• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

1592229164812.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rennrad-kein-textima-fes/1434752154-217-3961

der VK müsste ein Bekannter sein und hat sein Häuschen in der Nähe ;-)

EDIT: Alter Schwede! Da steht was rum. Bilder leider Grotte. Das grüne FF könnte mir glatt gefallen. Super selten und größtenteils Komplett die FF-Hobel. wer sich für sowas interessiert sollte sich da mal melden. Unter vierstellig wird man wohl bei keinem der Räder weg kommen.

Zuletzt bearbeitet:

EDIT: Alter Schwede! Da steht was rum. Bilder leider Grotte. Das grüne FF könnte mir glatt gefallen. Super selten und größtenteils Komplett die FF-Hobel. wer sich für sowas interessiert sollte sich da mal melden. Unter vierstellig wird man wohl bei keinem der Räder weg kommen.
@steelbuddie und seine Gang?

Bist Du sicher?
Ich habe 2 FF Räder. Für beide zusammen habe ich vielleicht 500 bezahlt. Baujahre in den 80igern.

Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der viel mit PKW-Oldtimern zu tun hat.

In der Szene ist Neulack durchaus wertsteigernd, wenn er professionell aufgetragen und die Farbe passend ist. Wenn hier manchmal bei vermackten Rahmen die Lackierung mit der Begründung abgelehnt wird, so würde Kulturgut zerstört, kann ich mich nur wundern.

Wenn Hugo & Alberto den Pinsel selber geschwungen haben ist das wervoller wie eine
Profi Lackierung

Warum schreibt der Verkäufer überall „Verkauf gegen Gebot“ ? Das nervt. Der weiß doch was er hat, was er will und was es wert ist.
Soll er doch in die große Bucht damit...

Das hatte er schon bei seiner FES probiert und ich denke da war er mit dem Erlös nicht zufrieden.darun jetzt der Weg über Kleinanzeigen

Ein durchaus gängiges Mittel um Schnäppchenjägern der Garaus zu machen bzw.den Marktwert auszuloten..làuft aber meistens ins Leere.
Anfragen im sehr niedrigen dreistelligen Bereich sind da vorprogrammiert..ich habe gerade zum Sehen das auch mit VB mal praktiziert.es ist erschūttend was da fùr Anfragen oder Preisvorschlàge kommen..fūr die Preise gebe ich vom Rad höchstens das pantografierte Kettenblatt ab.

Ein durchaus gängiges Mittel um Schnäppchenjägern der Garaus zu machen bzw.den Marktwert auszuloten..làuft aber meistens ins Leere.
Anfragen im sehr niedrigen dreistelligen Bereich sind da vorprogrammiert..ich habe gerade zum Sehen das auch mit VB mal praktiziert.es ist erschūttend was da fùr Anfragen oder Preisvorschlàge kommen..fūr die Preise gebe ich vom Rad höchstens das pantografierte Kettenblatt ab.
Damit macht man halt nicht den Schnäppchenjägern ein Garaus sondern zieht sie auch noch an.
Ich kenne ja auch die ganzen Tricks und Formulierungen in den Kleinanzeigen aber auf dem Flohmarkt will ich ja auch nicht für alles ein Gebot abgeben sondern möchte erstmal einen Verhandlungspreis hören auf den man dann einen Gegenvorschlag machen kann.
Ich kann ja Leute verstehen die z.B. irgendwas geerbt und davon keine Ahnung haben und dann gegen Gebot inserieren aber nicht bei Profis wie in diesem (und vielen anderen) Fall.
is egal, alle paar Wochen nervt mich diese Praktik einfach und dann muss ich meinem Unmut kundtun.

Ja..das nervt aber man klickt den Kram einfach weg
.
.wenn man nach einem preis fragt heisst es immer..was wollen Sie geben?
Und auf einen dem VK viel zu niedrigen Preis wird man sehr oft von der Seite ūbelst angepault.
Wenn die Chemie nicht stimmt bin ich da immer raus...oder frage erst garnicht an.

Zurück
Oben Unten