• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
IMG-20151226-WA0000.jpg


RIP
 
Finde ich auch. Mir ging's auch gar nicht um's kaufen. Und dass das kein Diamant unter schwarzem Klebeband ist sehe ich auch.
Mich interessiert vielmehr auch zu verstehen was dieses "unteren Mittelklasse"-Räder damals waren, wie sie vertrieben wurden, wie oft es sie wirklich gab, was sie kopiert haben (von den wirklichen Klassikern), wie die Ausstattung an die Rahmen kamen, wie eine Firma wie Bianchi auch produktionstechnisch die Produktion der Spitzenräder von dem Rest getrennt hat ...
 
Das Rad war damals richtig was neues. Das Top Gerät war aber Gelb. Mein Kumpel war im Scott Nachwuchs Team und fuhr den Hobel mit kompletter XTR 😳
MMn aber nur im ersten Jahr 1996 mit XTR, 1997 und 1998 dann nur noch mit XT oder LX!

Das ist Carbon. Endorphin hiessen die Teile, ca. 1995 erschienen.
1995 war noch "Canti Zeit" 😉 zumindest bei Scott. Das Modell hieß Racing Pro, Team oder Elite aus dem Endorphin Concept Monocoque Rahmen.
Das gezeigte ist ziemlich sicher ein 1998er Elite mit LX Ausstattung.
 

Anhänge

Finde ich auch. Mir ging's auch gar nicht um's kaufen. Und dass das kein Diamant unter schwarzem Klebeband ist sehe ich auch.
Mich interessiert vielmehr auch zu verstehen was dieses "unteren Mittelklasse"-Räder damals waren, wie sie vertrieben wurden, wie oft es sie wirklich gab, was sie kopiert haben (von den wirklichen Klassikern), wie die Ausstattung an die Rahmen kamen, wie eine Firma wie Bianchi auch produktionstechnisch die Produktion der Spitzenräder von dem Rest getrennt hat ...
Naja, Bianchi war eine echt große Fahrradfabrik, die haben viele in Massen gebaut. Dazu kamen die Spitzenräder im Reparto Corse, was mal eine kleine Manufaktur in der großen Fabrik war. Vertrieben wurde immer zusammen über das Händlernetz. Kopiert wurde nichts, so baute man damals halt. Due Ausstattung kam an die Räder, indem die Angestellten sie dranbauten. ;)
 
MMn aber nur im ersten Jahr 1996 mit XTR, 1997 und 1998 dann nur noch mit XT oder LX!


1995 war noch "Canti Zeit" 😉 zumindest bei Scott. Das Modell hieß Racing Pro, Team oder Elite aus dem Endorphin Concept Monocoque Rahmen.
Das gezeigte ist ziemlich sicher ein 1998er Elite mit LX Ausstattung.
Es hat (steht noch bei ihm rum) XTR und ne RockShox SID ... Lackierung weiss nicht mehr ... ist kein Katalograd, sondern war eben Team. War auch mal in der Bike mit nem Artikel und so ... aber lange her, wie du schon schreibst, Ende der 90's
 
Naja, Bianchi war eine echt große Fahrradfabrik, die haben viele in Massen gebaut. Dazu kamen die Spitzenräder im Reparto Corse, was mal eine kleine Manufaktur in der großen Fabrik war. Vertrieben wurde immer zusammen über das Händlernetz. Kopiert wurde nichts, so baute man damals halt. Due Ausstattung kam an die Räder, indem die Angestellten sie dranbauten. ;)
eigentlich genauso wie bei peugeot.
ich glaube, auf denen wurde allerdings öfter die tdf gewonnen, oder?
 
eigentlich genauso wie bei peugeot.
ich glaube, auf denen wurde allerdings öfter die tdf gewonnen, oder?
Was irgendwie damit zusammenhängen mag, dass die in Frankreich stattfindet. Darum ging es aber eigentlich gar nicht. Wie oft hat Peugeot den Giro gewonnen?
 
1995 war noch "Canti Zeit" 😉 zumindest bei Scott. Das Modell hieß Racing Pro, Team oder Elite aus dem Endorphin Concept Monocoque Rahmen.
Das gezeigte ist ziemlich sicher ein 1998er Elite mit LX Ausstattung.

Ich meinte damit das Scott das Endorphin 1995 vorgestellt hat: Klick!

Die Shimano V-Brakes sollten im gleichen Jahr erschienen sein, von anderen Herstellern gab es schon früher Bremsen mit gleicher Anlenkung.
 
Zurück
Oben Unten