• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
das dies keine High End Räder sind,das sieht wohl hier im Forum jeder selber und das er dafür keine 600 Euro bekommt ist wohl auch klar,mir ging es hierbei eigentlich um die Vater und Sohn Geschichte und warum der:mad:
Eine schöne Geschichte ist es schon, da hast du recht.
Nur ist das der nimm du es Faden und bevor es jemand, weil sie/er die Flandria Lackierung liebt wie ich, unbedacht zugreift, musste ich warnen.
Also kein Wutteufelchen gegen dich.
 
Eher 1973-74 oder? Dann passt der Lack auch mit dem metallenen Schimmer. :) Mit Molteni hat das aber nichts zu tun.
Hier mag ich widersprechen.
Colnagos in Teamfarben gab es meines Wissens nur fürs Team.
Im Katalog wurde mit Metallic Orange und einfachem Orange mit blauer Colnago Banderole an die Erfolge erinnert.
Da Hand es von 72 bis 76 verschiedene Varianten von denen ich eine mein Eigen nennen darf.
 
Hier mag ich widersprechen.
Colnagos in Teamfarben gab es meines Wissens nur fürs Team.
Im Katalog wurde mit Metallic Orange und einfachem Orange mit blauer Colnago Banderole an die Erfolge erinnert.
Da Hand es von 72 bis 76 verschiedene Varianten von denen ich eine mein Eigen nennen darf.
1. Bilder
2. Da darf ich widersprechen. ;)
Ich glaube auch, dass der orange-metallic Lack ist, aber halt eher aus 1972-74, wie du auch schon festgestellt hast. Ein Colnago von 1968 in Moltenilack habe ich aber auch rumliegen, glaube aber nicht, dass es nen Teamrad ist. ;) Der erdige Farbton ist aber wirklich schön.
 
1. Bilder
2. Da darf ich widersprechen. ;)
Ich glaube auch, dass der orange-metallic Lack ist, aber halt eher aus 1972-74, wie du auch schon festgestellt hast. Ein Colnago von 1968 in Moltenilack habe ich aber auch rumliegen, glaube aber nicht, dass es nen Teamrad ist. ;) Der erdige Farbton ist aber wirklich schön.
Wenn das mal weg muss sag Bescheid :D
Ab wann waren die eigentlich orange? Hab ja auch vorher noch blaue Molteni Räder
 
Falls jemand sein Weihnachtsgeld direkt wieder loswerden möchte.....

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


https://www.ebay.fr/itm/275080427541?hash=item400c123815:g:lrEAAOSwKpJhveWo&LH_ItemCondition=4
 
Vermutlich von Daniel Guedon gebaut, dezentes fillet-brazed.
Der VK schreibt 1910gr für das Set (!!!), selbst mit der leichten Alugabel (?) ist das extrem wenig.

s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg


https://www.ebay.fr/itm/185232215897?hash=item2b20b34f59:g:FsYAAOSwxw1hyc4u
Justino Vitoria was a frame builder located in Décines (69) near Lyon - France between the 1980's and the 2000's. It appears that he made a lot of bespoke frames. This frame was Jean Cegarra's (Vélo Club Vaulx-en-Velin) bespoke frame for the mountain trainings. The frame is light and looks like Daniel Guédon's work. Braze weldings at the juncrtions are really nice and aero type shifting levers are expected.


Aero shifter type expected. 1 bottle cage position. Junction are braze welded excluding the bottom bracket one. Engraved 3717 under the bottom bracket shell. Expander seat post provided. Please note a light dent in the top tube.
 
Zurück