• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Muss ja nicht immer Noblex gebürstet sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktopBin ja versorgt, rot wäre jetzt auch nicht so meine Wunschfarbe und "die" Ultegra würde sofort vom Rad runterfliegen, aber sonst schick. Preis kommentiere ich nicht, bei "was ist es mir wert" gibt es hier unterschiedliche Einstellungen (was vollkommen ok ist).
Kann es auf den Bildern nicht erkennen: Haben die Muffen am Steuerrohr Verstärkungsrippen?

Edit:
und was ist das an der linken unteren Hinterbaustrebe?
gggg.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktopBin ja versorgt, rot wäre jetzt auch nicht so meine Wunschfarbe und "die" Ultegra würde sofort vom Rad runterfliegen, aber sonst schick. Preis kommentiere ich nicht, bei "was ist es mir wert" gibt es hier unterschiedliche Einstellungen (was vollkommen ok ist).
Kann es auf den Bildern nicht erkennen: Haben die Muffen am Steuerrohr Verstärkungsrippen?

Edit:
Anhang anzeigen 966012

Die Muffen sind alle verstärkt - sind arrowhead Muffen.

Preis finde ich vollkommen in Ordnung, wenn der Rahmen passt.

Die Muffen sind alle verstärkt - sind arrowhead Muffen.

Preis finde ich vollkommen in Ordnung, wenn der Rahmen passt.
Stimmt an der Sitzrohrmuffe kann ich es nun auch erkennen.
Da ich ja hier ein "ungeschminktes" Rad vor Augen habe, sehe ich ja auch die Verarbeitungsqualität die der Herr Marschall abliefert und hätte hinsichtlich des Preises nix zu kritteln.
Aber die Angabe : "Das Fahrrad wurde von Marschall Framework vor 5 Jahren für mich aufgebaut"
passt doch zeitlich nicht zur verbauten Gruppe, die ist doch ein paar Jährchen älter.

Stimmt an der Sitzrohrmuffe kann ich es nun auch erkennen.
Da ich ja hier ein "ungeschminktes" Rad vor Augen habe, sehe ich ja auch die Verarbeitungsqualität die der Herr Marschall abliefert und hätte hinsichtlich des Preises nix zu kritteln.
Aber die Angabe : "Das Fahrrad wurde von Marschall Framework vor 5 Jahren für mich aufgebaut"
passt doch zeitlich nicht zur verbauten Gruppe, die ist doch ein paar Jährchen älter.
Evtl. war nach dem Wunschrahmen kein Geld mehr da für neue Componenten, war früher sehr oft der Fall, da wanderte die gute alte Campa SR Gruppe an den neuen Rahmen, um dann nach und nach wieder Geld da war, zu tauschen.

Edit:
Anhang anzeigen 966012
Ich würde die Muffen und zumindest einen Teil der Rohre vom Lackkleid befreien! Edelstahl darf ruhig nackig sein, finde ich.

Habe mal mit dem VK (Nils) des Herkelmann geschrieben.
Scheint nen netter Typ zu sein.

Das Rad ist aus Erstbesitz (Familie) - er hat es vererbt bekommen, ist damit aber nie gefahren.
Er kennt das Rad nur mit dieser Gabel.
Er schaut auch nochmal beim Stützenmaß nach (sollte ja 27,4mm sein).

Habe ihm geschrieben, dass wenn sich ein Roy meldet, er nicht von den 800€ abweichen soll.

Ich würde die Muffen und zumindest einen Teil der Rohre vom Lackkleid befreien! Edelstahl darf ruhig nackig sein, finde ich.
Bin mir nicht sicher ob es aus Noblex ist. Uwe Marschall führt in seiner Preisliste Rahmen aus "NOBLEX Edelstahl" und "CrMo Stahl".

Evtl. war nach dem Wunschrahmen kein Geld mehr da für neue Componenten, war früher sehr oft der Fall, da wanderte die gute alte Campa SR Gruppe an den neuen Rahmen, um dann nach und nach wieder Geld da war, zu tauschen.
Wäre ne Möglichkeit :daumen:

Das ist aber nett, dass du für den Morda einspringst und so seine Schulden im Rahmen hältst… Bitte die Fischstäbchen und Spinat nach Nürnberg, Herr Kollege 😂

...ach so, er bahauptete, es seien die selben... Natürlich nicht. Den Unterschied zwischen selben und gleichen kenne ich, hatte seinen Post aber nicht so aufmerksam gelesen... Schade, ich mag Fischstäbchen und Rahmspinat sehr!

;)

...ach so, er bahauptete, es seien die selben... Natürlich nicht. Den Unterschied zwischen selben und gleichen kenne ich, hatte seinen Post aber nicht so aufmerksam gelesen... Schade, ich mag Fischstäbchen und Rahmspinat sehr!

;)
Da wo du her kommst, bekommt man doch sicher auch richtigen Fisch, oder?

;)
Kein Ding: beim nächsten Bremen Besuch kannst du deine Schulden bei mir einlösen; Und wenn du noch ein Spiegelei dazu machst es dir meine Bewunderung sicher 😊

;)

Intellektülle Gebiete wie die Semantik gehören nicht zu deinen Stärken. Du bist halt nur ein Profi-AMATEUR. :D

Mist, dir davonzufahren schaffe ich nicht... ich versuche es mal mit verstecken... 🐧🌻

Bitte entschuldige, aber die Vorlage war so gut, da konnte ich nicht widerstehen. Hast einen gut bei mir. :daumen:

Zurück