• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das gehört so, stelle meine auch immer so ein.
Der Günter Haritz hat das im Fernsehen zur Satteleinstellung auch mal gesagt, der müsse leicht nach hinten geneigt sein, daran könnte man Dilletanten von Profis unterscheiden oder so......
Mit der Wasserwage find ich ja auch voll daneben. Passen muss es!
Dazu sollte man aber auch die damalige Sattelüberhöhung heranziehen. Fast gleich Null😇

Typischer Fall von Hinrichtung. Dem Rahmen kann schon alles passiert sein.
Aber ich sehe einen Rahmen mit Schellenbremskabelführung und ovalen Kettenstreben, keine eingezogene.
Sattelstreben recht massiv.
Außerdem HF-Naben, die aber auch aus einer billigen Hipsterrenovierung stammen könnten.
1645095453473.png

Kurz: Vorbeischauen, wenn es um die Ecke liegt! :daumen:

Aber ich sehe einen Rahmen mit Schellenbremskabelführung und ovalen Kettenstreben, keine eingezogene.
Außerdem HF-Naben, die aber auch aus einer billigen Hipsterrenovierung stammen könnten.
Anhang anzeigen 1050932

Das ist doch ein Stahlrahmen aus aktueller Produktion. Der Hersteller bietet solche Kompletträder an. Über die Qualität brauchen wir uns hier glaube ich nicht unterhalten.

Anhang anzeigen 1050932

Die Rahmen der Hipster-Singlespeed-Räder von Creme, die ich bisher in echt gesehen hab, schienen zumindest allesamt besser und wertiger verarbeitet als die sonst so üblichen Verdächtigen wie Einzig, die neuen Fixie-Inc, etc.
Ausstattung ist dann natürlich auch nur der No-Name-Standardkram, aber bei Industrielagern im LRS und Vierkant-Patrone kann da nicht so viel verkehrt sein.

Schließe mich deiner Meinung also an: Vorbeischauen, wenn es um die Ecke liegt :)

Anhang anzeigen 1050932

Creme ist ein polnischer Radvertrieb

https://cremecycles.com/
Ist eben kein blingbling Italo-Klassiker, aber etwas womit man durch den urbanen Kiez rumrollen und es mit nem billo Schloss gegen die Laterne knallen kann.

Willst Du wieder mal ein Rad mitnehmen? :)
Wollte eigentlich heute runter, aber der Wind und die Deutsche Bahn hat was anderes vor

Das ist doch ein Stahlrahmen aus aktueller Produktion. Der Hersteller bietet solche Kompletträder an. Über die Qualität brauchen wir uns hier glaube ich nicht unterhalten.
Dann ist das sicher Originallack... Na gut. Solche Räder haben eine gewisse Daseinsberechtigung aber nicht mein Interesse.
60,- Euro plus Überraschungen plus Rillenkugellager plus ständiges Vermissen eines guten, handgelöteten Rahmens... 😫
Ich bin dann mal weg.

Dann ist das sicher Originallack... Na gut. Solche Räder haben eine gewisse Daseinsberechtigung aber nicht mein Interesse.
60,- Euro plus Überraschungen plus Rillenkugellager plus ständiges Vermissen eines guten, handgelöteten Rahmens... 😫
Ich bin dann mal weg.
Ich würde es genau zu dem von @JFRctv genannten Zweck nehmen.

Ich bin dann mal weg.
Ich weiß nicht, was es da schlecht zumachen gibt?! 60€ für die Gurke sind doch fair.

https://cremecycles.com/"CREME BICYCLES ARE DESIGNED AND HAND BUILT IN EUROPE."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück