• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Frage hebe ich mir auch gestellt.
Oben links git es ein Feld mit Logos.
Vielleicht sind das die Süditaliener?

s-l1600.jpg

Mille - Greetings
@L€X
..... mindestens auch so ein Dummy, vor Allem bei Italienern.
Schön, dass er sich die Arbeit gemacht hat. Es fehlen jedoch viele. Wahrscheinlich muss man sich auf die bekanntesten beschränken. Zumindest in Süditalien könnte man noch alfio bonanno (sizilien, catania) und carlo carla gialma (Apulien, lecce) ergänzen.

Netter Typ, vor Ort sind die Preise dann aber doch anders als wie bei INSTA angeboten, als kleiner Tipp ;)
Watt fuer ein Tipp?
Ich habe die nicht ueber insta gekauft, sondern mit Bonfanti lange geschrieben, auf /ueber Instagramm.
Als ich mir dann ein paar Mappen kaufen wollte, waren die schon ausverkauft. Und habe ihn dann nochmals kontaktiert ueber insta.
Schrieb ich ueber Preise?
;)

...da sind aber nur mailänder Firmen aufgeführt, die sich mit dem Thema Rennrad der rel. Neuzeit in Verbindung bringen lassen.

In Bielefeld haben sich die Firmen in Mehrheit eher dem Gebrauchsrad oder anderen Metallwaren zugewand und ab1957 hat das dann auch rapide abgenommen oder sehe ich das durch die falsche Brille?
relative Neuzeit?
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeitab Fuenfzehnhundert 😂
Toll.
So ne Bielefelder Mappe wuerde sich sicherlich eben sogut wie schnell global veraeußern.
Campagnolo Masi und so aus Bielefeld halt.

relative Neuzeit?
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeitab Fuenfzehnhundert 😂
Toll.
So ne Bielefelder Mappe wuerde sich sicherlich eben sogut wie schnell global veraeußern.
Campagnolo Masi und so aus Bielefeld halt.

Aber mal im Ernst, so eine Karte wäre auch für Frankreich, die Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland intertessant.

Als Genie dieser Idee beanspruche ich gleich mal die Rechte daran. Macht ihr die Arbeit? 🤣

Muß das auf einem italienischen Rad erfahren werden oder darf ich auch was von diesseits der Alpen da unten fahren??? 🤗

PS: Mache ich mit Freuden auf egal welchem Rad, solange es nicht durch Napoli geht. 😎
Ich habe mal meine Schwester besucht, als die in Neapel wohnte. Diese blöden Basaltplatten fahren sich schlimmer als Kopfsteinplaster. Ganz übel. Da musste ich sogar mal die Sattelstütze neu justieren, nachdem die die Kopfsteinpflasterrennen in Berlin überstanden hatte.

Ich habe mal meine Schwester besucht, als die in Neapel wohnte. Diese blöden Basaltplatten fahren sich schlimmer als Kopfsteinplaster. Ganz übel. Da musste ich sogar mal die Sattelstütze neu justieren, nachdem die die Kopfsteinpflasterrennen in Berlin überstanden hatte.
Du hast Neapel überlebt?! Ein herzliches Willkommen im Club!

Ich bin mal jung und naiv mit dem Mopped gen Süden. In Neapel habe ich alles falsch gemacht, was ich so hätte falsch machen können: Vollbepackt bin ich durch die Gassen der Altstadt gefahren, um dort oben ein paar Fotos zu schießen. 🙈
Die Polizei schüttelte nur den Kopf, als sie mich auf irgendeiner Piazza hat kommen sehen. Die haben mich umgehend zu sich gewunken. Mir dämmerte es dann so langsam. Den sicheren Weg zurück zur Hauptstraße hätte ich ohne ihren Begleitschutz sicherlich nicht gefunden. 😶‍🌫️

Zurück