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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich bin leider raus, da ich mein Budget diesen Monat schon überreizt habe. Aber schlag zu! Die Tour de France sind das Edelste, was Motobécane damals im Programm hatte. Gebaut ausschließlich auf individuelle Bestellung im eigenen atelier und identisch mit den bei der Tour de France gefahrenen Rädern.

Zustand sieht sehr gut aus. Dazu noch sehr unverbastelt mit kompletter Campa-Gruppe, gebohrten Hebeln und Kettenblatt.

Geiles Teil!
 
Der Verkäufer hat gerade noch die Frage nach meiner Schmerzgrenze hinterhergeschickt. Vielleicht kann man da sogar doch noch günstiger zuschlagen.
...schnapp' zu, wenn Du es irgendwie vertreten kannst! ;)
Ich bin leider raus, da ich mein Budget diesen Monat schon überreizt habe. Aber schlag zu! Die Tour de France sind das Edelste, was Motobécane damals im Programm hatte. Gebaut ausschließlich auf individuelle Bestellung im eigenen atelier und identisch mit den bei der Tour de France gefahrenen Rädern.

Zustand sieht sehr gut aus. Dazu noch sehr unverbastelt mit kompletter Campa-Gruppe, gebohrten Hebeln und Kettenblatt.

Geiles Teil!
...dem muss ich vorbehaltlos zustimmen. Edler und mit mehr Geschichte geht es bei Motobecane kaum. Selbst das spätere "Equipe Pro" hat weder mehr geschichtlichen Hintergrund zu bieten, noch war es technisch interessanter.
 
...wer sichert es? Das ist ein ganz besonderes Leckerli und ich weiß, wovon ich spreche...
Das Baujahr schätze ich auf ältestenfalls 1973, da es schon die jüngeren Decals und NF-Naben hat.
Ich dachte auch sehr schöner 70er Klassiker aber mir zu klein und zu weit weg. Der Vorbau sieht auch exta fein aus und dieses Orange mhh wunderschön.
 
Ich dachte auch sehr schöner 70er Klassiker aber mir zu klein und zu weit weg. Der Vorbau sieht auch exta fein aus und dieses Orange mhh wunderschön.
...das sind jene Charakteristika, welche bei meinem "TdF" leider nicht komplett, bei diesem Angebot aber allesamt vorhanden sind: Geflutete Sattelstütze, ausgefräster Cinelli-1A-Vorbau, gebohrte Kettenblätter und rückseits gefräste Tretkurbeln. Diese Arbeiten sind so alle bei Motobecane ausgeführt worden.
 
...wer sichert es? Das ist ein ganz besonderes Leckerli und ich weiß, wovon ich spreche...
Das Baujahr schätze ich auf ältestenfalls 1973, da es schon die jüngeren Decals und NF-Naben hat.
Hinten ist aber eine HF-Nabe mit 6Fach Kranz verbaut. Gab es damals schon 6 Fach kompackt für diesen Hinterbau oder aufgeweitet auf 126mm?

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Hinten ist aber eine HF-Nabe mit 6Fach Kranz verbaut. Gab es damals schon 6 Fach kompackt für diesen Hinterbau oder aufgeweitet auf 126mm?

Anhang anzeigen 802791
...nach meinem Wissen war bei diesem Modell schon 1972 6-fach Standard. Meine HF-Nabe ist 71 gemarkt und trägt ebenso einen 6-fach Kranz. Ich will am Abend mal in die Faltblätter zu dem Modell schauen und dabei checken, ob die Gangzahl dort vermerkt war.
Das bei dem angebotenen Velo HF- und NF-Naben gemischt wurden kann ein Hinweis auf das Auswechseln eines Rades wegen z.B. Defekt sein; das VR scheint, neben der Nabe, eine andere Felge und einen anderen Schnellspanner zu tragen. Daher vermute ich, dass dieses Modell noch mit HF- Naben ausgeliefert wurde...

Edit: @vent war schneller mit dem Faltblattausschnitt! Da steht es dann auch: 6 vitesses...
 
Auf diesem Rahmen steht nur "Champion", auf anderen "Champion Mondial". Gibt es da einen Unterschied?

champion = Gazelle Rahmen für den Deutschen Markt
champion mondial = Gazelle Rahmen für den NL Markt und weitere Länder

Es sind die gleichen Rahmen. Sie musste aufgrund irgendwelcher Namensrechte für Deutschland nur mit einem anderen Schriftzug gelabelt werden.
 
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