• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

...coole Karte. Aber mal 'ne Frage von mir Dummi: Warum ist da nur Norditalien? Kann mir nicht vorstellen, dass es südlich des Karten-Ausschnitts plötzlich keine interessanten Rad-/Komponenten-Hersteller gibt.

Die Frage hebe ich mir auch gestellt.
Oben links git es ein Feld mit Logos.
Vielleicht sind das die Süditaliener?

s-l1600.jpg

Mille - Greetings
@L€X
..... mindestens auch so ein Dummy, vor Allem bei Italienern.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

s-l1600.jpg

Mille - Greetings
@L€X
unter dem ausschnitt steht Milano, so weit ich das erkennen kann. Dann sollten das die Firmen aus Mailand sein. Sind allerdings recht wenige, die aus Bielefeld würden nicht in so einen kleinen Ausschnitt passen und Mailand war ja nun das Zentrum des italienischen Radbaus.

...und die kleine unbedeutende Komponenten-Schmiede aus Vicenza ist auch nicht vermerkt. Okay, jetzt machen die ja nichts Klassisches mehr, aber früher ja schon...

Edit:
...ist doch vermerkt, zusammen mit Gipiemme und noch einer Firma, deren Logo ich nicht erkennen kann. Auch ich benötige wohl eine Braille-Tastatur...

Zuletzt bearbeitet:

s-l1600.jpg

Mille - Greetings
@L€X
Das sind die Mailänder oben links.
Die Innovation kam aus Norditalien, wo bis heute auch die Hauptindustrien zu verorten sind.

Zuletzt bearbeitet:
...coole Karte. Aber mal 'ne Frage von mir Dummi: Warum ist da nur Norditalien? Kann mir nicht vorstellen, dass es südlich des Karten-Ausschnitts plötzlich keine interessanten Rad-/Komponenten-Hersteller gibt.
Italien hört kurz unterhalb Roms auf!

Alles andere gehört zwar zum italienischen Stiefel, aber nicht zu Italien! :D

Das sind irgendwelche Privatgüter von irgendwelchen alteingesessenen Familien. 🤫

Es wird von Italienern immer noch diskutiert, ob die da im Süden jemals arbeiten gehen wollen... 🙊🙈🙉

Sind 50 Straf-km genug? Ich habe das ja nur nacherzählt und einiges ist teilweise nachvollziehbar...
:crash:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das bieten bei Marktplaats - ich sehe da weder ein Mindestgebot, eine Laufzeit, oder schon eingereichte Gebote von anderen. läuft das anders als bei Ebay? Irgendwelche Tips?
Meißtens gibt der Anbieter eine Preisvorstellung an. Dann kann jeder ein offizielles, sichtbares Gebot abgeben.
Man kann den Anbieter aber auch ohne Gebot kontaktieren und sich einig werden.

Ich nehme immer Kontakt auf und frage ohne Gebotsangabe, ob ein Versand über die Grenze möglich ist. Dann macht der VK oder ich einen Vorschlag samt Versandkosten...

Die Gebote sind eine Orientierung hinsichtlich Marktlage.

Zurück