• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

und angeforderte fotos schickt er auch nicht. vielleicht sollten wir die vokabel "versenden" ausprobieren? :rolleyes:

Ich verwende immer die Vokabel "Abholung" ... durch eine Spedition. :D

Ich glaub ich suche nebenbei schon fast 4 Jahre danach :(

So eine Gazelle hätte ich auch mal gerne, doch nicht mit so einer Mono-Strebe. Gefällt mir leider gar nicht. Zumindest nicht auf dem Verkaufsbild. Meine Rennräder sollten eher dünne und grazile Rohre / Streben haben. Finde dicke oder ovale Rohre nicht sonderlich schön.

und? zufrieden? der scheint sich ja auszukennen, deswegen bezweifel ich auch langsam, dass das pana so ein riesen schnapperl ist :D

Das wird nur wegen der Delle so günstig sein. Ein DX 5000 hat immerhin einen Tange 1 Rahmen. soern6 scheint mit seinem Tange 1 Rähmchen ja ganz zufrieden zu sein. Ich bin es auch. ;)

Ich glaube wer die Augen weiter offen hält. Wenn ich ab September beginne, in Diensten und Schichten zu arbeiten, wird das nix mehr mit so nem Teil. :(

Wir schauen ja für Dich mit ... :bier:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

So eine Gazelle hätte ich auch mal gerne, doch nicht mit so einer Mono-Strebe. Gefällt mir leider gar nicht. Zumindest nicht auf dem Verkaufsbild. Meine Rennräder sollten eher dünne und grazile Rohre / Streben haben. Finde dicke oder ovale Rohre nicht sonderlich schön.

Das wird nur wegen der Delle so günstig sein. Ein DX 5000 hat immerhin einen Tange 1 Rahmen. soern6 scheint mit seinem Tange 1 Rähmchen ja ganz zufrieden zu sein. Ich bin es auch. ;)

meinst du sowas?
gaz.jpg

Abholung durch Spedition ist gut. Ich lasse das immer über Meyer abwickeln und schmiere den Verkäufern noch Honig um den Mund, dass man sich eine Wunschzeitspanne aussuchen darf, was bei Herpes nicht möglich ist.
Ich biete auch noch an, dass ich einen passenden Karton bestelle.
In der Summe ist man dann auch nicht teurer als bei Herpes.
Klappt meistens, aber halt auch nicht immer.

Weil 101.20 bescheid weiß :).

Genau, ich bin nämlich ein Enormer Schwer-Bescheid-Wisser:D

Wieso eigentlich nicht?

Mal ab von den Schwierigkeiten, die man sich mit einem rastenden Steuersatz einhandelt, sind Widerstände aus der Lagerung weder im Steuersatz, noch in Tretlager und Naben besonders relevant. Will sagen, man merkt davon beim Fahren herzlich wenig. Solche Lager sind vielleicht schneller kaputt (das merkt man dann irgendwann auch beim Fahren), aber im Konzert der ganzen Fahrwiderstände kommt die Lagerreibung seeehr weit hinten. Wenn Anbieter von tollen Lagern aus Keramik oder Unobtainium damit angeben, dass die Lagerreibung ihrer Produkte nur ein Zehntel eines Standardlagers beträgt, so sind das dann eben zehn % von 0,5Watt oder so.

Wenn Du vor der Ausfahrt vergessen hast, den Luftdruck Deiner Reifen einzustellen (vulgo: aufzupumpen), kostet ds deutlich mehr Leistung.

Ameen.:)

Genau, ich bin nämlich ein Enormer Schwer-Bescheid-Wisser:D

Ist mir bereits aufgefallen :p

Mal ab von den Schwierigkeiten, die man sich mit einem rastenden Steuersatz einhandelt, sind Widerstände aus der Lagerung weder im Steuersatz, noch in Tretlager und Naben besonders relevant. Will sagen, man merkt davon beim Fahren herzlich wenig. Solche Lager sind vielleicht schneller kaputt (das merkt man dann irgendwann auch beim Fahren), aber im Konzert der ganzen Fahrwiderstände kommt die Lagerreibung seeehr weit hinten. Wenn Anbieter von tollen Lagern aus Keramik oder Unobtainium damit angeben, dass die Lagerreibung ihrer Produkte nur ein Zehntel eines Standardlagers beträgt, so sind das dann eben zehn % von 0,5Watt oder so.

Wenn Du vor der Ausfahrt vergessen hast, den Luftdruck Deiner Reifen einzustellen (vulgo: aufzupumpen), kostet ds deutlich mehr Leistung.

Das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte den Lagern bisher am meisten Aufmerksamkeit geschenkt. Sicher gibt es da noch ganz andere Widerstände, doch dass es so eine geringe Rolle spielt verwundert mich nun schon.

Ist mir bereits aufgefallen :p

Das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte den Lagern bisher am meisten Aufmerksamkeit geschenkt. Sicher gibt es da noch ganz andere Widerstände, doch dass es so eine geringe Rolle spielt verwundert mich nun schon.
Du fährst selbst noch mit einem Platten auf der Kette:D

Moin, hat jmd aus dem Forum das Bottecchia Rad aus Rösrath geschossen? würde mich interessieren was damit jetzt eigentlich ist. habe den ganzen tag niemanden erreicht und heute ist es wieder raus....

Zurück