• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das schöne Lang scheint mit zwei Pletscherplatten ausgestattet zu sein.

Ist das jetzt doppelte Qualität? ;)

1617813820821.png

Es bringt aber auch vorne und hinten Ösen für die Montage von Gepäckträgern mit:
1617813975670.png

1617814013602.png

Die machen dann wohl einen Qualitätstourer aus dem Radl. ;)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hier wird oft die Pletscherplatte als Indiz für einen einfachen, billigen Rahmen gesehen, das ist hie halt nicht der Fall.
da haste vollkommen Recht.

Das schöne Lang scheint mit zwei Pletscherplatten ausgestattet zu sein.

Ist das jetzt doppelte Qualität? ;)

Anhang anzeigen 921389

Es bringt aber auch vorne und hinten Ösen für die Montage von Gepäckträgern mit:
Anhang anzeigen 921390
Anhang anzeigen 921391

Die machen dann wohl einen Qualitätstourer aus dem Radl. ;)
Das ist ein Super Rahmen/Rad auch ohne ;) aber mit Pletscherplatte

Das Negativimage der Pletscherplatte gibt es auch nur weil es dieses geile Forum gibt, das Rad ist genau der Beweis fürs Gegenteil.

Das Image ist mir ziemlich wumpe. Glaube ich zumindest, aber wer weiß schon, was irgendwann mal meinungsprägend war. Stand heute muss ich sagen: Ich finde sie einfach nicht schön!

Hier wird oft die Pletscherplatte als Indiz für einen einfachen, billigen Rahmen gesehen, das ist hie halt nicht der Fall.
Ich glaube Pletscherplatten gelten einfach allgemein als ein Indiz gegen ein Rennrad. Anders mag die Sache aussehen, wenn man sich mehr mit Reiserädern beschäftigt, dann ist so eine Pletscherplatte vermutlich auch ganz praktisch und wie Du sagst durchaus kein Merkmal für ein billiges, einfaches Rad.
Ich hätte die zwar auch nicht gerne am Reiserad aber das ist sicherlich nur Geschmackssache:bier:.

Ich glaube Pletscherplatten gelten einfach allgemein als ein Indiz gegen ein Rennrad. Anders mag die Sache aussehen, wenn man sich mehr mit Reiserädern beschäftigt, dann ist so eine Pletscherplatte vermutlich auch ganz praktisch und wie Du sagst durchaus kein Merkmal für ein billiges, einfaches Rad.
Ich hätte die zwar auch nicht gerne am Reiserad aber das ist sicherlich nur Geschmackssache:bier:.
Einfach oben und unten rund anfeilen, butterfly Steg nennen und auf einmal passt es perfekt ans Rennrad :idee:

Einfach oben und unten rund anfeilen, butterfly Steg nennen und auf einmal passt es perfekt ans Rennrad :idee:
Besser nicht. Die Pletscherplatten halten bei diesen Rahmen oft alles erst zusammen. Ohne die geht die Stabillität flöten.
Aber nochmal eine ernst gemeinte Frage:
Es gab qualitativ hochwertige Rahmen von namenhaften Rahmenbauern mit diesen Platten? Das widerspricht sich doch - entweder aus der ESGE/Pletscher-Fabrik oder nicht... oder wie?

Besser nicht. Die Pletscherplatten halten bei diesen Rahmen oft alles erst zusammen. Ohne die geht die Stabillität flöten.
Aber nochmal eine ernst gemeinte Frage:
Es gab qualitativ hochwertige Rahmen von namenhaften Rahmenbauern mit diesen Platten? Das widerspricht sich doch - entweder aus der ESGE/Pletscher-Fabrik oder nicht... oder wie?
hier plätschert es auch - randogazelle aus 531 st

Zuletzt bearbeitet:

Ja ok. Platte im Rahmen. Sieht gut verarbeitet aus. Aber offensichtlich nicht aus der, oder den genannten Pletscher/ESGE Fabrik/en, da keine entsprechende Prägung zu sehen ist. Und die sind meist nur lieblos angeheftet. Vorhin ging es um einen Rahmen mit entsprechender Prägung. Der kann doch kaum aus hochwertiger Produktion stammen.

Wie bereits geschrieben ist das keine Pletscherplatte (nur original mit Schriftzug), aber wenn ich mir das Bild so begucke - ist das nur Deine Fotokunst oder ist da wirklich nix gerade? Zumindest die oberen M5-Ösen haben unterschiedliches Niveau. Haste noch mehr Bilder von dem Rahmen? Ich finde es immer witzig informativ, was Gazelle an verschrobenen extravaganten Anlötteilen verbraten appliziert hat. Die Anlötteile auf dem OR sehen auch speziell aus. Bitte, bitte?

Gruß ...

Wie bereits geschrieben ist das keine Pletscherplatte (nur original mit Schriftzug), aber wenn ich mir das Bild so begucke - ist das nur Deine Fotokunst oder ist da wirklich nix gerade? Zumindest die oberen M5-Ösen haben unterschiedliches Niveau. Haste noch mehr Bilder von dem Rahmen? Ich finde es immer witzig informativ, was Gazelle an verschrobenen extravaganten Anlötteilen verbraten appliziert hat. Die Anlötteile auf dem OR sehen auch speziell aus. Bitte, bitte?

Gruß ...
es gibt ein album, bilder in schlechter quali...
https://fotos.rennrad-news.de/s/16798

es gibt ein album, bilder in schlechter quali...
https://fotos.rennrad-news.de/s/16798
Danke!
Ein Foto erscheint sensationell
mondlandung.jpg
das wirkt, als ob Du bei einer Mondlandung 1969 dabei warst! (Tretlagergehäuse von innen?)
unvertraut.jpg
und dem Ding hätte ich auch nicht vertraut. Gut gemacht!
OR.jpg
und die Büchsen waren mutmaßlich ungeschlitzt? Aber dafür klingelte der Zug zuverlässig auf dem Oberrohr? Great! Gazelle at it's best.

Danke und Gruß ...

einer Mondlandung 1969 dabei warst!

Du Fuchs! Einige erinnern sich resp. viele kennen nur Armstrong und Buzz, wissen aber nicht, daß im November 1969 eine weitere Mondlandung angeblich stattfand. Beide Landungen wurden natürlich in Hollywood-Studios gedreht.

@roykoeln landete aber wirklich auf dem Mond, sollte dies jedoch geheim halten.

Das Foto hätte zu seinen Lebzeiten (+90 Jahre) nie veröffentlicht werden dürfen… .

Zurück