• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da muss ich mich anschließen. Habe aktuell Probleme mit dem Verkäufer. Definitiv: Finger weg!
Der ist leider ganz faules Obst
Schreib mir, wenn es große Problem gibt mal eine PM - bei mir hat sich noch jemand mit Ärger bei dem Verkäufer gemeldet.
Dann kann man es wohl auch mal gebündelt zur Anzeige bringen. Daten des Verkäufers habe ich komplett.

Das ist das von meinem Bruder, wurde aus meinem Radkeller geklaut! Ich kann es nicht fassen :mad::mad::mad:

Ist übrigens ein Minerva

https://www.rennrad-news.de/forum/t...rad-is-weg-thread.100143/page-86#post-4963684

Anzeige bei der Polizei ist raus? Dann Interesse heucheln, abholung vereinbaren und mit einem Kollegen vom Revier dort vorbeischneien...

Schon gelöscht.

Aber nach Anzeige müsste ebay Kleinanzeigen die Daten doch rausgeben, oder?
Wenn er jetzt nach nem Monat kommt und er die ... nicht kennt usw. Solllte man sich jedenfalls sicher sein was man da macht und Unterlagen/ Kaufvertrag andere Bilder haben. Die Daten wird die Polizei bekommen und nicht jemand der erstmal nur etwas behauptet, hoffe ich jedenfalls, nicht böse gemeint aber so istes erstmal.
So blöd das auch alles ist

Ich muss stark sein. Für mich 1-2cm zu klein und etwas zu viel Geld, aber schööön (das Sitzrohr ist zum Teil nur poliert oder?). Und ich glaube dieser Rahmen kommt häufiger mal in die KA, habe ich schon mal gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Gefällt mir auch sehr gut, das Ding.
Für mich ca. 2 cm zu groß und ebenfalls etwas zu teuer, auch wenn der Preis vermutlich angemessen ist.

Es gibt aber auch manchmal wirkliche Problemfälle: Hier eine Shimano UN-50 Patrone mit Plastikring. Leider komplett zerbröselt. Guter Rat(d), Ideen?

img_0791-jpg.914926
Wenn große Hebelkräfte nicht ausreichen, habe ich schon gute Erfahrungen mit einem stabil befestigten Abziehwerkzeug (ca. 300mm Hebel) und Hammerschlägen gemacht (vorher die üblichen Hitze- /Kältebehandlungen und Kriechöl). Dabei verwendet man sozusagen die Impulse eines Schlagschraubers, der vermutlich die elegantere Alternative wäre (habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert).
War bisher bei den ganz harten Fällen immer das letzte Mittel was zum Erfolg geführt hat.

ich glaube das ist kein Titan,Titan kann man nur schweisen soweit ich weis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn große Hebelkräfte nicht ausreichen, habe ich schon gute Erfahrungen mit einem stabil befestigten Abziehwerkzeug (ca. 300mm Hebel) und Hammerschlägen gemacht (vorher die üblichen Hitze- /Kältebehandlungen und Kriechöl). Dabei verwendet man sozusagen die Impulse eines Schlagschraubers, der vermutlich die elegantere Alternative wäre (habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert).
War bisher bei den ganz harten Fällen immer das letzte Mittel was zum Erfolg geführt hat.
Die kurzen Kraftimpulse sind effektiver ,wie ein Ellenlanger Hebel

Finger weg von diesem Verkäufer.
Tippe auch, dass das Innenlager fest sitzt. Habe mal einen Rahmen bei ihm gekauft, Versand dauerte 6! Wochen. Ausgemacht und zugesichert war sofort nach Geldeingang. Es kamen immer neue Ausreden. Der Rahmen war miserabel verpackt und wohl mal mit einer viel zu dünnen Sattelstütze gefahren worden. Der Klemmbereich war vollkommen zusammengedrückt. Dies hatte der Verkäufer schön verschwiegen. Er hat immer 10-20 Rennrad-Teile online, sollte also wissen was er tut.
Auf meine Nachfragen wurde ich dann ignoriert. Ganz die feine Art.
Ich würde da wirklich aufpassen.
ja..der typ ist speziell
ich habe es auch mal versucht und dann gelassen weil irgendwie unseriös und aalglatt
die Preise waren auch immer etwas drüber..so dass ich zum Glück nix gedealt hbe

Zurück