten. Nicht das da son Held rein gebohrt hat um da n schutzblech dran zu fummeln. Hat ja sonst keinerlei Ösen die Schutzbleche aufnehmen könnten. Die gehören da halt einfach nicht dran.
 
Da sich ein Freund dafür interessiert: ist der Preis OK? Worauf wäre zu achten? Für mich ist z.B. unklar, wie das Schutzblech vorne an der Gabelkrone befestigt ist, wenn es keine (druchgängige) Bohrung gibt..
Das mit dem schutzblech vorne würde ich mir auch genau anschauen. Also abschrauben am besten. Nicht das da son Held rein gebohrt hat um da n schutzblech dran zu fummeln. Hat ja sonst keinerlei Ösen die Schutzbleche aufnehmen könnten. Die gehören da halt einfach nicht dran.

Also ich finde das Rad ja auch einfach mega gut! Bei der Befestigung des Schutzbleches vorne muss man - wie @m4ik ja schon meinte - mal schauen. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass dort in den Kabelkopf gebohrt wurde. Aber ehrlich gesagt, wenn dem so ist: na und? Bleibt ja - insofern technisch sauber durchgeführt - eine rein optische Sache! Wie viele Bahngabeln wurde nachträglich gebohrt und funktionieren? Und auch alle "normalen" Gabeln sind an der Stelle ja gebohrt. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn es dort an der Stelle nicht gebohrt wurde.

Den Preis finde ich auch fair und es besteht ja sogar noch VB. Was niedrigeres nennen und sich bei 400€ treffen oder ihn sogar noch weiter drücken - steht ja schon ein wenig länger drin. Ich würde es ja wieder zurückbauen. Vorne den Umwerfer weg, Schalthebel auf Lenkerendschalthebel. Panto-Sattelstütze und das komplette Cockpit zur Gegenfinanzierung veräußern (SaStü 60€, Ergos 80€, Vorbau + Lenker 40€).,Sattel muss auch weg, Schutzbleche in den Keller und aufbewahren - vielleicht braucht man die ja doch nochmal und so schlecht sehen die an dem Rad auch nicht aus.

Im "Was ist es ..." Faden hat @Fadenfischfan gerade seinen Pinarello Crosser vorgestellt:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-4732447
Da wurde geäußert, dass er sogar von Pegoretti sein könnte.

Summa summarum: Gutes Fahrrad, für einen guten Preis. Ein wirklich schönes Projekt!
 
Da sich ein Freund dafür interessiert: ist der Preis OK? Worauf wäre zu achten? Für mich ist z.B. unklar, wie das Schutzblech vorne an der Gabelkrone befestigt ist, wenn es keine (druchgängige) Bohrung gibt..
Das mit dem schutzblech vorne würde ich mir auch genau anschauen. Also abschrauben am besten. Nicht das da son Held rein gebohrt hat um da n schutzblech dran zu fummeln. Hat ja sonst keinerlei Ösen die Schutzbleche aufnehmen könnten. Die gehören da halt einfach nicht dran.
Also ich finde das Rad ja auch einfach mega gut! Bei der Befestigung des Schutzbleches vorne muss man - wie @m4ik ja schon meinte - mal schauen. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass dort in den Kabelkopf gebohrt wurde. Aber ehrlich gesagt, wenn dem so ist: na und? Bleibt ja - insofern technisch sauber durchgeführt - eine rein optische Sache! Wie viele Bahngabeln wurde nachträglich gebohrt und funktionieren? Und auch alle "normalen" Gabeln sind an der Stelle ja gebohrt. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn es dort an der Stelle nicht gebohrt wurde.

Den Preis finde ich auch fair und es besteht ja sogar noch VB. Was niedrigeres nennen und sich bei 400€ treffen oder ihn sogar noch weiter drücken - steht ja schon ein wenig länger drin. Ich würde es ja wieder zurückbauen. Vorne den Umwerfer weg, Schalthebel auf Lenkerendschalthebel. Panto-Sattelstütze und das komplette Cockpit zur Gegenfinanzierung veräußern (SaStü 60€, Ergos 80€, Vorbau + Lenker 40€).,Sattel muss auch weg, Schutzbleche in den Keller und aufbewahren - vielleicht braucht man die ja doch nochmal und so schlecht sehen die an dem Rad auch nicht aus.

Im "Was ist es ..." Faden hat @Fadenfischfan gerade seinen Pinarello Crosser vorgestellt:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-4732447
Da wurde geäußert, dass er sogar von Pegoretti sein könnte.

Summa summarum: Gutes Fahrrad, für einen guten Preis. Ein wirklich schönes Projekt!

Schutzblech vorne? Ganz einfach, mit einem Korken von unten in den Schaft und das Schutzblech dann mit einer Schraube (zBspl Holzschraube) von unten rein fixiert.

Uralte Methode/Trick ?

Wenn das nicht so gemacht ist ... genau gucken ?
 
Schutzblech vorne? Ganz einfach, mit einem Korken von unten in den Schaft und das Schutzblech dann mit einer Schraube (zBspl Holzschraube) von unten rein fixiert.

Uralte Methode/Trick ?

Wenn das nicht so gemacht ist ... genau gucken ?

sieht leider nicht danach aus.. besseres foto habe ich nicht erhalten..


edit: neues foto erhalten. grmpf..

1591527469048.png
 

Anhänge

  • IMG_1591518900_40706.jpg
    IMG_1591518900_40706.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 69
Da sich ein Freund dafür interessiert: ist der Preis OK? Worauf wäre zu achten? Für mich ist z.B. unklar, wie das Schutzblech vorne an der Gabelkrone befestigt ist, wenn es keine (druchgängige) Bohrung gibt..

wenn du's kaufst, den Sattel nehm' ich Dir ab - gib' mir einfach Bescheid - Danke
 
Zurück
Oben Unten