• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

ich bin an der sache dran, hab einen guten Freun dam Lago Como das sind nur 20-30km wenn die Angaben stimmen...ich hab ihn mal gebeten ob ers checken kann.....update folgt
Was ist eigentlich aus dem Arabesque geworden, wenn ich mal so fragen darf. Bin ein bisschen neugierig. Wurde ja offensichtlich gelöscht.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mein italienisch beschränkt sich zwar auf Bestellung von Wein und Bier, aber unten steht „kein Versand“

Schönes Cromovelato Benotto mit vorne schwarzer Pelissier2000 HF Nabe und ist das hinten C Record?

DE238EB9-5C87-4DAE-9F97-2A980B591404.jpeg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ernsthafte Frage:
Das ist doch Lack, kein echtes Gold, oder?
Es hat doch niemand ernsthaft ein Rad vergoldet.
Ich habe den gleichen Rahmen nur nicht ganz so goldig😉.... also meiner hat noch ein schöneres Herz unten drunter.... trotzdem ist das Teil nicht von De Rosa würde ich sagen. Es handelt sich um ein Modelo 1000. Oder hat Benotto wirklich bei De Rosa fertigen lassen und ich habe einen Schatz?🤔 Das Teil war original, als ich es gekauft hatte mit 600 Arabesque ausgestattet.

Es hat doch niemand ernsthaft ein Rad vergoldet.

Warum.
Is doch letztlich auch nix Andres als verchromen.
Nur "etwas" teurer.

Aus den Zeiten als ich die Tour noch regelmäßig gelegen habe kann ich mich gut daran erinnern das vergoldete Framesets vorgestellt wurden.
Wenn ich mich recht entsinne alle aus Italien.

Hat mich aber so oder so nicht interessiert.

Mille - Greetings
@L€X
...........der bei ICS die verchromten Serien immer schöner als die vergoldeten fand........

Benötigt jemand Hilfe mit Italienisch? Dann schreibt gerne eine PN.
Das Zarma hat ja leider nicht nur einigen Rost am Rahmen, sondern auch einen Riss in der Hinterrad-Felge.
Dafür, mit Verandkosten vllt doch teuer?
Ist ein Zarma Professional von ca.1975 und nur 560 Euro glaube ich nicht das die zu viel sind,der Versand ist schon ab 60 Euro möglich und Rost das bisschen sollte man doch in den Griff bekommen,leider nicht meine Größe,wie ich finde aber ein tolles Rad,aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

Warum.
Is doch letztlich auch nix Andres als verchromen.
Nur "etwas" teurer.

Aus den Zeiten als ich die Tour noch regelmäßig gelegen habe kann ich mich gut daran erinnern das vergoldete Framesets vorgestellt wurden.
Wenn ich mich recht entsinne alle aus Italien.

Hat mich aber so oder so nicht interessiert.

Mille - Greetings
@L€X
...........der bei ICS die verchromten Serien immer schöner als die vergoldeten fand........
Colnago Mexico Oro vergoldet für den Papst ,https://www.veloversum.com/colnago-mexico-oro-1

Die Behauptung, dass dies Nr 26 von 100 ist, glaube ich nicht. Die Colnagos hatten zu der Zeit (fast?) alle einen zweistelligen Produktionscode in dieser Schrift am Ausfallende, ohne dass dies eine fortlaufende Nummer einer Serie war. Die Story weicht auch von der allgemein verbreiteten Papst-Colnago-Geschichte ab, wie sie z.B. auch bei Rouleur steht, und das Papst Rad hat ein anderes Dekor.
Das Mexico „Oro“ aus dem veloversum Angebot war ganz nomal bestellbar und es gibt ziemlich viele davon.
http://www.classicrendezvous.com/Italy/Colnago/colnago_oro_bike.htm

Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptung, dass dies Nr 26 von 100 ist, glaube ich nicht. Die Colnagos hatten zu der Zeit (fast?) alle einen zweistelligen Produktionscode in dieser Schrift am Ausfallende, ohne dass dies eine fortlaufende Nummer einer Serie war. Die Story weicht auch von der allgemein verbreiteten Pabst-Colnago-Geschichte ab, wie sie z.B. auch bei Rouleur steht, und das Pabst Rad hat ein anderes Dekor.
Das Mexico „Oro“ aus dem veloversum Angebot war ganz nomal bestellbar und es gibt ziemlich viele davon.
http://www.classicrendezvous.com/Italy/Colnago/colnago_oro_bike.htm
dieser Mexico Oro war eine Sonderauflage von 1979 von 100 Stück,die Nr 1 bekam der Papst,die nachher wieder in den Besitz von Colnago zurück ging

Zurück