• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Alles klar, war mir nicht aufgefallen

Kein Problem.
Habe hier auch schon Dinge gezeigt die nicht das hielten was ich vermutet habe.
Dafür haben wir ja unser Schwarmwissen und letztlich ist jeder selbst für seine Käufe verantwortlich.

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei leboncoin wird ein Depierre-Rahmen in RH 55 mit Regenbogen-Lackierung für 150,- € angeboten:

f8fbef6da30d1b5027833c6bfcec491f88a3b943.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das kein Somec. Steuerrohrmuffen, Gabel, Strebenanlegung, erinnern mich eher an Raleigh.
s gibt tatsächlich unterklassige Modelle von Somec..allerdings ist da,zumindest der Gabelkopf verchromt und die Sattelstrebenanlegung sieht auch anders aus..richtig

ich verstehe allerdings nicht warum der VK sich nicht die Mühe macht wenigstens die Innenlagermaße mal zu checken inwiefern es bsa oder ita hat.

Wie ich finde, schönes SOMEC, wenn es denn eines ist. Unabhängig von der Marke finde ich den Rahmen recht hübsch....vielleicht täuscht mich mein "Kennerblick" aber auch wieder und ihr sagt, es ist Schrott

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eroica-reynolds-531-rh-53/1938072838-217-2112

Meiner Meinung nach ist das kein Somec. Steuerrohrmuffen, Gabel, Strebenanlegung, erinnern mich eher an Raleigh.

Keine Ahnung was es ist.
Ein Raleigh würde ich aber eher nicht annehmen.
Die Anlötteile passen in der Form und in der Positionierung nicht.
Auch die Fenster in den Muffen passen nicht zu dem was ich sonst so gesehen habe.

Trotzdem ein schönes Rädchen.

Mille - Greetings
@L€X

Auf Grund des Nuppsis für die Pumpe am OR, und den Verstärkungen am Bremssteg, würde ich noch Rickert in den Lostopf schmeißen:idee:.

Ja, spricht einiges dafür. Den geschlitzten Zuggegenhalter auf der Kellenstrebe sieht man sonst auch nicht so häufig. Kettenstrebensteg scheint auch ein Verstärkungsblech in Rautenform zu haben, und die Muffen hat er auch verwendet. Bremszugführung seitlich am Oberrohr war sonst auch nicht so gängig, wäre gut wenn man jetzt noch die Art der Zuganschläge am Oberrohr genau sehen könnte. Aber du hast recht, der Nupsi am Oberrohr in dieser Form ist wohl das eindeutigste Kennzeichen, und die Summe aus allem ...

Edit: @Michael67 Und jetzt, wo du mal mitlesen solltest, kümmerst du dich um Moni. Los, hau rein!

Edit 2: Entweder der Verkäufer liest hier mit (Hallo Jörg!) oder wird über den Stand unserer Diskussion informiert. Auf jeden Fall scheinen unsere Erkenntnisse den Wert zu steigern, der Preis liegt jetzt bei 400€. Fair wäre, wenn @FSD einen Teil davon abbekommen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten