• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der hier ist älter, 78/79 hatte schon versenkte muttern für die Bremsen, dreieckige Aussparungen hinten am gabelkopf und zwei Ösen auf dem oberrohr. Ich würde diesen eher auf 76 datieren
jo hast recht. Habe ich übersehen....dann wird die Restauration davon deutlich teurer...müssen dann ja pre CPSC Campa-Teile dran...
 
An die Berliner Diamantiner... (@steelbuddie & Co.)
Das scheint, wenn überhaupt, kein Diamant-Standard-Rahmen zu sein:
1624465546825.png


Leider sind die Fotos der Anzeige zu unscharf. Eine Rahmennummer vermag ich darauf nicht zu erkennen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bahnrad-diamant-custum-50-rh-28-zoll/1802563665-217-3393
 
Zuletzt bearbeitet:
450 € für Columbus Aelle und Shimano 600 (6207)... Würde ich niemals für ein solches Massenmodell ausgeben!
Das Rad ist aber in einem optisch sehr guten Zustand (ob es die Technik auch ist können wir ja nicht sehen). Scheinbar auch fahrfertig. Wir müsen es ja nicht kaufen, Aelle/600 würde ich immer stehen lassen. Aber für einen Einsteiger kein schlechtes Angebot...
 
Wunderschönes Kettler Strato.....der Preis......ich weiss, dass diese Räder polarisieren, aber....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...to-oldtimer-sammlerstueck/1691822308-217-8404

Zum Kettler fällt mir wieder ein…. (ich bin alt genug und darf immer wieder dieselben Dönkes zum besten geben)

Darf ich noch einmal (zum 3ten mal?) mein Kettler Schlüsselerlebnis erzählen?
Als 14jähriger im Surf-Urlaub in Frankreich trafen wir eine deutsche Familie, die alle vier: Vater, Mutter, 14jähriger Sohn, sowie 17jährige (verstörend attraktive) Tochter auf hochwertigsten handgelöteten silbernen Stahlrennrädern mit voller Campa Super Record Ausstattung mit Kettler ALU Rad Dekor (!!!) unterwegs waren. Genau das Dekor der Kettler Alu Räder, die wir als Halbwüchsige noch nicht einmal mit Verachtung gestraft haben, so peinliich fanden wir die damals.
Der Vater stellte sich als leitender Ingenieur der damals noch jungen Kettler Fahrradabteilung heraus. Auf die Frage ob sie nicht eigentlich mit richtigen Kettler Alu Rädern herumfahren müssten, hat er nur gelacht.
 
An die Berliner Diamantiner... (@steelbuddie & Co.)
Das scheint, wenn überhaupt, kein Diamant-Standard-Rahmen zu sein:
Anhang anzeigen 956307

Leider sind die Fotos der Anzeige zu unscharf. Ein Rahmennummer vermag ich darauf nicht zu erkennen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bahnrad-diamant-custum-50-rh-28-zoll/1802563665-217-3393
🤔 ne, das ist kein übliches Diamant. Schaut aus wie ein überarbeiter Rahmen aus den 50er Jahre oder älter.
 
An die Berliner Diamantiner... (@steelbuddie & Co.)
Das scheint, wenn überhaupt, kein Diamant-Standard-Rahmen zu sein:
Anhang anzeigen 956307

Leider sind die Fotos der Anzeige zu unscharf. Ein Rahmennummer vermag ich darauf nicht zu erkennen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bahnrad-diamant-custum-50-rh-28-zoll/1802563665-217-3393

Sieht für mich auch nach etwas wesentlich älterem aus. Also zumindest älter als die Decals... muss auch kein Diamant sein würde ich sagen...
 
450 € für Columbus Aelle und Shimano 600 (6207)... Würde ich niemals für ein solches Massenmodell ausgeben!
Ich hoffte eigentlich, hier schon oft genug erläutert zu haben, dass nicht für jeden einzig und allein diese Grad der Seltenheit der Komponenten eine Rolle spielt. Ich zum Beispiel halte die 6207 für eine sehr schöne und hoch funktionale Schaltung. Andererseits: was weiß ich schon.

Am besten bleibe ich diesem Thread zukünftig fern. 👍
 
Zum Kettler fällt mir wieder ein…. (ich bin alt genug und darf immer wieder dieselben Dönkes zum besten geben)
...nach den ganzen Schauergeschichten verspüre ich große Lust bei der Historica 2021 mit meinem Strato zu starten :cool:
Ich habe eine kleine Sammlung unfahrbarer Räder zusammengetragen...

 
Zurück
Oben Unten