Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Hallo @Mischief,https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Bin durch den innenverlegten Schaltzug und die offenen Rohrenden am Ausfallende auf das Rad aufmerksam geworden.
Habe dann einmal im "Was ist das?" Faden nachgefragt und @StefanJam hatte Bilder und mehrere auch eine zutreffende Vermutung:
Ich war heute kurz vor Ort und konnte ein paar schlechte Bilder machen:
Anhang anzeigen 924554
Anhang anzeigen 924555
Anhang anzeigen 924556
Anhang anzeigen 924557
Anhang anzeigen 924558
Lackierung ist so ein candy-rot, Zustand bis auf ein paar Schrammen und Kratzer recht ordentlich. Vorbau und Schalterei kommentiere ich mal nicht, Originalteile sind jedenfalls nicht mehr vorhanden. Steuersatz, Bremsen siehe Fotos, Kurbel, Umwerfer sind Dura Ace. Der zweite Laufradsatz sind Schlauchreifen mit mir unbekannten Naben, habe ich vergessen zu fotografieren, der montierte Laufradsatz sind einfache LX Naben wo ich nicht weiss ob es mit der Einbaubreite so problemlos hingehauen hat..
Bezüglich der Preisvorstellung habe ich keine Ahnung und der Verkäufer hat das wohl auch so Pi mal Daumen angesetzt. Mir ist der Rahmen mit 58cm m-t eh zu klein. Weiss auch nicht ob es Kulturgut ist.
Könnte evtl. auch bei der Beschaffung behilflich sein, ist bei mir umme Ecke.
Besuch heute war aufgrund Coronasituation und beengtem Keller leider nur sehr kurz.
der Rahmen scheint von der Machart her eine Mischung aus italienisch und französisch zu sein.
Konntest Du sehen, welche Tretlagernorm (italienisch, französisch, BSA) verbaut war bzw. welche Rohrdurchmesser der Rahmen hatte (zöllig oder metrisch)?
Das im Gabelkopt eingestanzete "M" kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, könnte aber nicht sagen woher bzw. ich könnte mich auch irren.
Der Rahmen sieht auf jeden Fall nicht uninteressant und auch von besserer Qualität aus.