• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosIst das ein Masi? Die Ausstattung sieht so komisch aus.

mhmmm so von den Rahmendetails könnte es Eines sein, muss aber nicht. Ist 100% nachgelackt und die Decals sind auch nicht stimmig. Der Teilemix ist wirklich merkwürdig, vor allem das Stelbel Kettenblatt. Gut möglich, dass es auch kein Masi ist. Bin leider kein Experte

Sollte dann ja ein M zusehen sein, Gabel passt zu einem Gran Criterium aus den 70er.
Ich bin auch kein Experte. 70er Jahre passt zur Gabel, die Krone hat meines auch. das Columbus Decal sagt "RIVERNICIATO", also "überpinselt". Da wurde auch am Bremssteg was gemacht. Wie der Bremszug so mit dem Oberrohr ... das wäre auch interessant...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich bin auch kein Experte. 70er Jahre passt zur Gabel, die Krone hat meines auch. das Columbus Decal sagt "RIVERNICIATO", also "überpinselt". Da wurde auch am Bremssteg was gemacht. Wie der Bremszug so mit dem Oberrohr ... das wäre auch interessant...
Die Details sprechen Definitiv für ein frühes Masi. Allerdings ist dazu wie schon erwähnt, die Bremszug Verlegung am Oberrohr merkwürdig und der Anlöt Umwerfer 🤔

Titangold :D
1639183671248.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/titan-lenker-vorbau-einheit/1951683822-217-8080

Die Veränderungen würden dann auch den Neulack erklären, ich für bin da raus, wenn ein Masi aus der Zeit sollte es im original Lack daher kommen.Der Verkäufer meint jetzt er hätte da Goldstaub, das sehe ich nicht, es ist nur der Rahmen evtl. für den Verkauf die KB an interessanten Sachen.

Die Veränderungen würden dann auch den Neulack erklären, ich für bin da raus, wenn ein Masi aus der Zeit sollte es im original Lack daher kommen.Der Verkäufer meint jetzt er hätte da Goldstaub, das sehe ich nicht, es ist nur der Rahmen evtl. für den Verkauf die KB an interessanten Sachen.
Naja den Preis finde ich schon noch ok. Einen Masi Rahmen kriegt man ja auch nicht hinterher geworfen. Die Kurbel allein ist ja schon 150€ im Verkauf wert. Die laufräder sehen zumindest von den schnellspannern her nach was besserem aus und sind für drahtreifen, also auch nen hunni. Dann noch 50 für das Shimanozeug und man hat nen masirahmen für 250€. Für Leute mit nem Fundus an Teilen zuhause also sicherlich interessant.
Leider wohne ich mittlerweile am ganz anderen Ende von München, sonst wäre ich da mal vorbei spaziert...
Also mich wundert es dass das Rad noch da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Preis finde ich schon noch ok. Einen Masi Rahmen kriegt man ja auch nicht hinterher geworfen. Die Kurbel allein ist ja schon 150€ im Verkauf wert. Die laufräder sehen zumindest von den schnellspannern her nach was besserem aus und sind für drahtreifen, also auch nen hunni. Dann noch 50 für das Shimanozeug und man hat nen masirahmen für 250€. Für Leute mit nem Fundus an Teilen zuhause also sicherlich interessant.
Leider wohne ich mittlerweile am ganz anderen Ende von München, sonst wäre ich da mal vorbei spaziert...
Also mich wundert es dass das Rad noch da ist.
also wenn ich am anderen Ende von München wohnen würde,wäre ich schon lange vor Ort und hätte es mir angesehen,schon gerade bei dem Preis

also wenn ich am anderen Ende von München wohnen würde,wäre ich schon lange vor Ort und hätte es mir angesehen,schon gerade bei dem Preis

Ist mir halt 5cm zu klein und im Keller ist kein Platz um es einzulagern, bis eines der Kinder drauf passt. Und ganze Räder kaufen um sie weiter zu verkaufen mag ich auch nicht...

Zurück