• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Die findet man ja nicht so häufig:

$_59.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ventimiglia-rosa-metallic/1803537538-217-5781
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...nach den ganzen Schauergeschichten verspüre ich große Lust bei der Historica 2021 mit meinem Strato zu starten :cool:
Ich habe eine kleine Sammlung unfahrbarer Räder zusammengetragen...

Das war damals eines meiner Herzensmodelle. Da war ich 12 oder 13. Die kleinste Lycra Radhose (Sloughi mit dem Windhund als Markenzeichen aufgeflockt) sass eher locker im die Hüfte und mein Villiger Gottardo wurde mit Shimano Aufklebern gepimpt. Immerhin war es auch silbern. Gebremst wurde aber mit Weinmann 405 und geschaltet mit Suntour VX. Das Kettler war neben einem fliederfarbenen Kotter für mich das Mass aller Dinge. Es sah so futuristisch aus, dass ich dachte, so muss in Zukunft jedes Rennrad aussehen. Diese Gabel! Hach! ;-)
 
Na ja, die Teile sind für den Preis jetzt auch nicht so der Hit. Dazu dann ein Rahmen unbekannter Herkunft...
Als Fahrrad im besten Sinne finde ich das einen fairen Preis. Es ist ein ordentlicher Rahmen mit hochwertigen Ausfallern, unverwuestlichen hübschen Teilen und Guten Blechen. Wenn der Zustand passt hat man ein top Allragsrad zum fairen Kurs.
 
Ich hoffte eigentlich, hier schon oft genug erläutert zu haben, dass nicht für jeden einzig und allein diese Grad der Seltenheit der Komponenten eine Rolle spielt. Ich zum Beispiel halte die 6207 für eine sehr schöne und hoch funktionale Schaltung. Andererseits: was weiß ich schon.

Am besten bleibe ich diesem Thread zukünftig fern. 👍
Vielen Dank für diesen Beitrag, den ich gern stützen möchte. Ich wundere mich mitunter, wie sehr hier Fahrräder abqualifiziert und als "Einstiegsräder" bezeichnet werden (so auch dieses von einem anderen User zuvor). Mich hat schon immer interessiert, wie man zu dieser Einschätzung kommt. Ich bin wahrlich kein Fachmann und maße mir auch nur begrenzt Urteile über die Qualität von Komponenten an, aber wieso z. B. Shimano 600, m. W. das zweitbeste von Shimano, eine "Einstiegsgruppe" sein soll, hat sich mir in all den Jahren hier nie erschlossen. Ich kenne sogar Menschen, die mit einer 105er-Gruppe Rennen gefahren sind. Was ist denn dann ein "Rad für Fortgeschrittene"? Reicht Dura-Ace oder ist das auch zu "schlicht"?
Ich persönlich würde es schön finden, wenn das Forum auch künftig ein offenes Forum bliebe und keinen allzu elitären Anstrich erhielte, sodass auch Menschen wie ich, die vielleicht keine "Cracks" sind, aber Freude an der Sache haben, gern dabei sind.
 
Warum ist das unfahrbar ?

LG Micha
...das musst du die Spezialisten hier fragen - ich bin der Lebensverneinende ohne Helm-Fahrer.

Kettler in die Suchmaschine und schon wirst du Horrorgeschichten ala Stephen King lesen können.

Die Reihe findet Fortsetzungen in Begriffen wie:

Selbstmordbremsgriffe
Todesvorbau (Deathstem)
Deathfork
Suicidebrakes

Da habe ich noch so einen Vogel:



https://www.bikeforums.net/classic-...aerospace-pro-death-forks-suicide-brakes.html
Oder die sich ihrer Klebstoffe befreienden Alan oder Vitusse - nicht zu vergessen mein Rohrplatzer Titanal:



Da ich noch lebe, habe ich mir jetzt ein Hochrad angeschafft mit dem ich den header oder auch Kopfsturz fleißig übe...

 
Zum Kettler fällt mir wieder ein…. (ich bin alt genug und darf immer wieder dieselben Dönkes zum besten geben)
Ich liebe diese Geschichte, auch weil ich mir dein Gesicht in Anbetracht der 17 jährigen (damals wahrscheinlich in deinen Augen sehr erwachsenen) jungen Dame vorstelle. Allein die Vorstellung, wie dein Gehirn versucht hat, alle diese gleichzeitig auf die einprasselnden Sinnesraeusche zu verarbeiten: Handgeloeteter Stahlrahmen, explodierende sonnengebraeunte Rundungen, Kettleraufkleber, das muss sich ja wie Polaroid in die hintersten Hirnwindungen eingefressen haben. Dereinst in vielen vielen Monden auf dem Sterbebett mögen dies die letzten Bilder sein, die du ausgestrahlt bekommst, bevor das finale Testbild läuft. Selig lächelnd... :-)...
 
...das musst du die Spezialisten hier fragen - ich bin der Lebensverneinende ohne Helm-Fahrer.

Kettler in die Suchmaschine und schon wirst du Horrorgeschichten ala Stephen King lesen können.

Die Reihe findet Fortsetzungen in Begriffen wie:

Selbstmordbremsgriffe
Todesvorbau (Deathstem)
Deathfork
Suicidebrakes

Da habe ich noch so einen Vogel:



https://www.bikeforums.net/classic-...aerospace-pro-death-forks-suicide-brakes.html
Oder die sich ihrer Klebstoffe befreienden Alan oder Vitusse - nicht zu vergessen mein Rohrplatzer Titanal:



Da ich noch lebe, habe ich mir jetzt ein Hochrad angeschafft mit dem ich den header oder auch Kopfsturz fleißig übe...

Alter, du willst es aber wirklich wissen. Meinst du so wird das was mit der Realisierung des Nicks? 😂 Kettler plus! Titanal, man könnte Todessehnsucht oder -Verachtung vermuten. Hast du das untersuchen lassen? :D
 
Salerno, das XR1 gabs niemals nicht in Blau. Zumindest in meinem Katalog.
Ok, Steff_N, Du weißt, ich widerspreche Dir sehr selten - weil Du meistens recht hast - aber die nicht lackierten Muffen sprechen gegen das Salerno!_20210624_112559.JPG

Obwohl...
Auch die Rahmennummer des Salerno beginnt mit XR ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl...
Auch die Rahmennummer des Salerno beginnt mit XR ;-)
Vermutlich waren die Rahmen identisch. Das Toledo gab's ja auch mal in Titanal... Hatte noch keines in den Fingern...

Beim Titanal-MTB waren ja die späteren Exemplare komplett lackiert, die frühen mit blanken Muffen.

Und verchromte und lackierte Gabeln gab's auch beim Stahl-Salerno.🙃:oops:o_O🤔:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten