• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Oft unterschätzt, aber die Wheelers mit den hohen Nummern waren wirklich schön gemachte Rahmen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...plett-dura-ace-top-modell/1961539963-217-2006
Da hast du vollkommen Recht! Es ist in einem Top Zustand und mit einer komplett neuwertigen Dura Ace 7400 ausgestattet.
Aber wollen wir aber nicht abschweifen und uns lieber den aktuellen Tagesereignissen hier widmen...ich meine natürlich.... die Rennräder! :)
Und wenn es hier auch gerade große Streitigkeiten gibt , und ich dieses mal nicht beteiligt bin :) , kann ich diesmal als Außenstehender sagen, das es sowieso nichts bringt!
Usernamen werden gewechselt und das wohl von mehreren, und das kann ja auch jeder machen wie er will! Kann man eh nicht ändern!
Auch Postings werden wohl desöfteren nachträglich editiert, hatten wir ja schon im "Wurst Thema", aber da kann man auch nix machen und es ist im Endeffekt auch egal! Stirbt ja keiner davon und im Endeffekt interessiert bzw. machen das auch nur Menschen, die im Forum leben! Und zu 99% sind es sowieso nur Streitthemen!
Muss ja auch jeder für sich selber wissen, was er tut!

Dir Michael, kann ich nur raten, nicht zuviel zu erzählen und dich da nicht reinzusteigern. Du hast ja lange darüber geredet dir ein PX 10 zu kaufen bzw. aufzubauen! Es wäre schön, wenn du da Glück hast und wir bald ein neues Projekt ( egal ob PX10 oder nicht) von dir hier sehen. Ist doch egal ob man 3 oder 4 Räder hat! :)
Das ist bestimmt deutlich entspannter für dich, als dich hier mit so einem Mist rumzuschlagen.. da kommst du nämlich eh nicht gegen an!
Und...Silent War war wirklich gewöhnungsbedürftig...nenne dich doch einfach wieder Michael67...das war doch Klasse und jeder weiß wer da schreibt!
Und dann .... Projekt suchen....Werkzeug anwärmen...und los geht es!

Und jetzt bitte wieder schöne Bilder von Rädern zum anschauen! :)

@FSD & @Zauberberg (und wie ihr alle sonst auch heissen mögt): könnt ihr euch nicht gegenseitig blocken und dann is gut? verstehe echt nicht, was ihr euch jetzt da Post für Post anpöbeln müsst, welche Rolle das Enik dabei spielt und sonstige gute oder schlechte Velo-Angebote. Manchmal passt es offenbar nicht zwischen zweien. Scheiss drauf. Kommt vor. Aber ihr zieht das Forum runter, wenn ihr nun im Biete-, Wert- und Kann/Will/Darf-nicht-Faden eure Fehde austrägt.

IMG_20220204_224725.jpg

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Chris, egal wie Du dich in Zukunft hier nennen magst : das mit dem "Abseits" beruht auf Gegegenseitigkeit- mein Leben wird dadurch gewiss nicht ärmer..

Dass Du dennoch fortwährend nachtrittst und nun auch andere Forums-Mitglieder beleidigst, sprechen eine deutliche Sprache. Leider nicht für Dich. Denk' mal drüber nach - auf weitere Provokationen deinerseits werde ich nicht mehr antworten.

I
ch wünsche Dir im Umgang mit deinen Kunden und neuen/alten Chefs eine glücklichere Hand.

Du musst auch nicht gleich einen Rundzumschlag machen und das ganze Forum beleidigen ( ",wenn ich ich von diesem Forum leben müsste, hätte ich nach einem Jahr schon dicht machen können") indem Du deine Freude äusserst nicht auf das Forum als Kundschaft angewiesen zu sein .

Deine weiteren Beiträge werde ich nicht mehr sehen, es sei denn sie werden zitert. Besser für uns beide.

Und da Du uns allen hier schon von den Schwierigkeiten bei deinen Arbeitgebern berichtet hast - kleiner Tipp : mal nicht immer die Schuld bei anderen suchen und sich nicht immer selbst für den grössten und einzig fähigen halten.
Wow, was ist denn bei euch passiert?
Habt ihr nicht letztens noch ein Rad zusammen abgeholt und gegenseitig nette Texte über euch verfasst?
Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist, aber schade dass es solch eine Wendung genommen hat.

Och Avi da bin ich noch garnicht, aber bin froh wenn ich dann endlich tagsüber mir nicht mehr den Schrott hier reinziehen muss, aber wie man an @Simplex z.B. sieht , kommen hier auch tolle Hinweise zu schönen Rädern.
Danke für die Blumen. Ich bemühe mich stetig, zu lernen. 😉

Aber wie lauet doch @SirFaust -s treffliches Motto: "Es irrt der Mensch, solang er strebt".

und nicht vergessen, schnell deine Beiträge löschen:rolleyes::crash:.
Das ist ein komischer Trend, den ich überhaupt nicht verstehe. Kann es sein, dass einige Leute das tun, um das Verhältnis aus der Zahl der Beiträge und der Punkte für „Reaktionen“ vermeintlich günstig zu halten? Mir ist das echt ein Rätsel.

@FSD und @Zauberberg
Ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen raus, allerdings zeigt die Vergangenheit auch, dass diese spitzen Bemerkungen nicht aufhören. Ich erinnere an die ständigen Auseinandersetzungen mit Hochwürden, unabhängig wer angefangen hat oder Recht hatte etc.
Ich schreib jetzt auch nur, weil ich befürchte, dass mein Lesefluss künftig stark beeinträchtigt wird, also aus rein egoistischen Gründen.
Ich glaube, ihr habt eigentlich keine unüberwindbaren Differenzen.
Steht mal euren Mann und regelt das persönlich bei nem Treffen, wie sich’s für Erwachsene gehört.
Das ist nicht böse gemeint, aber springt halt mal über euren Schatten.

Ihr könnt mir sehr gern bescheid sagen, wenn etwas Schönes zu haben ist.
61cm Sattelrohr, tauglich für Schutzbleche und 25mm, besser 28mm Reifen.
Also Rickert, ältere Gazelle, Mercier...
Die Marke ist eigentlich eher egal. Der Zustand muss nicht sehr gut sein. Gebrauchsspuren dürfen gern vorhanden sein.
Wir fischen ziemlich genau im selben Teich 😊

Wow, was ist denn bei euch passiert?
Habt ihr nicht letztens noch ein Rad zusammen abgeholt und gegenseitig nette Texte über euch verfasst?
Nach meiner Erinnerung hatte @FSD damals sogar Mobbing gegenüber @Zauberberg angeprangert und berichtet, dass Letzterer aufgrund dieses Mobbings seinen Account gelöscht hatte.

@FSD und @Zauberberg
Ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen raus, allerdings zeigt die Vergangenheit auch, dass diese spitzen Bemerkungen nicht aufhören. Ich erinnere an die ständigen Auseinandersetzungen mit Hochwürden, unabhängig wer angefangen hat oder Recht hatte etc.
Ich schreib jetzt auch nur, weil ich befürchte, dass mein Lesefluss künftig stark beeinträchtigt wird, also aus rein egoistischen Gründen.
Ich glaube, ihr habt eigentlich keine unüberwindbaren Differenzen.
Steht mal euren Mann und regelt das persönlich bei nem Treffen, wie sich’s für Erwachsene gehört.
Das ist nicht böse gemeint, aber springt halt mal über euren Schatten.
@Gilaehn und andere, auch @FSD :

ich kann euch voll und ganz verstehen, dass so eine persönliche "Netflix-Serie" hier langsam nervt ( mich selber sicher am meisten ! ). Ich bin auch kein Freund von unversöhnlichen Fehden und Dauer-"Krieg".

Sicher werden @FSD und ich keine Freunde mehr werden, aber das muss ja auch nicht.

In einem Forum treffen tausende von Menschen unterschiedlichsten Characters und Ansichten aufeinander und man kann nicht erwarten, dass sich alle verstehen und Freunde sind.

Ich bin aber dafür und gerne dazu bereit, dass man in Zukunft zumindest respektvoll miteinander umgehen kann und auch den Menschen als solchen achtet.

Und wenn es nur auf einen Minimal-Konsens hinausläuft, der darin bestehen könnte, dass man die Beiträge des jeweils anderen nicht mehr kommentiert oder ins Lächerliche zieht. Man muss ja nicht unbedingt miteinander in diesem Forum agieren, aber es sollte zumindest möglich sein, nebeneinander hier zu agieren.

Im Herzen weiss ich ja, das Chris ein sehr hilfsbereiter Mensch ist und sicher auch das Herz am rechten Fleck hat - ich selbst bin sicher auch kein Monster. Nur haben wir alle mal einen schlechten Tag und dann steigert man sich in Klamotten rein, wo es eigentlich viel größere und wichtigere Probleme auf der Welt gibt - und spätestestens jetzt merkt man, dass man sich selber eigentlich nur lächerlich mit so was macht.

Ich möchte diese Fehde daher gern mit diesem Vorschlag beenden und wir können alle zu dem zurückkehren, was uns hier eiegntlich zusammenführt : das gemeinsam Hobby Rennrad , jeder eben auf seine Weise, egal ob Crack, Händler, Sammler oder einfach nur Freizeitfahrer.

Meinen Ignore gegenüber @FSD werde ich hiermit aufheben und hiermit auch versprechen, Postings des Kollegen nicht mehr zu kommentieren.

So und jetzt gerne : Ende der Seifen-Oper !:bier:

LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein komischer Trend, den ich überhaupt nicht verstehe. Kann es sein, dass einige Leute das tun, um das Verhältnis aus der Zahl der Beiträge und der Punkte für „Reaktionen“ vermeintlich günstig zu halten? Mir ist das echt ein Rätsel.
ich hoffe nicht dass es zum trend wird..diese Löscherei ist nicht zielführend weil man sich jetzt garnicht mehr solidarisieren kann .
Was da wohl vorgefallen sein mag kann man sich jetzt nicht mehr aus dem Äther saugen..deshalb finde ICH dass es keinen Sinn macht irgendwelche Fäden zu missbrauchen um schlechte Stimmung zu machen was UNS eh nix angeht und dadurch auch bei den Personen bleiben sollte die sich da gegenseitig wohl in ihrer Ehre oder wasauchimmer gekränkt fühlen.
also sollten sich die Parteien den Rücken kehren oder aufeinander zu gehen..per privater PN oder Anruf..alles Andere belastet Menschen die damit nix zu tun haben..und man kann sich nur noch fremdschämen...so geht es mir gerade und das wollte ich gerne mal loswerden @Zuckerberg

Nach meiner Erinnerung hatte @FSD damals sogar Mobbing gegenüber @Zauberberg angeprangert und berichtet, dass Letzterer aufgrund dieses Mobbings seinen Account gelöscht hatte.
Ich würde mich auch freuen wenn das hier mal aufhört.
Ich hab das für mich mit der ignore Funktion gelöst. Da sind nur 2 user drauf.
Ein Unfehlbarer der in bester Trumpscher Manier lieber mit einem Sharpie eine Wetterkarte ändern würde als mal einzugestehen falsch gelegen zu haben und eine Person die noch nicht realisiert hat, dass man mit einer Änderung seines Namens nicht vor sich selber weglaufen kann.
Funktioniert gut.
"Drama" hab ich hier mit 2 Teenagertöchtern genug und hier (mittlerweile gelöschte) Hintergrundinformationen zu privaten Treffen in die Forumsöffentlichkeit zu zerren und andere auch beruflich in Frage zu stellen und zu diskreditieren geht gar nicht.
Das war's von mir dazu.
Jetzt aber wieder Fahrräder, gerne auch in kleinen RH.

Zurück