• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist RH54 (kann man auf dem Foto gerade noch erkennen) und war wie auf den Bildern vor ein paar Wochen noch woanders zum Verkauf. Anscheinend wurde es geschlachtet....
Scheint noch in einem Stück erhältlich zu sein...
1644433346539.png

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...lationId=377a15c2-af33-454f-b27b-226f19bde0f3

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Stelle ich mir angenehm vor, wenn man da so schön im Wiegetritt nen Berg rauf fährt und dann einfach die Achse durchbricht. Da freuen sich die Sehnen. o_O

Ja das ist ja das schöne am www. , es existiert 1 Bild und schon ist ein Bauteil lebensgefährlich:rolleyes:, es sind 100erte Profis mit diesem Titaninnenlager gefahren, und zwar Rennen, und auch damit gewonnen, und hier wird es immer so negativ dargestellt, schade viele andere Beispiele könnte ich anführen, aber keine Lust, eins ist klar, früher ohne www war vieles entspannter:cool:

Ja das ist ja das schöne am www. , es existiert 1 Bild und schon ist ein Bauteil lebensgefährlich:rolleyes:, es sind 100erte Profis mit diesem Titaninnenlager gefahren, und zwar Rennen, und auch damit gewonnen, und hier wird es immer so negativ dargestellt, schade viele andere Beispiele könnte ich anführen, aber keine Lust, eins ist klar, früher ohne www war vieles entspannter:cool:
Am besten finde ich die Überlieferung: Campagnolo hat den Teams gemeldet, es könnte Probleme geben und daraufhin sind die Wellen gewechselt wurden. Fignon war im Urlaub und nur bei ihm wurde deshalb das Tretlager nicht getauscht. Ganz im Ernst, hab herzhaft gelacht.

Ich denke mal das solche Leichtbauteile ( zB. Alukränze ) nicht immer benutzt worden sind , sondern nur Strecken- und Wettbewerbsbezogen ( Zeitfahren etc. ) , bei den Klassikern im Frühjahr wohl eher nicht .
Und wie oft ein Bruch wirklich vorgekommen ist weiss eh keiner , was man eben weiss ist das Campa ja tatsächlich das Innengewinde der frühen Versionen durch die Welle mit Gewindestummel dran ersetzt hat .

Am besten finde ich die Überlieferung: Campagnolo hat den Teams gemeldet, es könnte Probleme geben und daraufhin sind die Wellen gewechselt wurden. Fignon war im Urlaub und nur bei ihm wurde deshalb das Tretlager nicht getauscht. Ganz im Ernst, hab herzhaft gelacht.
Wenn ich das richtig sehe, fuhr Renault 83 auch gar nicht Campa, trotzdem wird der Bruch fast überall Campa angelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Titan ist wirklich nicht leicht spanend zu bearbeiten , aber die Welle ist echt der Knaller , das sowas in den Handel geht ist kaum zu fassen .
Das 1. Foto zeigt eine die kaum besser ist , die besteht auf voller Länge aus Startkerben für Dauerbrüche .
Das 2. Bild zeigt eine gut gemachte und belastungsgerechte Welle , so geht das auch .
Das 3. Bild so wie eine Titanwelle sein muss ,um gotteswillen kein Innengewinde !
Aber wenn irgendwo Titan , Carbon oder Professionell dran steh kaufen die Leute echt alles ...

:p
Anhang anzeigen 1047481Anhang anzeigen 1047483Anhang anzeigen 1047484
Ich wollte eigentlich nur auf den Unterschied zwischen Schrubben und Schlichten hinaus.
Man "kann" Titan durchaus ordentlich bearbeiten. Mit dem richtigen Fräser, dem richtigen Vorschun und den richtigen Abtrag. Man kanns aber auch einfach durchballern...
:bier:

Wow!!!
😍😍😍

Kann das bitte jemand mal ganz, ganz schnell kaufen!

...oder anders gefragt: Will jemand mein Panasonic PR6000 oder meinen blauen Herkelmann?

...und wer aus Berlin holt mir das Faggin ab? Ich habe gerade extremer Schnappatmung!
Abholen ist kein Problem.

Bei jedem ordentlichen Standgericht kann man sich unter Einwurf von Münzen freikaufen. 🤑

Das geht hier bei uns natürlich nicht. 🙄

Aber ich glaube, einige könnten ihre Steine daheim vergessen und mit leeren Händen herbeikommen, wenn du versprichst, die von dir vorgestellten Teile allesamt zu ersteigern und dann als Geste deiner Abbuße diese Kostbarkeiten in die leeren, öligen und geplagten Hände der armen, um ihre Devotionalien geprellten, Foristen legst und dabei das heilige Ave-Bici anstimmst. ☝️

Oder: Du kannst vor dem Standgericht einen Antrag stellen, daß du das Vorkaufsrecht eines gewissen Titan-Rahmens erwerben möchtest. ✌️:D
Dann doch lieber Steinigen ... :p

und wer aus Berlin holt mir das Faggin ab? Ich habe gerade extremer Schnappatmung!

Die Jugend - bei sowas häte ich vor 30 Jahren auch Schnappatmung gehabt - heute nicht mehr.;)

Wow!!!
😍😍😍

Kann das bitte jemand mal ganz, ganz schnell kaufen!

...oder anders gefragt: Will jemand mein Panasonic PR6000 oder meinen blauen Herkelmann?

...und wer aus Berlin holt mir das Faggin ab? Ich habe gerade extremer Schnappatmung!
Im Tausch gegen Dein braunes Herkelmann mache ich das ... ;)

Stelle ich mir angenehm vor, wenn man da so schön im Wiegetritt nen Berg rauf fährt und dann einfach die Achse durchbricht. Da freuen sich die Sehnen. o_O
Ist mir 1985 mit einer DA 7300 Pedale passiert, die Narben vom Aufschlag auf der Strasse habe ich noch 40 Jahre später an der Schulter und am Ellenbogen und am Knie kann man noch genau erkennen, wo das Kettenblatt eingeschlagen ist, als das Rad nachgekommen ist ... und dann bin ich wie ein Schwein blutend mit der anderen Pedale 15 km nach Hause gefahren ...

Zurück