• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich habe letztens versucht, ein fahruntüchtiges, halb verrostetes Hercules Damenrad über KA zu verschenken...nach 10 Sekunden waren 10 Nachrichten da "Hallo bitte bitte", "Ok bitte", "Hallo, noch da?", "Bitte Adresse" usw.
Nach 15 Sekunden habe ich die Anzeige entnervt wieder gelöscht...das Rad steht immer noch da :rolleyes:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich habe letztens versucht, ein fahruntüchtiges, halb verrostetes Hercules Damenrad über KA zu verschenken...nach 10 Sekunden waren 10 Nachrichten da "Hallo bitte bitte", "Ok bitte", "Hallo, noch da?", "Bitte Adresse" usw.
Nach 15 Sekunden habe ich die Anzeige entnervt wieder gelöscht...das Rad steht immer noch da :rolleyes:
Warum hast Du es denn nicht dem ersten Anschreiber überlassen ?

Warum hast Du es denn nicht dem ersten Anschreiber überlassen ?
Der ist dann leider frech geworden (um es mal freundlich auszudrücken)...zweite*r, dritte*r und vierte*r waren die typischen Fälle von "Noch da?" und dann nie wieder geantwortet...und dann habe ich den Überblick und die Zeit verloren ;)

Der ist dann leider frech geworden (um es mal freundlich auszudrücken)...zweite*r, dritte*r und vierte*r waren die typischen Fälle von "Noch da?" und dann nie wieder geantwortet...und dann habe ich den Überblick und die Zeit verloren ;)
Der Klassiker... Niemals etwas als "Zu verschenken" bei Kleinanzeigen einstellen. Lieber 2-5 € als "Preis" setzen - das macht alles erträglicher ;-)

Die 300 € sind aber schon sehr ambitioniert.
Kaum oder keine originalen Teile, bei den Blümels fehlt die Hälfte der Schutzbechstreben, der Vorbau guckt verdammt weit heraus und die Sattelklemmung (Schellenlösung) scheint auch hinüber zu sein. Und dann noch das Ding (defekte? gefederte Stütze).

1622206000436.png

Die 300 € sind aber schon sehr ambitioniert.
Kaum oder keine originalen Teile, bei den Blümels fehlt die Hälfte der Schutzbechstreben, der Vorbau guckt verdammt weit heraus und die Sattelklemmung (Schellenlösung) scheint auch hinüber zu sein. Und dann noch das Ding (defekte? gefederte Stütze).

Anhang anzeigen 945414

Ich find den Rahmen einfach schön und dachte vielleicht interessiert es die Fraktion alte Räder ja. Ich denke an dem Preis ist auch was zu machen, aber grade was Originalität kann ich das nicht beurteilen und fand, wie gesagt, den Rahmen einfach schön :)

Was nichts kostet ist heutzutage auch keine aufgesetzte Freudlichkeit wert.
Deswegen immer ein paar Euro ansetzen. Die sorgen wie von Geisterhand für eine Selektion des Publikums. Und sie tun auch denen nicht weh, die willig sind, sie zu bezahlen. Es wird ja niemanden Gewalt angetan.
Und wenn der Interessent dann noch freundlich und dankbar ist, kann man ihm das Wechselgeld für neue Reifen ja wieder mit auf seinen Heimweg geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück