Olddutsch
Aktives Mitglied
Versuchs so
Mercier Hamburg Hausbruch
Das ging ja Ratz fats weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuchs so
Mercier Hamburg Hausbruch
Reichlich "Patina"! Das ist doch das, was hier viele suchen ...@Bianchi-Hilde
Die celesten Dinger sind ja ganz schön im Preis gefallen.
Anhang anzeigen 800555Anhang anzeigen 800556Anhang anzeigen 800557Anhang anzeigen 800558Anhang anzeigen 800559Anhang anzeigen 800560
Patina ist für mich Abfall.Reichlich "Patina"! Das ist doch das, was hier viele suchen ...
Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der viel mit PKW-Oldtimern zu tun hat.Patina ist für mich Abfall.
Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der viel mit PKW-Oldtimern zu tun hat.
In der Szene ist Neulack durchaus wertsteigernd, wenn er professionell aufgetragen und die Farbe passend ist. Wenn hier manchmal bei vermackten Rahmen die Lackierung mit der Begründung abgelehnt wird, so würde Kulturgut zerstört, kann ich mich nur wundern.
Hinzu kommt, dass Decals i.d.R. reproduziert sind und damit nicht die originalen vom Hersteller sind.Das interessante am Originalzustand ist zudem, dass es den nur ein einziges Mal gibt - restaurieren kann man hingegen immer. Und bei einer PKW-Restauration kann man die Anbauteile regelmäßig ebenfalls restaurieren, was bei Rennrädern ausscheidet (zB Lenker, Schaltung, Kurbel). D.h. wenn du einen Rahmen neu lackierst, bleiben die Anbauteile mit Gebrauchsspuren, die an einem neulackierten Rahmen regelmäßig scheiße aussehen.
?Patina ist für mich Abfall.
Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der viel mit PKW-Oldtimern zu tun hat.
In der Szene ist Neulack durchaus wertsteigernd, wenn er professionell aufgetragen und die Farbe passend ist. Wenn hier manchmal bei vermackten Rahmen die Lackierung mit der Begründung abgelehnt wird, so würde Kulturgut zerstört, kann ich mich nur wundern.
PKW sind grundsätzlich etwas ganz anderes, wobei auch da gut erhaltene Exemplare im Originalzustand tendenziell mehr wert sind als restaurierte. Der wesentliche Unterschied dürfte sein, dass Pkw oftmals stark rostgeschädigt sind und bei einer Restauration fehlende Substanz wieder hinzugefügt wird - bei Rädern ist ein durchgerosteter oder verunfallter Rahmen hingegen oftmals das Todesurteil.
Das interessante am Originalzustand ist zudem, dass es den nur ein einziges Mal gibt - restaurieren kann man hingegen immer.
Und bei einer PKW-Restauration kann man die Anbauteile (Stoßstangen, Türgriffe etc) regelmäßig ebenfalls restaurieren, was bei Rennrädern ausscheidet (zB Lenker, Schaltung, Kurbel). D.h. wenn du einen Rahmen neu lackierst, bleiben die Anbauteile mit Gebrauchsspuren, die an einem neulackierten Rahmen regelmäßig scheiße aussehen.
Ein klein wenig zu tun ist da tatsächlich, aber der Preis ist schon ok. Schätze, die Menge der Anfragen wird den Preis schon recht schnell treiben...@Bianchi-Hilde
Die celesten Dinger sind ja ganz schön im Preis gefallen.
Anhang anzeigen 800555Anhang anzeigen 800556Anhang anzeigen 800557Anhang anzeigen 800558Anhang anzeigen 800559Anhang anzeigen 800560